MV bis 20.000 E

Soulspin

Jung-Mitglied
Mein Auto
Caddy Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Extras
Schweinehaken hinten dran
Guten Abend zusammen.
Wie im Titel geschrieben habe ich nur diese Summe zur Verfügung und hab nun die Wahl entweder gebrauchten t5 MV oder ebenfalls gebrauchten ( aber jüngeren ) maxi .
Wir sind halt bald zu 6 .. und fahren immo. noch einen caddy life 5 Sitzer.
Für den caddy spricht definitiv der geringe Preis und die geringeren Unterhaltskosten im vergleich zum t5 ..
ein mv .. mit 0 ausstattung und minidiesel hätte das 4 fache der laufleistung intus wie der Caddy..
spricht bis jetzt alles gegen den Bulli...
Nunja ... leider ... bin ich den T5 letzte Woche probegefahren ... und ich komme iwie nicht los von dem Wagen ... nennt man das den Bullivirus ?
Vlt habt ihr ja anregungen oder auch abschreckungen für mich die mir iwie weiterhelfen bei der Entscheidung ...
Ich danke auch schonmal im Voraus dafür .

AW: MV bis 20.000 E

Willkommen on Board,

und ja..Du bist schon infiziert.Der Caddy ist schon ein großes Familienauto...trotzdem gaaaanz anders als der T5.
Gut der Maxi wäre eine Alternative...aber optisch:confused:naja ich weiß nicht.
Für 20000€ bekommt man schon einen guten MV...allerdings mit vielen KM und älteren Baujahres...
Vielleicht hast Du ja Glück und findest ein Schnäppchen;)

gruß
mafiabulli

Zuletzt bearbeitet:

Mhhh ja das ist irgendwie echt übel ... ich hatte die Kids auch mit als wir uns den t5 angeschaut hatten ... mhhh es wäre auf jedenfall denk ich keine rationale Entscheidung wenn wir uns n T5 holen würden. ^^
Die Kids sind beide definitiv auf Bulli seite .. meine Dame wegen des Platzes auch ... is echt nicht einfach ...:help:

Mit den Kids einen Bus anschauen ist tödlich:D,hab selbst 4 davon....;)

Für Kinder gibt es glaub ich kein besseres Auto als einen Bus.Eigentlich dachte ich immer ,das meine beiden Boys (4,10) auf den Bus fixiert seien...aber nein..die Mädels(14,15) noch viel mehr.
"Papa,stell Dir vor wir müßten mit so einem Espace odet Viano/Vito oder gar einem Kombi zur Schule vorfahren...?(..nene das geht nun wirklich nicht...niemals nie8)8)8)
Und schon kann Papa sich zurücklehnen und sich den nächsten Bus in Gedanken konfigurieren:D:D:D

Viel Spass beim suchen:p

gruß
mafiabulli

Mal schauen ...kommt auch drauf an was mir der :) noch hinblättert für den Caddy . wäre schon was feines ... ;)

Hallo

... und herzlichen Glückwusch zum Nachwuchs.

Seit August haben wir auch 4 Kinder (0, 2, 4, 5 Jahre) und haben jetzt seit Februar und 12000 km einen T5.2 Caravelle (s. Profil).
Bei 3 Kindern wäre es sicher ein MV geworden, bei 4 Kindern finde ich einen Caravelle zumindest eine Überlegung wert
(günstiger, z.T. praktischer, 8 Sitze). Für die 2-3000€, die man sich spart kann man dann eine bessere Ausstattung wie
z.B. Klimaautomatik o.Ä. einplanen.

Wir haben 32500 € ausgegeben, d.h. für den Preis wäre ein MV auf jeden Fall drin gewesen, es war dann aber (fast) eine
Entscheidung Kopf vs. Bauch, bis jetzt habe ich sie nicht bereut (z. B.hat meine Frau letzte Woche 2x neben unseren
4 Kindern 3 Nachbarskinder aus dem (Wald-)Kindergarten abgeholt).

Der 8. Sitz ist in der Regel ausgebaut und wird nut bei Bedarf eingesetzt, so haben wir einen schönen Platz zum
Einstieg (s. Anhang).

Gruß,
Hans Paul

Anhänge

• Bezüge_1.webp
    Bezüge_1.webp
    203,3 KB · Aufrufe: 93

Ja stimmt ... ne Caravelle ... das wäre allerdings eine alternative ... ich schau mal morgen was es da so gibt und les mich schlau . danke für den Tipp ;)

Da geht schon ein vernünftiger T5 her, MV Comfortline BJ2007/2008 mit rund 100´KM sollte schon machbar sein. Habe selber erst gesucht und gefunden :-)
Wichtig ist Geduld! Suchauftrag erstellen, Angebote ansehen und speichern (zB bei Mobile). Von Woche zu Woche sinkt der Preis außer das Angebot ist von Haus aus super...

