MV Comfortline 5/2010 macht üble Geräusche

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen

Unser MV 5.2 kracht und äckzt im Frontfahrwerk. Das Problem mit den Domlagern ist ja bekannt und wird auch noch gemacht, aber das knacken, sehr lautes Tang, ist im unteren Bereich des Fahrwerks.
Weiss jemadn was das ist. Es passiert immer beim langsamen fahren mit abbiegen oder einkehren auf Garageeinfahrt. Vorallem mehr auf der linken Seite.
ich glaube dass dieses nicht mehr harmlose Geräusch nicht von der Koppelstange kommt, oder?
Kann mir bitte jemand helfen hier? Leider kommt man hier des Öfteren flach weg, warum auch immer, schade.

Grüsse
B.M.
 
Hallo,

das Tang hört sich für mich nach der Feder an. Hört man das auch im Stand? Ich meine das war zumindest beim T5.1 ein anzeichen auf defekte Domlager. Ich glaube das konnte man testen indem im stand jemand die Lenkung gedreht hat und ein zweiter die Feder beobachtet hat.

Eine defekte Koppelstange macht sich durch rappeln, klapper auf unebener Fahrbahn bemerkbar.
Defekte Traggelenke eher durch ein vibrieren bei höheren Geschwindigkeiten.

Ansonsten fällt mir bloß irgendeine defekte Buchse vom Querlenker oder Stabi ein die spiel hat.

Viele Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan

Vielen Dank für Deine Antwort.
Es ächzt irgendwie beim eindrehen, die Feder springt nicht immer, aber schon ab und zu.
Wenn ich im Stand lenke ist es eher ein Gekrose in den oberen Lager.
Aber es ist nicht ernsteres wie Traggelenke oder an der Aufhängung selbst?
Oder fällt bald das ganze Rad ab? ;-)

Beste Grüsse

Beni

PS: Ich bestelle mal die Domlager und die Stabis die ja auch sehr anfällig sein sollen, bei Autoteiledirekt.ch
 
Zurück
Oben