MV Bodenschienen - Abdeckung ??

Memphis

Jung-Mitglied
Ort
Buchhändler
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.02.06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
AHK, WWZ, Navi mit Soundsystem (nie wieder)
Umbauten / Tuning
nein
Spritmonitor ID
FIN
x
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
x
Guten Tag zusammen, die ersten vier Monate und 20 TKM mit dem T5 sind rum. Ein absolut problemloser (aber teurer) Spaß bisher. Den schönen Highline benutze ich auch als Transporter und da gibts dann das erste hausgemachte Übel. Kisten übern Boden schieben ? Bloß nicht. Die Aluschienchen verwandeln sich langsam aber sicher in Büchsenöfner. Hat jemand mal probiert die abzudecken ? Oder hat ein bastelerfahrener Mensch da eine Idee ? Gruß Memphis
 
@ Memphis

warum machst Du Dir nicht eine 1 cm starke Sperrholzplatte als Drauflegeboden mit Gummibeschichtung damit die Kisten nicht rum rutschen in Deinen MV ?? :rolleyes:

Ich werde das bei meiner Cara auch machen. :]
 
Hallo Memphis,
meiner ist auch mehr Transporter als MV, ich werde mir einen Teppich reinlegen, der sollte die gröberen Stöße und Schrammen von den Aluschienen fernhalten. Ich habe hinten Gummiboden, da könnte man eh keine Kartons oder Kisten "rumschieben" weil der Gummiboden ziemlich gut "bremst".

Grüße
Andreas
 
Moin,

ich habe zwar keine Schienen, sondern richtige Aufnahmen für die Sitzbänke, nur das Problem ist fast gleich.

Es gibt passgenaue Siebdruckplatten für den T5, kosten rund 180€ .

Ich habe die einfach nur reingelegt und ein bißchen unterfüttert mit 1cm starken Speerholz Teilen.

Hat den Vorteil, das man die Platten innerhalb einer Minute rausnehmen oder reinlegen kann, meine ist zweigeteilt.

Farbe: rutschhemmend grau, Unterseite braun.

Trotzdem verzurre ich meine Ladung immer mit Spanngurten

Gruß
Lars
 
Laderaumboden

Hi Memphis,

da ich mich auch über jeden Kratzer im oder am T5 tierisch ärgere, habe ich für meine Transportaktionen einen Gummiboden mit Riffelblech-Optik gekauft.
Hat hier in M bei Gummi Sahlberg/Feldkirchen ca. 150,-- Euronen gekostet.
Da der Gummi recht weich ist, wirkt er wie eine Antirutschmatte.
Schieben ist da drauf nicht mehr ;)

Im hinteren, seitlichen Bereich habe ich den Belag absichtlich NICHT genau in Passform geschnitten, damit er leicht nach oben um die Ecke geht und so die Seitenwände (sind nämlich im MV echt empfindlich) auch noch etwas schützt.
Der Belag ist ca. 3-4mm stark, ölfest und zum Schutz ideal.
Bei Nichtgebrauch ist die Rolle (140cm breit) schnell im Keller verstaut.

Nachteil: Der Gummi stinkt am Anfang (klar nach Gummi eben), besonders wenn die Sonne draufbruzzelt. Geht eigentlich nie ganz weg, aber dafür hab´ ich im Transportfall ja noch die Möglichkeit die Scheiben runterzufahren ;)

Seht einfach die angehängten Bilder an, die erklären mehr als 1000 Worte.
 

Anhänge

  • Laderaum Matte T5 003.jpg
    Laderaum Matte T5 003.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 493
  • Laderaum Matte T5 004.jpg
    Laderaum Matte T5 004.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 424
  • Laderaum Matte T5 005.jpg
    Laderaum Matte T5 005.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 416
  • Laderaum Matte T5 006.jpg
    Laderaum Matte T5 006.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 406
  • Laderaum Matte T5 008.jpg
    Laderaum Matte T5 008.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 398
Morschn,


ich hab prima Erfahrungen mit der 3teiligen Matten-Variante aus der Galerie.

Diese Matten (150x90cm) sind flexibel, oben teppichartig (man kann Kisten drauf rumschieben) nach unten flüssigkeitsdicht und absorbierend (hab schonmal n bissel Diesel aus dem Kanister da drin 'eingelagert') und leicht rauszunehmen und zu säubern.

Vielleicht ist das ja was für Dich?!


Grüße
Tilo
 
Guten Tag zusammen, herzlichen Dank für die Tipps. Die einfachen Sachen liegen ja manchmal soweit weg. Ich hatte immer an etwas wie Kabelabdeckungen gedacht... Fündig geworden bin ich bei e-bay oder [DLMURL]http://www.pan-vetrieb.de[/DLMURL] - der macht waschbare Schmutzmatten auf Maß. Für 120x130 werden jetzt so um 65,- fällig. Gruß Memphis
 
Zurück
Oben