Nicht von den Phantasiepreisen abschrecken lassen...sorry, aber auch ein T5 ist nur ein Auto und die verlieren jedes Jahr an Wert. Und wer verkaufen will, sieht das irgendwann ein.

Grüße
Dirk

Hallo Soulspin,

der Bus ist definitiv ein süchtigmachendes Auto !! Kein Vergleich der Caddy.

Aaaber: Wenn Du im Forum liest, wirst Du einige, auch kostenträchtige Problemchen finden. Mein Startline hat 4 Jahre Gewährleistung und wird nach dem GWL - Ende aller Voraussicht nach verkauft. Ob ich dann nochmals einen kaufen kann, weiss ich heute nicht.

Wenn ich die TEUR 20 hätte und mit dem Virus infiziert, würde ich versuchen einen T5 Kombi, 75 kW mit möglichst wenig Kilometern zu bekommen. Ja, er sieht innen nicht so dolle aus, ja, er ist lauter beim Fahren, aber viel wichtiger ist doch der Bulli -Virus .... :D und das Risiko für grössere Reparaturen ist einfach deutlich kleiner; wenn er noch keine 24 Monate alt ist kannst Du auch die Gewährleistung nochmals verlängern.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=EXPORT&maxMileage=30000&numSeats=MORE_THAN_6

Wie z.B. hier ....

Gruß,
Jochen

[h=1]Moin Soulspin,[/h]schau mal in der Pagenstecherstraße 1 nach...
weiß nicht ob er Gebrauchte hat, Neue super günstig... :]

Gruß in die Nacht, el bandy

Guten morgen . Wo besteht denn der Unterschied zwischen Caravelle und Kombi ?
Und das mit der Gewährleistungsverlängerung wusst ich auch noch nicht .
Ich möchte den Wagen schon gerne 6 bis 7 Jahre fahren ... so wie meinen jetzigen Caddy ... mit dem hattte ich .. bis auf rostende Schiebetüren keine ausserplanmässige Werkstattaufenthalte .
It denn der T5 so arg unzuverlässig wie es sich hier im board immer liest ?
Übrigens das mit dem Gummibelag aufn Boden find ich gut ... grad zu der jetzigen jahreszeit ^^

hallo , ja das hab ich mir auch schon angeschaut .. aber ehrlich ... da hab ich zu viel bammel vor . und mal eben nach tschechien donnern und der is dann nix ?
Aber trotzdem ::danke: !

2 MV s wären in meiner Auswahl bisher ... ( Cara und Trapo hab ich noch nicht geschaut, wird aber nachgeholt).

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000

und dann noch :

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000

Beide um die 50 k gelaufen halt .

Wäre nett von euch wenn ihr darüber.. eure Meinung sagen könntet :danke: :pro: ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Soulspin,

keine leichte Entscheidung, die Du vor dir hast. Das passende Fahrzeug zum Budget zu finden ist bei 4 Kindern nicht leicht. Wir waren nach der Geburt unseres dritten in einem ähnlichen Entscheidungsprozess. Nicht ausser acht lassen sollte man nach meiner Ansicht neben den Anschaffungskosten eines MVs auch dessen Betriebs- und Wartungskosten. Versicherung, Steuer, Krafftsoffkosten. Wartung und Reparatur werden definitiv kostspieliger als beim Caddy-Maxi. Für 20Tsd. wirst Du nach meiner Erfahrung keinen vernünftig ausgestatteten und motorisierten MV mit geringer Laufleistung finden. Also entweder deftige Abstriche in Ausstattung und Motor oder viele KM (oder beides). Wenn Du dein Budget für die Anschaffung verpulvert hast, wovon wirst Du die bald fälligen Reparaturen zahlen? Wir haben uns nach vieler Rechnerei und monatelangen Preisvergleichen letzendlich für einen Reimport MV Special entschieden. Die nötigsten Extras dazu hat der Wagen ca. 32 gekostet. Bei 24 Monaten Herstellergantie muss ich mir erstmal keine Sorgen um kostspielige Defekte machen. Später werde ich die Anschlussgarantioe für weitere 3 Jahre dranhängen. Mit Abstrichen in Motorisierung und Ausstattung lassen sich beim Reimport bestimmt noch einaml ein paar Tsd. sparen und das Kostenrisiko bleibt überschaubar. Oder gleich eine Caddy-Maxi. Dann bleiben auch die Betriebskosten im Rahmen.

