MV als Reimport - wo bester Preis?

Fat Tony

Aktiv-Mitglied
Ort
LK Kassel
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Umbauten / Tuning
H&R 40mm
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen ;)

Ich möchte einen neuen MV Comfortline 132kw 4motion mit DSG bestellen.
Da die Rabatte bei den Händlern relativ uninteressant sind, bin ich nun auf der Suche nach einem günstigen EG-Wagen.

Bisher gefunden:
- E&G Automobile (aktuelle Aktion mit ca. 19%)
- EG Handel Hoffmann
- Bernhard Rütz GmbH

Hat jemand weitere und/oder bessere Empfehlungen für mich?

Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag noch :)
 
AW: MV als Reimport - wo bester Preis?

Hallo Fat Tony,

ich habe mich mal dort umgeschaut, sooo schlecht fand ich die Preise gar nicht.

Fahrzeugliste

Das ist der Automarkt Allgäu. Kannst ja noch mitm Kurzurlaub verbinden ;).

Aber Schlussendlich hatte ich mich für einen T5.1 entschieden, und der kommt aus dem Norden.

Gruß, dieseldampfer
 
Hi, guck doch mal beim autowolf. Dort haben ja schon viele aus dem Board bestellt. Viel Glück!
Gruß, der Helemann
 
AW: MV als Reimport - wo bester Preis?

Hallo
Das mit den 26-30 Wochen kann schon stimmen, ich warte auf meinen bereits 31 Wochen und ein ende iss nicht in Sicht. Habe bei einem Händler Nähe Hamburg bestellt und hatt seinerzeit noch das Fahrzeug in Schweden bestellt. 19% sind nicht die Welt wenn VW dir schon 11 und bei Großfirmen 16 % gibt.
Viel Glück
 
AW: MV als Reimport - wo bester Preis?

Da die Rabatte bei den Händlern relativ uninteressant sind, ...
... ich habe mein Interesse für eine Order im Dez. bekundet, Lieferzeit max. 3 Monate,
ohne ins Detail zu gehen, 13% ...
Gruß Bert
 
AW: MV als Reimport - wo bester Preis?

Hallo,

ja die Wartezeiten können schon von 12 bis über 30 Wochen liegen. Wir haben einen Caravelle mit 25% unter Liste bestellt und werden wohl auch so 14 Wochen warten müssen.

Einen MV-Angebot macht Dir der Herr Körner (http://www.motomakler.de/) sicher auch.

Gruß.
 
AW: MV als Reimport - wo bester Preis?

Hallo,

25% zu 13%+ sind natürlich eine Menge € :D
Wie verhält sich denn dann mein Dorfschmied bei Garantiefällen ?
ja, er muss sie beheben, keine Frage :mad:
aber bei den Grenzfällen
(Kunden-)Dienst nach Vorschrift X(
Gruß Bert
 
AW: MV als Reimport - wo bester Preis?

Hallo,

ich habe meinen bei Neuwagen-Vertrieb Rhein-Main bestellt. Hier kannst Du online konfigurieren. Bisher kann ich nur positives berichten, erhalte den Bus allerdings auch erst in 3 Wochen. Ansonsten war bei mir der oben schon erwähnte autowolf in der näheren Auswahl. Netter Kontakt, allerdings kein komfortabler Onlinekonfigurator sondern Liste zum selbst zusammenrechnen. Preislich ungefähr gleich. Ausschlaggebend war letztendlich die geographische Lage.

Gruß
T4FF
 
AW: MV als Reimport - wo bester Preis?

@wshe:
Wie verhält sich denn dann mein Dorfschmied bei Garantiefällen ?
ja, er muss sie beheben, keine Frage :mad:
aber bei den Grenzfällen - (Kunden-)Dienst nach Vorschrift X(
Gruß Bert

Naja, wenn dein Schmied Dich persönlich kennt und du nicht bei Ihm gekauft hast, wird er dich für einen Schlauen Fuchs halten. Und wenn er dann nach Vorschrift arbeitet, dann ist das schon recht viel, bei dem Mist, was die Schrauber sonst so verzapfen. ;)
Bei Grenzfällen bist du auf Dich allein gestellt, wie jeder Andere auch. Die wollen alle nur Geld verdienen. Und wenn er sich dumm anstellt bei dem Wagen wg. EU-Wagen und so, weiß er ganz genau, dass Du woanders hinfährst. Letztlich ist doch alles was auf Garantie gemacht wird für den Schrauber bares Geld. VW wird gaaaanz sicher bezahlen. Deutlich sicherer als jeder "normale" Kunde. Und da kann er auch ganz einfach mal ein paar EUR mehr rausholen. Das ist nicht wie beim Arzt mit seinen Kassensätzen.

