Mutter-Kind-Parkplatz

AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Mutter-Kind und Frauenparkplätze... Wenn ich das schon höre... :rolleyes:

Ich habe da auch so meine Vorurteile durch Erfahrungen aufgebaut. 4 Kinder, alles schön am befingern, was andere noch kaufen möchten. Und was nicht befingert ist am rumplärren. Ne, Danke. Das ist für mich ein Argument, dort nicht einkaufen zu gehen.

Der Mutter-Kind-Parkplatz bestärkt die Familie noch darin, das ein Familieneinkauf genau so ablaufen muss.

Das Schlimmste sind dann aber die Hilfs-Sheriffs, die sich als Gutmenschen präsentieren möchten... Da könnte ich k****.

Ich habe bewußt nicht annährend auf das Thema eingegangen. Bis jetzt hatte ich immer Respekt vor dir, aber mit dieser Aussage geht alles verloren.

Wenn Du siehst, dass ein Kind alles anfasst, warum kannst Du nicht einfach auf ein Kind zugehen und ihm eine Bemerkung sagen? Zu feige? Sicher ist es besser bloss nur zuschauen und hinter dem Rücken verurteilen. Meine Frau und sorgen dafür, dass die Kinder nichts anfassen.
Glaub mir, ein Kind wird viel besser auf die Bemerkung eines Fremden reagieren, als wenn Vater oder Mutter tausend mal ihm dasselber erzählen.

Sei nett zu den anderen, denn es kann sein, dass genau dieses Kind in 20-30 Jahren dich behandeln oder pflegen wird.

Meine Meinung.

Andreas
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo,
Leider gibt es keine DIN-Norm für Kindererziehung...sonst hätte MV97 sicher mehr Ahnung davon ;-)

... und Knigge ist ja anscheinend auch out, sonst wären die Parkplätze draußen vorm Supermarkt nicht falsch belegt. Warum sollen sich die Plagen drinnen also besser benehmen!

Daß so ein Famileneinkauf nicht zur allgemeinen Bespaßung gedacht ist, sondern einfach aus der Not geboren, weil der andere Erziehungsberechtigte grad beim Geldverdienen ist, im Krankenhaus, oder schlichtweg einfach nicht vorhanden ist, mag dem ein oder anderen wohl bisher entgangen sein.

Um zum Thema zurückzukommen:
...wie wäre es damit, hinter dem Deliquenten den Motor abzuwürgen, die Motorhaube zu öffnen und mal 3 Minuten kopfschüttelnd in den Tiefen des Antriebs zu fummeln. Währenddessen können die lieben Unerzogen dem Falschparker lustige Handzeichen machen ...dann wieder Haube zu, freundlich entschuldigen ...und Tschüß. Damit wären dann alle Klischees erfüllt und der Gerechtigkeit genüge getan.

Nachahmung auf eigene Gefahr ;-)... ich mach sowas natürlich nicht, ich bin froh wenn ich den Supermarkt wieder im Rückspiegel sehe.

Schöne Grüße,
Christoph
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo,

...wie wäre es damit, hinter dem Deliquenten den Motor abzuwürgen, die Motorhaube zu öffnen und mal 3 Minuten kopfschüttelnd in den Tiefen des Antriebs zu fummeln. Währenddessen können die lieben Unerzogen dem Falschparker lustige Handzeichen machen ...dann wieder Haube zu, freundlich entschuldigen ...und Tschüß. Damit wären dann alle Klischees erfüllt und der Gerechtigkeit genüge getan.

Nachahmung auf eigene Gefahr ;-)... ich mach sowas natürlich nicht, ich bin froh wenn ich den Supermarkt wieder im Rückspiegel sehe.

Schöne Grüße,
Christoph

Was soll ich sagen? GEILE Idee! :D

Andreas
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo,

alle die hier angeben Mutter-Kind-Parkplatz-Besetzer zur Rede zu stellen, werden dann (so darf ich annehmen) in jedem Fall auch in Tempo 30 Zonen genau 30 fahren, an jedem Stoppschild 3 Sekunden halten und auch nie im Halteverbot parken, usw.
Jeder eben genau so wie er es grad´ braucht...

Ich für meinen Teil parke im örtlichen Baumarkt jedenfalls regelmäßig auf den mit einem Kinderwagen bemalten Flächen wenn der Rest der Plätze mal wieder voll belegt ist (allerdings auch nur dann). Um meinem Hund einen Schattenplatz zu ermöglichen würde ich soetwas ebenfalls tun. Die tatsächlich vorhandenen 15 leerstehenden Behindertenplätze sind in jedem Fall tabu.

