Mutter lose - Koppelstange getauscht????

mvogel

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.11.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Never
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
PDC,AHK,17''Sportfahrwerk -20mm mit AL-Solace 235/55/17 (Winter)
Umbauten / Tuning
Sommerbereifung etabeta Tetsut black 8,5X18 mit 255/45/18, H&R -40mm
Hallo Leutle, hier die Geschichte vom Tausch meiner linken Koppelstange

- vor ca. vier Wochen Knacken an der Vorderachse, will Montag zum=)
- Montag bis Samstag nix mehr Knacken, kein Knacken, keine Symptome,nix zum =)
- Samstagmorgen mit Frau und Kind zum Einkaufen, heftiges Knacken, sofort zum =)
- Mechaniker stellt fest Mutter am oberen Haltebolzen der linken Koppelstange lose, zieht sie an.
- Diensthabender Samstagsmeister ist Audimann, hat keine Ahnung, glaubt Mechaniker nicht, gibt A6 bis Montag, dann Äxpärte da.
- Montagmorgen 10:00 zum=), Äxperte da, sagt: Mutter nachgezogen, Schuld ist Reifenhändler der 40mmH&R eingebaut hat der soll Arbeit bezahlen,alles wird gut, T5 mitgenommen, nix mehr Knacken.
- Freitag (14Tage später) Rechnung bekommen, "KOPPELSTANGE ERNEUERT"(55€)???????
- Anruf bei Äxperten, die Koppelstange sei Vorsorglich getauscht worde, Ja wo ist dann bitteschön die Alte, die muss dann ja wohl der Reifenhändler übernehmen. Ist nach 14 Tagen halt nicht mehr da?!?!?!?!?!?!!??!!?
- Zum Reifenhändler, er klärt das mit dem =), jetzt warte ich...........

.....An alle die bis hier gekommen sind :

Werden demnächst beim Kundendienst die Motoren für 10000€ vorsorglich getauscht??????

Werden euch die getauschte Teile auch verschwiegen und vorenthalten???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mutter lose - Koppelstange getauscht????

Hallo mvogel,

mit ein bisschen Verrenken kannst Du doch erkennen, ob Du eine neue (im Neuzustand glänzend schwarze) Koppelstange hast. Lässt sich von außen erkennen, wenn Du das Rad einschlägst.

Dirk

AW: Mutter lose - Koppelstange getauscht????

@Parasol,
thanks für den Tip, hatte das auch schon vor und werde es heute Abend auch tun, offensichtlich hast du bei der Geschichte den gleichen Gedanken wie ich auch schon (ohne dass ich es geschrieben habe, wollte dem =) ja nicht übel nachreden) "IST DA WIRKLICH EINEN NEUE KOPPELSTANGE?" (Frei nach PinkFloyd)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben