MV 2008 Alterserscheinungen ?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hi ich bin jetzt die meine ersten 1500Km mit meinem T5 gefahren und langsam fallen mir so ein paar Kleinigkeiten auf bei dennen ich nicht weis ob das "normal" ist oder ob man Maßnahmen ergreifen muß.
1. Phänomen
Gurgelndes Geräusch nach dem Gasgeben.
Vor allen in den unteren drei Gängen wenn ich Gas geben und dann vom Pedal gehe kommt in dem Moment wo das Gaspedal nicht mehr betätigt wird ein komisches "gurgelndes" Geräusch.

2. Phänomen
Servolenkung
Hab ich schon viel drüber gelesen hier, meine funktioniert einwandfrei, allerdings fängt das Lenkrad schon bei leichtem einschlagen zum ruckeln an und in längeren Kurfen
z.B. Autobahnausfahrt höre ich ein Pfeifen solange das Lenkrad eingeschlagen ist.

3. Phänomen
Zentralverrieglung
Wenn ich das Auto verriegle über die Fernbedienung blinken die Lichter nicht mehr ( ich bilde mir ein das ging aber schonmal) die Türen sind sicher alle zu, wenn ich aufmache blinkt er auch.
Stört mich nicht, ist aber komisch

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte ?
Ist es was schlimmes das behoben werden muß oder sind das einfach Alterserscheinungen ?

Danke
Ringo
 
Guten Morgen,

also grundsätzlich schadet es bei einem fast Zehnjährigen nicht, mal alles komplett durchzuschauen.

Zu 1. Müßte man mal genau schauen und hören, woher das Geräusch kommt.
Aus dem Tank, aus dem Motor..... Gibt es ein paar mögliche Verursacher...

Zu 2. Servostrecke mal kontrollieren. Ölverlust? Ölstand im Ausgleichsbehälter? Undichtigkeit an der Servopumpe?

Zu 3. Fehlerscan über alle Türschlösser. Microschalter noch iO? Kontakte verunreinigt?

Ob das alles schlimm ist, muß man dann sehen. Es kann aus allem etwas Schlimmes/Teures werden, wenn man es nicht rechtzeitig behebt.


Hast Du bissl "Schrauberahnung"? Hast Du die Möglichkeit, das Auto mal auf eine Hebebühne zu fahren? Hast Du VCDS?
 
Zurück
Oben