Grüße

Otti

Okay ... das Auto was Nu kommt muss , genau wie der Caddy jetzt , 6 Jahre und um die 130000km halten . is nich einfach so ne entscheidung ! :(

hallo , ja das hab ich mir auch schon angeschaut .. aber ehrlich ... da hab ich zu viel bammel vor . und mal eben nach tschechien donnern und der is dann nix ?

Hallo Soulspin,

da musst du gar nicht erst nach Tschechien donnern, das kann bestenfalls nur ein verbasteltes Fahrzeug sein. Die Fahrgestellnummer, beginnend mit WV1, gehört zu einem Transporter, das angebotene Fahrzeug ist aber aufgemacht wie ein T5.2 Startline, wobei die Einzelsitze in der zweiten Reihe aus einer anderen Ausstattungslinie kommen als die anderen Sitze. Da würde ich meine Finger von lassen.

Die beiden von dir verlinkten T5 Startline sind halt Transporter Kombi mit dem Schienensystem des MV, aber deshalb keine schlechten Fahrzeuge. Die Leistungsangabe des ersten Fahrzeuges entspricht keiner Serienmotorisierung, bei einem 1,9 TDI sind die 75kW des zweiten schon eher korrekt.

Die T5.1 Startlines sind im Fahrgastraum recht spartanisch ausgestattet. Wenn dir die Flexibilität des Schienensystems nicht unbedingt wichtig ist, bekämst du mit der Caravelle ein für die Familie wohnlicheres Fahrzeug zum gleichen Preis.

Gruß

Johanson

Okay ... das Auto was Nu kommt muss , genau wie der Caddy jetzt , 6 Jahre und um die 130000km halten . is nich einfach so ne entscheidung ! :(

Hej,

das sollte auch bei einem "alten" MV wohl klappen, aber selbst bei einem aufgeräumten GUTEN sollten schon noch Taler in der Hinterhand sein, wenn 6 Jahre angedacht sind.

Als Beispiel führe ich meinen 03er MV, 128er, CL, TOTAL BLACK an:

155 Tkm auf der Uhr, IMMER das richtige Öl und auf Stand gewesen, gibt es jetzt für unter 17 K€ mit Garantie zu haben.

Optisch ABSOLUTgenial, keine Kratzer mehr dank Smartrepair 8).

Technisch kein Stau- Auspuff , Krümmer, Bremsen, Turbo...frisch.
...und viel sauberer, als mein frischer :rolleyes:. ER brauchte aber ja auch die letzten Wochen nur stehen :D.

Weiter zum Thema:
Nach weiteren 6 Jahren und 130 Tkm wäre er dann 15 Jahre alt mit 285Tkm. Das traue ich ihm locker zu, wenn er weiter gut behandelt wird ;).
ICH würde mit deinem Plan nur einen MV aus sicherer Herkuft kaufen. Wenn du keinen 174 PSer und weniger Ausstattung brauchst, findest du bestimmt auch günstigere Angebote.

Wichtig ist aber, dass immer noch mal ein "Schein" in der Hinterhand ist :(.
Auch beim "Besten" kann mal schnell eine Rechnung kommen und beim T5 ist das immer gruselig, es sei denn, man hat eine gute Werkstatt am Start.

Aber für alle Boarder gibt es ja das Ziel in Hannover, PERFEKTE Arbeit :pro::pro::pro:.

Wir sollten einmal über den besten T5 Werkstattstandort abstimmen - meine Stimme geht an @Selbstschrauber in Hanoi 8)8)8).

Bis denne,
Gr.
FISK

Aber für alle Boarder gibt es ja das Ziel in Hannover, PERFEKTE Arbeit :pro::pro::pro:.

Wir sollten einmal über den besten T5 Werkstattstandort abstimmen - meine Stimme geht an @Selbstschrauber in Hanoi 8)8)8).

Bis denne,
Gr.
FISK

Ausnahmslos von mir unterschrieben:D:D:D

Micha ist schon ein Topschrauber;)

gruß
vom Nachbarn mafiabulli---sorry für´s OT-----

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nabend . Also wenn T5 dann nur mit astreinem Herkunfts und wartungsnachweis. und 1 bis 2 scheine inner hinterhand behalten für reparaturen (außerplanmäßig) . Das sind so die hauptkriterien beim gebrauchtkauf , zusätzlich zum möglichst geringen km stand ? wie sieht's denn rostmässig aus bei den t5 ?

Zurück
Oben