Mutter-Kind-Parkplatz

sorry, wollte euch nicht angehen! Ihr habt schon recht. Aber oft wird man gleich in einem ziemlich schroffen ton angemacht!
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo,

wenn Du Dich da genau so verhälst wie hier: Verständlich!

Kein Hallo, Kein Tschüss, ...

Und das man auf einem Behindertenparkplatz angesprochen wird, passiert normalerweise recht selten, und dann meistens nur wenn nicht sichtbar ist, das "Anspruch" darauf besteht. Ganz besonders, wenn es dabei um behinderte Kinder geht. Auf meine Frage hast Du ja leider keine Antwort gegeben... Das könnte etwas Licht ins Dunkel bringen....



Viele Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen. Wir parken auf diesen parkplätzen weil es meinem kind das leben ungemein erleichtert und er nicht so weit gehen muß! Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Bitte nochmals um entschuldigung. Gruß simon
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo,

okay, das ist ja dann in Ordnung, wobei ich mir dann nicht vorstellen kann, das man dabei angesprochen wird. Grade bei behinderten Kindern ist das Mitleid sehr groß.
Nun gut, aber wenn man die Behinderung nicht direkt sieht, fände ich es gut, wenn man auf den behinderten Parkplätzen angesprochen wird, da dann ja auch Leute angesprochen werden, die da nicht parken dürfen, und Du damit mehr chancen hast, einen freien Platz zu finden!


Viele Grüße
Daniel
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

hallo zusammen. Wir parken auf diesen parkplätzen weil es meinem kind das leben ungemein erleichtert und er nicht so weit gehen muß! Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Bitte nochmals um entschuldigung. Gruß simon



Hallo,

ist ja kein Problem , wenn du auf so einem Behindertenparkplatz stehen darfst und du den Parkausweis hast kein Problem. ist bei mir auch so, fahre auf den Platz und steige aus meinem Auto aus und schon haben einige ein dumme( kann ich ja verstehen) und wenn ich dann die klappe aufmache und der Rollstuhl meiner Tochter kommt zum vorschein hat sich das ganze erledigt:D

Guido
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo,

bald macht Lebensmittel einkaufen vielleicht wieder Spaß, auch ohne
auf Parkplätze für Behinderte- und/oder auf Plätze für sonstige Ziel-
und Leidensgruppen auszuweichen ... und trotzdem bequem und
schnell ... mit Lamborghini, SUV, T5, oder R4 ... den Vorrat aufzu-
stocken ... wenn denn genug Drive In Spuren geplant werden und
Qualität, Service und Preis stimmen.

Einzelhandel: Rewe und Metro eröffnen Drive-in-Märkte - Unternehmen - FOCUS Online


Gypsy
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Einkaufen per Drive in - die Idee hatte ich schon vor Jahren :p:p:p

Vorzugsweise Aldi + Rewe (Lidl), aber eigentlich egal wer es macht.

Man registriert sich, erwirbt einen Wechselcontainer mit Kühlzone (Pfandbasis) und schon könnte es losgehen.

Bestellen per Internet mit verbindlicher Abholzeit (Kühlkette sollte nicht unterbrochen werden)

Vorfahren, bezahlen mit Kundenkarte und schwup landet der gepackte Container im Kofferraum.

Kühlakkus (Pfandbasis) oder Trockeneis sichern den Transport nach Hause für beispielsweise 30 Minuten.

Für Standard-Produkte sicherlich denkbar, aber für so richtig Einkaufen zum Kochen ??? Mit Gemüse zum Anfassen ??? Fleisch/Fisch auswählen ??? usw.

Nee das mache ich lieber selber !!!! Lecker kochen fängt beim Einkauf an !!!!

Lebensmittel per Internet direkt aus dem Hochregallager von Aldi & Co. wird eher ein Traum bleiben, zumal neue Produkte ergriffen, angesehen, durchgelesen werden wollen.

Da nie ein Laden damit eingespart werden kann und der Drive in somit eigentlich immer nur zusätzlicher Aufwand ist, denke ich mir es wird nur ein Nieschenmarkt.

Der Drive in bei den "Hamburger-Ketten" ist dagegen was ganz anderes. Begrenztes Angebot, klar struckturiert, das läuft.


