Mutter-Kind-Parkplatz

AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo,

...ich finde die Bezeichnung "Mutter Kind Parkplatz" bereits bescheuert ....da schwillt mir mal soeben der Hals .......wo sind dann die "Vater Kind Parkplätze" ??
Ich war mehr als 15 Jahre allein verziehender Vater von 3 Kindern, streng genommen hätte ich bei dieser Bezeichnung da nie parken dürfen .....habe ich aber auch nie, weil meine Kinder alle laufen konnten, mal 50m oder auch mal 200m vom Parkplatz aus in die Läden.
Keiner meiner Kinder ist davon gestorben, oder hat irgend welche Schäden davon genommen.

Sieht man dann, wie eine Mutter einem Einkaufswagen voll Gedöns und zusätzlich einen Kinderwagen zieht, wo ein kleiner 6 Jähriger Rotzlöffel drin sitzt, braucht man keinen "Mutter-Kind-Parkplatz" sondern der 6 Jährige einen Tritt in den Hintern und unter Umständen die Mutter, weil sie das zulässt.
Das hat aber ja jetzt nix mit unserem Parkplatz Problem zu tun.

Es gibt sicherlich bestimmte Situationen, wo man mal total überpackt vom einkaufen zurück kommt und froh wäre, wenn der Weg zum Auto nicht zu weit wäre, aber braucht die Welt dann reservierte Parkplätze direkt vor der Tür ??
Ich respektiere Behinderten Stellplätze, wenn man aber sieht, wer heute bereits einen Behinderten Parkausweis bekommt, sind diese Parkplätze auch nicht für die frei, die diese Plätze wirklich gebrauchen könnten.

Die unberechtigte Nutzung eines Mutter Kind Parkplatzes geht ja noch, unberechtigt auf einem Behinderten Parkplatz ist auch schlimm ............aber parke mal als Mann auf einem "Frauen Parkplatz" und lass dich von einer militanten Emanzipierten Teilnehmerin des Verkehrs im Zuständigkeits Bereich der STVO erwischen.
Steig aus ...und frage die Dame, ob etwas mit der Verkabelung der Hupe nicht stimmt, oder warum der Motor so aufheult und ob evtl. Hilfe nötig ist.
Dann erkläre noch, das du seit Kindheit an im falschen Körper geboren wurdest und nur noch auf deine Geschlechtsumwandlung wartest.
Freuundäääää, da wärt ihr aber froh, nie geboren worden zu sein !!!

Also einfach alles mal etwas lockerer sehen, denn genau genommen brauchen die Kinder diesen Parkplatz nicht, sondern eher überforderte Eltern.

Meiner Meinung nach dürfte es nur zusätzliche bevorzugte Parkplätze für "Bedürftige" geben, Menschen die wirklich Hilfe brauchen, die können 20 sein, aber auch ältere Menschen.......da ist ein Ausweis nicht gefragt, sondern der reine Menschenverstand .......und genau da liegt das Problem.
Denn ob und wann man wo parkt, hat auch was mit Anstand und Achtung zu tun.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo,


Denn ob und wann man wo parkt, hat auch was mit Anstand und Achtung zu tun.

Gruß
Claus

Hallo Claus,

dass der Name nicht ganz zutreffend ist, haben wir hier festgestellt. Es ist mir übrigens absolut egal, ob Mutter, Vater, Onkel, Tante oder sonst noch jemand parkt. Es ist einfach Respekt, der in unserer Gesellschaft immer mehr verloren geht. Anstand und Achtung, wie du geschrieben hast.
Ein Parkplatz eben für die, die gerade einen breiten Parkplatz gerade jetzt brauchen. Wenn ich den nicht brauche, lasse ich den frei und parke Stückchen weiter. Kein Problem.

Andreas
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Denn ob und wann man wo parkt, hat auch was mit Anstand und Achtung zu tun.
Ja, stimmt wohl - auf den würde ich aber heute nicht mehr bauen.
Besonders die arrivierten Damen und Herren der 50-uppers haben genug Geld für ein Parkticket und eher Besorgnis als uncool zu wirken, wenn sie freiwillig einen weiter entfernt gelegenen regulären Parkplatz wählen würden.
Abgesehen davon, daß sie ohnehin so nah an ihrem Ziel wohnen, daß eher ein kleiner Spaziergang zur Vermeidung des nächsten Arztbesuches angezeigt wäre...
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

schönes Thema.
Ist eigentlich ganz einfach, wenn Mutter mit Kind dran steht ist das für Muter/Vater und Kind gedacht, und nicht für Singels oder wie auch immer. Das ist mit dem Behindertenparkplatz genau dasselbe. Und es gibt einige schlaue die denken dann mach ich mal einen Aufkleber ans Auto (Rollstuhlfahrer) oder die Karte vorne hin.
Is nicht, die vom Landratsamt ausgestellte berechtigung blauer Ausweiß, der gilt Europaweit und muß vorne sichtbar liegen dann darf ich dort parken. Ohne diesen Ausweis sind 35 Euro fällig. So einfach ist das.

Woher ich das weis? Meine Tochter sitzt im Rollstuhl und wir haben jedesmal dieses Theater wenn wir Parken wollen.

Ich könnte wenn ich wollte sogar 3 Stunden auf einem Privatparkplatz parken egal wo. Und ich dürfte sogar mich hinter ein fahrzeug stellen das einen behinderten Parkplatz wiederrechtlich besetzt wenn ich das wollte(aber wer ist schon so bescheuert und macht das).

Guido
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Woher ich das weis? Meine Tochter sitzt im Rollstuhl und wir haben jedesmal dieses Theater wenn wir Parken wollen.
Das tut mir sehr leid und wie Di in diesem Thread siehst, möchten viele Andere auch daß sich die Umstände da verbessern.

Ich könnte wenn ich wollte sogar 3 Stunden auf einem Privatparkplatz parken egal wo. Und ich dürfte sogar mich hinter ein fahrzeug stellen das einen behinderten Parkplatz wiederrechtlich besetzt wenn ich das wollte(aber wer ist schon so bescheuert und macht das).

Guido
Hier unterliegst Du vermutlich Allmachtsphantasien. Ich würde es an Deiner Stelle nicht darauf ankommen lassen.
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Das tut mir sehr leid und wie Di in diesem Thread siehst, möchten viele Andere auch daß sich die Umstände da verbessern.



Hier unterliegst Du vermutlich Allmachtsphantasien. Ich würde es an Deiner Stelle nicht darauf ankommen lassen.


:)wenn du wüsstest was ich mit diesem schein alles machen darf, das mit dem Parkplatz z.b. deinem vor deinem Haus, nehmen wir an in deiner nachbarschaft ist ein Arzt zu dem meine Tochter dringend muß und es ist in unmittelbarer Nähe kein Parkplatz frei nur deiner,tja dann darf ich 3 Stunden darauf stehen bleiben und du schaust in die Röhre. Klar ist das blöd aber so steht es geschrieben und da meine Frau bei den freundlichen :) Herren in grün Arbeitet, weiß ich das sehr genau.
Aber egal sowas würde ich sicher nicht machen warum auch es gibt immer eine andere möglichkeit.

Nur wenn ein SUV auf einen Behindertenparplatzt steht da kenne ich oder besser gesagt mein Frau keine Gnade, der bekommt Post, sein Problem.

Guido

Guido
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo,

Behinderten-Parkplätze sind IMO tabu. Punkt.

und

Frauenparkplatz, Männer Parkplatz für nicht gewaltgeübte, gewaltbereite Männer,
Mutter-Kind, Vater-Kind, Tante Kind, Oma-Kind Parkplatz, Parkplatz für vorrüber-
gehend Bewegungsbeeinträchtigte Menschen, z.B. mit unfallbedingtem Beingips
(evtl. aber nur bei nicht selbstverschuldetem Unfall), Senioren Parkplatz für Men-
schen über 60/70/80/90/100 (aber nur wenn sie die 100m nicht mehr unter 10
Minuten gehen, nie geraucht, nie getrunken und immer Sport getrieben haben),
Parkplatz für Menschen mit Großeinkauf, Parkplatz für Handwerker, Parkplatz für
Ärzte im Dienst, für Ärzte in Dienstbereitschaft, Parkplätze für Übergwichtige, aber
nur krankhaft Übergewichtige mit medizinisch Diagnostizierter Ursache ... das läßt
sich unendlich fortsetzen ... und Jeder Ansatz bei begrenztem Raum das Problem
zu lösen ist zum Scheitern verurteilt ...

Wie löse ich das Problem ? Ich gehe dort einkaufen wo ich genug und große
Parkplätze finde ...

