MV Comfortline 2004 - fairer Preis?

Hawkeye_m

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.04.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nöp
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo!

Habe hier nisher nur mitgelesen und auch schon viel "gelernt".
Da meine Zwillinge (eins hab ich schon) jetzt wohl bald kommen werden ist es auch an der Zeit mal etwas konkreter nach einem MV zu schauen.
Ich bin mir hierbei leider immer noch unschlüssig ob ich ein 2004er Modell kaufen soll oder doch etwas mehr Geld investiere und einen 2005er kaufe...
Da wir gerade eigentlich auch das Haus ausbauen ist das Geld natürlich knapp :-(

Ich habe jetzt auch ein konkretes Angebot und wollte Euch "Profis" mal fragen was Ihr davon haltet:

T5 Comfortline
128 KW /Schaltgetriebe
52.000 KM
EZ 29.04.2004 (Modelljahr 2004)
1. Hand Unfallfrei
Werksgarantie bis 04/06
alle Kundendienste bei VW
Lackierung: offroadgrey metallic
Innenausstattung: anthrazit/anthrazit
Neupreis (lt. Liste):52.263,80
Verkauf von privat

-Servoschließung Heckklappe (taugt das oder macht das auch Probleme wie die Schiebetüren)
- Kunstoffbelag Fahrgastraum
- 6-fach CD-Wechsler
- Parkdistanz vorne und hinten
- Climatronic
- Standheizung mit Zeitschaltuhr (PW3 lt. Liste==>ist das die "echte" Standheizung?)
- getönte Scheiben
- Navi mit Farbdisplay (ZN3)
- Handyvorbereitung
- Multifunktionslenkrad
- Nebelscheinwerfer

Auf die Probleme wie undichte Fenster, leere Batterie, Heckklappenschloss usw. angesprochen meinte er das nichts davon bei ihm aufgetreten ist (oder es direkt beim Kundendienst mitgemacht wurde ohne das er es mitbekommen hat).

Er hat das Auto mal bei Schwacke eingegeben und da sind wohl 30.000 als Verkaufspreis rausgekommen.
Ist das realistisch oder kann ich da noch was "drücken"?
Und die Frage aller Fragen ist natürlich: nehm ich den oder leg ich ca. 3-4.000 drauf und kauf einen 04/2005 vom Händler???

Würde mich freuen wenn Ihr mir etwas weiterhelfen könntet!

Hawk

Puhh... das ist schwer!

Es gibt 04er Modelle da ist alles in Butter und es gibt die anderen!

Mache eine ausgiebige Probefahrt!

Suche hier im Board mal nach Lenkrad "knubben" und nach Schaltseilgeräuchen.

Die zuziehhilfe an der Heckklappe und an der schiebetüre ist eine feine Sache!
Richtig eingestellt geht sie wirklich gut!

OK..danke schonmal für die Antwort. Auf die Punkte werde ich dann besonders achten.
Aber wie sieht es mit dem Preis aus? Ist der OK bzw. wie weit kann ich da Eurer Meinung nach noch handeln?

Hawk

Hi Hawk,

habe mir im Mai 05 einen 2004er in der nebenstehenden Konfiguration vom Werksangehörigen gekauft. Preis damals 33.000 € bei 18.000km inkl. Winterreifen. Auch ich habe vorher das Forum durchstöbert und hatte bei den vielen Mängeln echt Bauchschmerzen. Da bei uns aber zuerst die Zwillinge kamen und dann noch mal ein Einling sich ankündigte, habe ich über den Belegschaftsverein dann doch zugeschlagen.
Wenn man nun ein Auto in ählicher Konfiguration bei mobile.de sucht, kommt man fast auf den gleichen Preis, den ich im Mai bezahlt habe. Insofern scheint dein Angebot o.k. zu sein. Bei den Mängeln schneidet Modelljahr 05 ja auch nicht besser ab als 04.
Gruß Franz

Hallo Hawk,
kannst meinen ehem. MV HL gleiche Farbe 12 tkm gel. und Vollausstattung für 36500 kaufen. EZ.5.04
Gruß
Bernd Bokern

Vom Händler

Moin!
Meiner (EZ 29.11.2004, Kaufdatum 09.01.2006, 1 Vorbesitzer) hat fast die gleiche Ausstattung (habe kein Multfunktionslenkrad, keine Nebelscheinwerfer und 96KW). Daüberhinaus hat mein MV die Warmwasserheizung, Deiner hat scheinbar die "echte" Standheizung. Was uns wichtig war, sind die Airbags für die hinteren Sitze (da sitzen schliesslich meine Kinder). Laufleistung bei Abholung 17000 km. Preis 32.500€. Optik: Reflex Silber und wie aussem Laden!!!
:D
Bezogen habe ich meinen über den Belegschaftverein von VW (www.vw-jahreswagen.de).
Ich habe ziemlich lange gesucht (nicht nur dort) und habe keinen MV mit einem Preis um die 30000km gefunden der unseren Forderungen entsprach (-> Airbags hinten, etc.). Der Preis ist für die von Dir beschriebene Auststattung absolut OK, geht er in die Richtung "günstig" und auch die Laufleistung von 50000km ist aus meiner Sicht in Ordnung.

Gruss aus dem mittlerweile total verschneiten Hannover!
Frank

Legst Du statt deren 4000 einfach noch 2000 drauf, dann bekommst Du einen neuen, offiziellen 2006er Cruise.
Schau mal in Mobile und Truckscout24 ;)

Sooooo heute habe ich zugeschlagen ;-)

Steht jetzt endlich vor der Tür *hüpf*freu*
Hat sogar noch mehr extras als urpsrünglich gedacht - Tempomat und Regensensor hab ich heute auch noch "gefunden".
Morgen werd ich mich erstmal ranmachen und die Kiste "erkunden" *fg

Danke nochmal für die Antworten!

Hawk

Zurück
Oben