Wünschen würde ich mir moderne Kassen-Systeme, wo mit RFID-Preisschildern (kleine sendende Chips) direkt der Preis des Einkaufswagen ermittelt wird und die lästige Umpackerei an der Kasse entfällt.

Was vergeigt man für eine Zeit mit raus aufs Band und wieder rein in den Einkaufswagen bzw. in die Faltbox. Vom Einkaufswagen in den PKW einladen gibt es bei mir nicht. In jedem Auto liegen 1-2 von den Dingern (Faltboxen) rum.

Und nun meine neue Idee.
Eigene Faltboxen mit klappbarem Fahrgestell - superleicht und hochstabil - auf den jeweiligen Fahrzeugtyp/Kofferraum angepast. In chickem Carbon ??? (man gönnt sich ja sonst nix - und könnte im Laden direkt wie mit dem Auto auf dem Parkplatz seinen "Status" protzen).Mit passenden Alufelgen zum Fahrzeug, Breitreifen usw.

Nie mehr zum Einkaufswagenstand, nie mehr einen EURO oder Chip suchen.

Mit dem eigenen Einkaufswagen von der Kasse direkt ins Auto - ohne Weg zurück um den Einkaufswagen abzugeben - wäre da schon eine Erleichterung.

Ach so, das mit dem Mutter-Kind-Parkplatz und dem Frauenparkplatz ist klar eine Benachteilgung von Männern !!! Viel besser sind sowieso die Behinderten Parkplätze - schön breit - schont die Türen vor häßlichen Dellen. Ne ist nur ein Spaß !!! Ich parke zum Schutz des Dickschiffes immer ganz hinten - dafür Beulenfrei.

Aber nun vom Träumen aufwachen und zurück in die Realität - Willkommen in der Service-Wüste
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

:confused:......dann lieber Mutter-Kind PP bzw. Behindertenparkplätze. Ich brauche keine Drive In´s für meinen Einkauf.
Seien wir Vorbild für unsere Kinder. Und den Sinn des Behindertenparkplatzes können wir ihnen beim Gang vom Auto in den Supermarkt auch noch erklären.;)


Die "drive-thru mania"

DPA

Es wäre dennoch ungerecht, die Schuld für die amerikanische Fett-Misere allein bei den Konzernen abzuladen. Für den Mangel an körperlicher Bewegung, der anderen großen Ursache der Fettleibigkeit, kann die Industrie nicht verantwortlich gemacht werden. Hier genügt ein Blick auf die Stadtpläne amerikanischer Kleinstädte. Einkaufzentren und öffentliche Gebäude sind vielerorts nur mit den Auto erreichbar, nicht selten fehlt den Straßen sogar der Bürgersteig. Die amerikanische Boulevardzeitung "USA Today" spricht schon von einer "drive-thru mania", die das Land erfasst habe. Weil immer weniger Käufer bereit seien, für die Essensaufnahme, für Bankgeschäfte oder Apothekeneinkäufe ihr Auto zu verlassen, sei es mittlerweile für fast jedes Geschäft lebensnotwendig, einen Autoschalter einzurichten.
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo,

tja ...

wer gerne im Stau zum Shoppen fährt ... gerne mit wildgewordenen
Parkplatz Rambos kämpft ... gerne frisches Gemüse kauft, dass schon
tausend und ein prüfender Kunde in ungewaschenen Händen hielt und
wer immer noch glaubt, dass im Supermarkt um die Ecke Jeder Lebens-
mittel liebt ... und auch sonst für alles Zeit findet ... der möge daran
seine Freunde finden ...

Auf jeden Fall hat es nichts mit Bewegung zu tun, denn Bewegung
kann man auch im Wald, am Strand, in den Bergen suchen und finden,
aber muss das auf dem überfüllten-Co2-ich-muß-noch-schnell-was-
einkaufen-Parkplatz sein ?