Auf was ich warte ? Einkaufszentrum mit Vallet-Parking und Einkauf ist
schon im Auto, wenn ich zurückkomme ... Gibt's das ? Klar, aber eben nicht
bei uns ...


Gypsy
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Warum parken wir überhaupt noch?
Der Trend geht ohnehin zum online shopping.
Weil ichs immer nicht lassen kann OT:
Was ist eigentlich mit den Kurzstopps am Briefkasten um mal eben die wenigen Sachen einzuwerfen, die man nicht als mail versenden kann.
In Hamburg sind die Briefkästen fast ausnahmslos so aufgestellt, daß man in direkter Nähe nicht Parken darf. Das ist sehr bedauerlich, da die Dichte stark abgenommen hat, und der Weg zum Kasten manchmal weiter ist, als der Weg zum Empfänger.
Zudem muß ein solcher Kasten erstmal gefunden werden - viele sind sehr gut versteckt.
Jeder, der etwas einwerfen will, muß weit weg Parken und gehen, oder eben im Halteverbot stehen, genau wie der Wagen den der Kastenleerer dort eben mal abstellt.
In Schweden z.B. sind die Briefkästen im Supermarkt. Durchaus praktisch, da man dort eh immer mal wieder hin muß.
Ich wäre hierzulande für eine Positionierung an den Tankstellen links der Fahrspur, sodaß man schnell und ohne auszusteigen seine Sendungen einwerfen kann. Hier kann der Kasten dann auch entleert werden, ohne daß der Postmann die Straße blockiert.
Warum wirds nicht gemacht?
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Jeder Ansatz bei begrenztem Raum das Problem
zu lösen ist zum Scheitern verurteilt ...

Moin,
da liegt der Hase im Pfeffer...
Gibt Städte, da ist's noch rel. überschaubar & andere, wo man besser daran täte, bis auf Anwohner (& Behinderte), den Innenstadtbereich kpl. "sauber" zu halten: Lübeck ist so ein Beispiel. Da wäre IMHO ein Shuttleservice die beste Lösung

:)wenn du wüsstest was ich mit diesem schein alles machen darf, ................
Aber egal sowas würde ich sicher nicht machen warum auch es gibt immer eine andere möglichkeit.

Nur wenn ein SUV auf einen Behindertenparplatzt steht da kenne ich oder besser gesagt mein Frau keine Gnade, der bekommt Post, sein Problem.

Hmmmmmmmm,

warum glaub' ich Dir das jetzt nicht so wirklich... :uuups:

Dein letzter Satz sagt schon klar aus, daß bei Dir Kastendenken herrscht...

So'n T5 ist auch nicht grade klein & steht in Sachen Gewicht / Verbrauch vielen SUV's in nichts nach...
Und wenn hier schon so Tipps** kommen, was Du alles mit dem blauen Schein noch machen darfst (Parken im eingeschränkten Halteverbot, im Zonenhalteverbot, auf Parkplätzen für Anwohner bis zu drei Stunden abstellen und in Fußgängerzonen während der Zeit der Ladetätigkeit). Dann sei daran erinnert, daß hierbei eine Parkscheibe verwendet werden muß.

Keinesfalls, den Eindruck könnte man fast bekommen, besitzt der Behinderte "das Recht" auf, vor oder gegenüber* von privaten Grundstückseinfahrten zu parken
(*Im Sinne der Definition "schmale Fahrbahn" lt. StvO), von widerrechtlicher Benutzung von Parkplätzen auf Privatgrund mal ganz abgesehen (Eine freundliche Absprache wirkt natürlich Wunder...).

Und nicht vergessen: ab 1.1. 2011 werden die blauen Ausweise MIT Lichtbild des Inhabers Pflicht.

Ferner sei noch auf die grundsätzliche Möglichkeit der Erteilung einer Ausnahmegenehmigung zum Parken nach § 46 Abs. 1 Straßenverkehrsordnung (Orange Parkkarte = Besonderer Parkausweis für Parkerleichterungen für besondere Gruppen schwerbehinderter Menschen) hingewiesen.
Dieser berechtigt zur gleichen Nutzung, wie oben** beschrieben, nur eben NICHT zum Parken auf Behindertenparkplätzen.
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Gestern hat mien Arbeitskollege Foto auf dem selben Parkplatz geschossen, wo ich war... :-) Traurig.

