MV: Ab wann kein Graukeil mehr in Frontscheibe?

dicks

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
PDC, RN-S2 DVD, Diebstahlwarnanl., BAA, Samoarot, WV2ZZZHZ7H117xxx
Wir haben ein MV Highline MJ07 und ich hätte gerne den Graukeil oben gehabt. In diesem Thread wird von Wegfall ab 03/2007 gesprochen. Ab wann gab es den Graukeil nicht mehr, da ich in einigen mobile.de Anzeigen den Graukeil bei MVs aus MJ07 gesehen habe.

Grüße

DickS

AW: MV: Ab wann kein Graukeil mehr in Frontscheibe?

Hallo,

....auch wen der entfallen ist ......las doch beim nächsten Wechsel der Frontscheibe einen einbauen ....=)=)

Ich glaube "ohne Graukeil" war ein besonderes Extra beim Atlantis :evil::evil:

Alle Frontscheiben kosten das gleiche .....also mit Graukeil, mit Antenne, mit Regensensor, Grünglas oder ohne Farbe, etc ......alles ein Preis.
Deshalb kann ich mir nicht erklären, was diese Sch..... ab Werk soll.

Manchmal muss man sich schon Frage, was der "Spar - Wahn" bei VWN soll.
Jeder normale Autohersteller aus Fernost oder Italien usw. versucht die Fahrzeuge für einen Kunden immer attraktiver zu machen, insbesondere durch die Beigabe sinnvoller Extras, ganz besonders wenn diese praktisch nicht mehr kosten.

VWN ist auf dem besten Weg sich kaputt zu sparen ........

Gruß
Claus

AW: MV: Ab wann kein Graukeil mehr in Frontscheibe?

Es kann doch eigentlich nur drei Gründe für den Sparwahn geben:

1. Durch wegfall verschiedene Bauteile wird der T5 leichter und verbraucht weniger. Das ist gut für den Verkauf.

2. Weniger Teile = weniger Ärger mit Defekte & Garantie. Es soll tatsächlich solche nervige Kunden geben die erwarten wenn sie für nur €50.000 ein Auto kaufen das alles auch noch funktioniert.

3. Weniger Teile aber jedes Jahr Preiserhöhung von 3% hat eine erhebliche Margenverbesserung zur Folge. Da freuen sich die die nach Brasilien dürfen.

:danke:

Grüße

DickS

Zurück
Oben