Letztlich würde ich mir wg der Garantie also keine Sorgen machen. Auch weil Werkstatt und Verkauf in den Autohäusern meist komplett getrennt arbeiten und oft von einander nicht viel halten.

Es zählt nun mal auch bei den Werkstätten nur die Kohle und der Auftrag. So emotional wie jeder das mit seinem eigenen Auto sieht, sehen die das in keinster Weise.

Gruß
 
AW: MV als Reimport - wo bester Preis?

ich habe meinen bei Neuwagen-Vertrieb Rhein-Main bestellt. Hier kannst Du online konfigurieren.
Danke, das klingt bisher am besten. Da komme ich auf 51.987 € inkl. RNS 510, Climatronic, Standheizung, PDC, GRA, Servotronic, 24 Monaten Anschlussgarantie, uvm.
Schon ein gewaltiger Unterschied zum Händlerangebot...
 
AW: MV als Reimport - wo bester Preis?

... so, über meine Sparkasse bin ich auf ein weiteres Angebot gekommen, carneoo
Abholung nur in Hannover !
Bei den EU Reimporten ist es z.T. so, dass nicht alle Varianten geliefert werden können.
Mich interessiert nur die Startline Version, die gibt es aber nicht überall als EU Reimport.
Damit spar ich hier schon mehr wie bei einer Comfortline über EU Reimport :D
Das ist aber jedermanns persönliche Entscheidung :)

Gruß Bert
 
AW: MV als Reimport - wo bester Preis?

Hab jetzt mal ganz genau verglichen: bei Neuwagen-Vertrieb Rhein-Main sind es bei meiner Konfiguration 19,7 % auf den D-Listenpreis. Werde mich da jetzt mal genauer umschauen :)
 
AW: MV als Reimport - wo bester Preis?

Hallo,

ja, so um die 20 bis 23% finden sich einige. Darüber wird es schwer.

Gruß.
 
AW: MV als Reimport - wo bester Preis?

Habe heute einen Caravelle Comfortline kurz 132kw 4motion DSG bestellt. 25% Rabatt beim Händler und angeblich 10 Wochen Lieferzeit, da brauch ich keinen Reimporteur mehr. Danke trotzdem für alle Antworten :danke:
 
AW: MV als Reimport - wo bester Preis?

wow! In welcher Stadt und welchen speziellen Konditionen.
War das ein flotter Rabatt oder ein Flottenrabatt?
 
AW: MV als Reimport - wo bester Preis?

War eine einmalige Sache durch irgendwelche Aktionsscheine vom Werk, kann dir da also leider nicht helfen...
 
AW: MV als Reimport - wo bester Preis?

Ich hab nur geschrieben was auf der Bestellung steht, kann natürlich sein dass die Lieferzeit nicht hinkommt - das kann ich nicht beurteilen...
 
AW: MV als Reimport - wo bester Preis?

moin, moin,


auch bei mir gibt es so ein Fahrzeug mit "Aktionsschein",
Vom Bestelltag bis zur Meldung "Fertig" = 7 1/2 Wochen
Dazu kommen min.10 Tage bis zum frühst möglichen Abholtermin in Hannover.
Das wären dann 9 Wochen. Und, zwei Wochen vor den Werksferien bestellt.

Aber das ist nur ein Transporter Kombi, ob es "Aktionsscheine" auch für ein Multivan gibt? Ich weiss es nicht und glaube es auch nicht.
Und ob es zur Zeit überhaupt gerade "Aktionsscheine"
gibt, weiss ich auch nicht. Angeblich war die Zahl dieser Scheine begrenzt.

Verschiedene Händler bieten Transporter Neufahrzeuge, die schon auf dem Händlerhof stehen, mit mehr als 25% Rabatt an.


Grüss' mir die Sonne, . . .

icetee
 
Zurück
Oben