Tips für - gelegentliche - Andersdenker:

https://www.bosfood.de/

Der Fleischspezialist Online Fleisch Versand - OTTO-GOURMET - www.otto-gourmet.de


Gypsy
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo Gypsy,

Hallo,

tja ...

wer gerne im Stau zum Shoppen fährt ( in welcher Stadt wohnst du denn ...es gibt doch mittlerweile in 200m Abständen Lidl , Rewe und co.)... gerne mit wildgewordenen
Parkplatz Rambos kämpft (:D , let´s fight)... gerne frisches Gemüse kauft, dass schon
tausend und ein prüfender Kunde in ungewaschenen Händen hielt und
wer immer noch glaubt (desinfizierst du erstmal alles zu Hause?;)), dass im Supermarkt um die Ecke Jeder Lebens-
mittel liebt ... und auch sonst für alles Zeit findet (ich nehme mir sie einfach....)... der möge daran
seine Freunde finden ...

Auf jeden Fall hat es nichts mit Bewegung zu tun, denn Bewegung
kann man auch im Wald, am Strand, in den Bergen suchen und finden,
aber muss das auf dem überfüllten-Co2-ich-muß-noch-schnell-was-
einkaufen-Parkplatz sein(muss ja bei euch krass abgehen vor den Supermärkten:D)?

Tips für - gelegentliche - Andersdenker:

https://www.bosfood.de/

Der Fleischspezialist Online Fleisch Versand - OTTO-GOURMET - www.otto-gourmet.de


Gypsy

Mit MC Doof und BK fing es alles mal an und wo wird es enden?
_funeral-home-drive-thru.jpg

einfach nur abartig.:mad:

Ich nehm mir die Zeit auf ein Pläuschen mit der Bäckersfrau beim Geldwechseln (.."shit wieder keine € Münze zur Hand), der netten Kassiererin an unserer Nettokasse oder erhasche einen netten Popoanblick der Auszubildenen auf einer Leiter beim Ware einräumen.:D

in díesem Sinne
der Oldskooleinkäufer (....Spaßmodus aus);)
badbike
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

... und auch sonst für alles Zeit findet ... der möge daran
seine Freunde finden ...
.....
Tips für - gelegentliche - Andersdenker:

Moin,

"ja, es gibt sie noch, die guten alten Sachen"
So (oder ähnlich) wirbt auch so'n online-Store (mit ein paar Ladengeschäften) indem man mit überaus viel Zeit ausgestattet zusätzlich noch hemmungslos viel Geld ausgeben kann, um Dinge dort zu kaufen, die es gleichfalls woanders auch deutlich preisgünstiger gibt...

Aber man muß es schön "verpacken", dann verkauft es sich auch...
So kommen mir auch diese beiden Links vor...

Salbungsvolle Reden rund um's Design, aber das soll nur von der Realität eines überzogenen Verkaufspreises ablenken, der hilft die Ladenhüter mitzufinanzieren....

Am Anfang des online Handels haben sich schon einmal die Otto-Gruppe und auch andere am Lebensmittelhandel versucht...
Das waren gleich Vollsortimenter, die v.a. preiswert sein wollten & die Realität von Lagerkosten / Verfall und Logistik sie schnell vieles wegschmeißen ließ.

Was laut Focus da geplant ist, hat mit dem bequem seinen Wochenbedarf nach Hause liefern womöglich nicht viel gemein:
Entscheidend ist natürlich der Bezug der Ware aus dem Markt, in dem man sonst ohnehin einkaufen wollte.
Ein zusätzliches Lager, bzw. eine Logistik für Einzelkunden im Zentrallager entfällt.

Ansonsten ist's bei div. "Lebensmittelliebhabern" schon immer so gewesen:
Kunde kauft im Laden, hat das "Look & Feel" der Ware, aber der Kram wird nachmittags geliefert, ohne Aufpreis.

Geht schon seit Jahrzzehnten, auch ohne Internet...
wird nur halt indirekt über die Preise mitfinanziert.
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hi,

Die Nordlichter unter uns kenn ihn ja:

Die Einkaufsproblematik wir ab 4:00 Minuten behandelt.

Wer hats erfunden ;-)

Beste Grüße,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo,

und ab 09:20 sind die Behinderten und Frauenparkplätze dran ...

ach wat isset schön ...


Gypsy
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

@xls185s:
:Dhahahahhaha,Klasse. :D
:ot:Am besten fand ich jedoch die förmliche Umschreibung für "Politesse".:D:D:D
Muss ich unbedingt beim nächsten mal ausprobieren.....

Gruß
badbike
 
Zurück
Oben