MV Bj 2012: Scheibenreinigung geht nicht

Gitarrenschlumpf

Aktiv-Mitglied
Website
www.blueamps.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Xenon, Sitzheizung, Standheizung, PDC
Umbauten / Tuning
Felgen: Platin P53 bicolor (Sommer), Autec Ethos ES bicolor (Winter)
Werte Forianer,

ich hab hier schon ne Menge gelesen, komme aber nicht zur Lösung.

das Problem: Die Pumpe für das Spritzwasser für die Scheibe vorn läuft nicht. Wasser ist im Tank, festgefroren war auch nix (Frostschutz). Scheibenwischer gehen vorn und hinten. Die Scheinwerferreinigung funktioniert.

Die Sicherungen im Motorraum neben der Batterie hab ich gemessen. Leider alle okay. Und nun bin ich auf der Suche nach der Sicherung in SB oder SC, die mit der Pumpe für´s Wischwasser vorn zu tun haben könnte. Wer kann helfen?

Update: Jetzt kommt nirgends mehr Wasser raus. Auch nicht hinten oder an den Scheinwerfern. Der Behälter ist aber voll. Pumpen sind nicht zu hören. Alle Sicherungen hab ich mittlerweile gemessen und für okay befunden.

Da hier leider nix kommt, hab ich morgen Termin beim Freundlichen. Ma guckn, was da rauskommt.

Hallo,

...da bei dir beides nicht geht, also Scheibenwasser, sowie Pumpe für die SWRA würde ich fast vermuten, das dein Wischwasserhebel defekt ist.

Sicherung SD7 = Wischwasserpumpe Scheiben
Sicherung SC32 = Pumpe für SWRA
Sicherung SB10 = Schalter für Wischwasserpumpe und Funktion Heckwischer

Pumpe für SWRA geht nur wenn auch das Licht an ist und nur jedes 5. Mal.
Evtl. könntest du das noch mal prüfen um sicher zu sein, das es am Hebel liegt.

Falls zudem auch die Funktion Heckwischer nicht geht, könnte es SB10 sein.

Gruß
Claus

Danke für die Antwort!

Ich hab gerade nochmal probiert. Wasser kommt DOCH auf die Scheinwerfer. War mir nicht klar, dass das nur alle 5 Mal passiert. Heckscheibenwischer geht, das Wasser dafür nicht. Die besagten Sicherungen sind okay. SD7 hab ich auf 10A erhöht. Da war ja mal was mit den 7,5A.

Fehlt also "nur" noch Wasser für Front- und Heckscheibe.

Zurück
Oben