DSC00123.JPG

Andreas
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Wieso traurig? Solch ein Auto macht Spaß und beim Aussteigen braucht man schon deutlich mehr Platz, als mit einer VW-Bus Schiebetür.
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Wieso traurig? Solch ein Auto macht Spaß und beim Aussteigen braucht man schon deutlich mehr Platz, als mit einer VW-Bus Schiebetür.

Wieso... hat so ein Lambo keine Lambo-Style-Doors???

auserdem: Dürfen Mütter mit Kind nicht Lamborghini fahren ? :D ?


Oder meint Andreas eigentlich den T4 und findet es traurig, daß die keinen T5 haben?

Beste Grüße,
Christoph
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

es wird immer Menschen geben, die sich -wenns schön bequem ist- über Gesellschaftsregeln hinwegsetzten. Darüber könnte ich K.....
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Verzage nicht über die große Dunkelheit - entzünde ein kleines Licht!
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo,

bin gerade über dieses Thema gestossen. Mich ärgert das benutzen der Eltern/ Kind-Parkplätze durch "Unbefugte" auch immer. Mal mehr, mal weniger.

Bei uns sind es meist kombinierte Parkplätze, soll heißen für - mit Kindern und für Behinderte. Steht da wieder so ein Dösel kurz vorm Eingang, mache ich es meist so, dass ich einfach laut sage, so dass auch andere hinschauen: "Man so wie Sie aussehen müssen Sie ja auf dem Behindertenparkplatz parken." Das ist den Betroffenen, oft junge Schnösel im aufgepimpten Golf oder 3er BMW oder vielen SUV-Fahrern (keine Vorurteile, ist halt leider so) dann doch peinlich, weil sich viele umdehen und schauen und dann oft auch zustimmend nicken.
Das dort viele einfach parken, finden die meisten nicht gut, nur trauen die sich nix zu sagen. Je nachdem wie Der/ Die/ Das aussieht, versuche ich es schon mal mit einem kurzen vernünftigen Gespräch. Aber mehr Wirkung hat die erste Variante, da ich dann bei weiteren Einkäufen sehe, dass diese Leute dann brav in der Reihe parken.

Ist schon blöd, wenn jemand mit Rollstuhl auf einem engen Parkplatz aus-/einsteigen
muss, wegen solcher Schnösel.
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo,

es passt zwar nicht ganz, aber man sollte auch mal die andere Seite noch mit betrachten:
Ich beobachte oft auf parkplätzen, das sich Eltern mit Kindern in die engsten lücken zwängen, und dann die Kinder beim Tür aufreissen das nebenstehende Auto treffen, oder das Mutter oder Vater beim Ausladen des kindes aus dem Kinderhalter auf der Rückbank mit dem "Hintern" die Tür schön gegen ein anderes Auto drückt.

DAS muss auch nicht sein! - Auch nicht, wenn die Mutter-Kind Parkplätze belegt sind!

Mich hat das ganze zu der Erkenntnis gebracht, das ich immer möglichst weit weg vom Eingang parke, wo rechts und links keiner steht, damit ich das Risiko, das so ein Honk mein Auto beschädigt möglichst gering ist.

Viele Grüße
Daniel
 
würde jeder die goldene regel berücksichtigen, gäbe er auch keinen krieg mehr. Ich versuche immer ruhig zu bleiben, wenn ich zum 100ten male auf die benutzung eines behinderten parkplatzes hingewiesen werde obwohl die einem meiner kinder zusteht, man die behinderung aber nicht sieht. Was soll ich mich aufregen? Ich habe dummerweise andere sorgen.
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo,

sorry SALLGOE, aber Dein Posting ist irgendwie nicht so glücklich, finde ich...

Stehst Du da nur weil er "einem Deiner Kinder zusteht"? So kommt es nämlich an...
Oder stehst Du da nur, weil Dein Kind es dadurch einfacher hat, natürlich auch nur wenn das Kind dabei ist?

Viele Grüße
Daniel
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo,

sorry SALLGOE, aber Dein Posting ist irgendwie nicht so glücklich, finde ich...

Stehst Du da nur weil er "einem Deiner Kinder zusteht"? So kommt es nämlich an...
Oder stehst Du da nur, weil Dein Kind es dadurch einfacher hat, natürlich auch nur wenn das Kind dabei ist?

Viele Grüße
Daniel
Das Posting ist sogar sehr unglücklich - beschwerst Du Dich doch gerade über die Belästigung durch die Leute, die Dir Deine Rechte sichern wollen (ungebeten allerdings).
 
Zurück
Oben