MV concert Autom.

magnus01

Jung-Mitglied
Ort
im Schwabenland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
So, jetzt hab ich meinen 2. MV erstanden.Sondermodel Concert
Spritmonitor ID
Hallo,

wollte mal hier Eure Meinung zum MV Concert T5 hören. ( 128kw)
Möchte evtl meinen jetzigen gegen einen EZ ende 2007 tauschen.
Da ich nicht nur gute Erfahrungen mit dem Alten habe, wollte ich mal nachfragen ,
wie es mit dem Mängeln des neueren Bj. steht.
Da ich hier ja schon so einiges über den DPF und die Auotmatik gelesen hab intressiert mich eben mal Eure Meinung .

Gruß Magnus
 
AW: MV concert Autom.

Hallo,
habe vor ca. 2 Jahren vor der gleichen Entscheidung gestanden, ich würde mich heute immer wieder so entscheiden.
(Multivan Comfortline 2004 gegen Multivan 2007 Highline)
An den DPF gewöhnt man sich, habe bis heute keinerlei Probleme...

MfG
 
AW: MV concert Autom.

Moin!

Fahr ihn! Wenn Du mit der Tonlage und Schaltweise leben kannst.

Meiner hat bisher noch keinerlei Probleme gemacht (Auf Holz klopf).

Aber wie Du sicher auch vorhast, Modell 08 scheint verbessert worden zu sein.

Updates für MSG(Ölwechselintervall jetzt bei ca 30TKM) und Autom.(braucht jetzt nochmal nen Liter weniger) haben auch noch was gebracht.

Gruß
Andreas
 
AW: MV concert Autom.

Hallo Magnus,

ich hatte mit meinem 2008er Modell ein paar Defekte, aber die meisten Probleme wurden auf Garantie gemacht und sind seit dem nicht mehr aufgetreten. Der immer wieder aufgetretene Motornotlauf scheint man jetzt im Griff zu haben. Habe jetzt Schaltfehler (von 3-4, 4-3, 5-4) (104000km) und lasse es bei der kommenden Inspektion prüfen, mal sehen was daraus wird. Würde mir aber wieder einen T5 kaufen;).

VG Stefan

@ Andreas, welches MSG Update (SW2604?) und Automatic Update hast Du bekommen? Würde ich auch gerne machen lassen.
 
Zurück
Oben