Gruß
Jan
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Mutter-Kind und Frauenparkplätze... Wenn ich das schon höre... :rolleyes:

Ich habe da auch so meine Vorurteile durch Erfahrungen aufgebaut. 4 Kinder, alles schön am befingern, was andere noch kaufen möchten. Und was nicht befingert ist am rumplärren. Ne, Danke. Das ist für mich ein Argument, dort nicht einkaufen zu gehen.

Der Mutter-Kind-Parkplatz bestärkt die Familie noch darin, das ein Familieneinkauf genau so ablaufen muss.

Das Schlimmste sind dann aber die Hilfs-Sheriffs, die sich als Gutmenschen präsentieren möchten... Da könnte ich k****.
Na, na, na!
da vergleichst Du jetzt Äpfel mit Birnen!X(
Frauenparkplätze in Tiefgaragen oder Parkhäusern haben haben schon ihre Berechtigung! Da spart der Betreiber sich eine ordentliche Gestaltung des gesamten Parkhauses und stellt netterweise dem "schwachen Geschlecht" ein paar besser überwachte oder auch nur besser beleuchtete Parkplätze zur Verfügung. Da ist Meckern bei den Frauen an der falschen Adresse!
Bei Mutter-Kind Parkplätzen verstehe ich den Zusammenhang zwischen dem Service, für eine Familie mit Kindern komfortableres Ein- und Aussteigen zu ermöglichen und der Erziehung der Kinder nicht!
Glaubst Du ernsthaft dass das Befingern durch die Kinder von der Art des Parkplatzes abhängt? Ich ehrlich gesagt nicht! Das erlebe ich in jedem Laden unabhängig von der Parksituation, wenn die Eltern das dulden. Aber ich erlebe auch mindestens genauso oft, dass die Eltern ihre Kinder soweit im Griff haben und das nicht passiert.
Und wenn die Erwachsenen alles befingern, was ich mindestens genauso oft beobachte, dann geht das in Ordnung? Die Lizenz dafür ist dann wohl der kleine Parkplatz?:confused:
Ich weiß, jetzt bin ich polemisch! Aber ich habe nun mal ein Problem damit, wenn man Dinge, die absolut nichts miteinander zu tun haben, als Ursache und Wirkung darzustellen versucht!:evil:
Gruß
Herby

P.S.: Was ich auch noch nicht so ganz verstanden habe: Sind die Hilfssheriffs nun Gutmenschen oder die Gutmenschen Hilfssheriffs? Und bei welchem Typ Menschen musst Du jetzt genau kotzen?:D
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Meine Frau und sorgen dafür, dass die Kinder nichts anfassen.
Glaub mir, ein Kind wird viel besser auf die Bemerkung eines Fremden reagieren, als wenn Vater oder Mutter tausend mal ihm dasselber erzählen.

Sei nett zu den anderen, denn es kann sein, dass genau dieses Kind in 20-30 Jahren dich behandeln oder pflegen wird.

Moin,

vielleicht nur dazu kurz:
Ein Erziehungsziel, ganz einfach als "gehört Dir nicht - Finger weg" simpel ausgedrückt, ist heute mehr Zufall, denn die Regel.

Insofern biste da allein auf weiter Flur. Ich habe täglich, im Moment sowieso mehr, reichlich Mütter mit Kindern im Laden. Was mich insbesonders aufregt, sind eben jene "Berufsmütter" die dem Anfassen durch die Gören, obwohl sie's genau mitbekommen gar nichts oder nur ein müdes "Paul-Luca, laß das..." entgegen zu setzen haben...

Ich habe im übrigen bei einigen Kindern & Jugendlichen hier im Ort den Eindruck, daß die selber in 20-30 Jahren zum Behandlungs/Pflegefall werden.

Wir haben hier keine Mutter-Kind-Plätze, nur ein Paar für Behinderte...
Aber ne Privatfläche hinterm Haus... ->
Grundsätzlich sollten natürlich die Eltern mit gutem Beispiel vorangehen, was mir in Gegenwart meiner Töchter bei so allerlei Vollpfosten nicht so leicht fällt.
So wie neulich, als ich eine Truppe von "wahrnehmungsresisten" Mitbürgern schlicht fragte, welche Probleme sie damit haben, eine private Parkfläche auch als solche anzuerkennen & ihr Fahrzeug dort nicht abzustellen.

Was man sich da teilweise anhören muß, gepaart mit absichtlicher Behinderung durch Stehenlassen des Falschparkers, grenzt i.d.R schon fast an Nötigung & Hausfriedensbruch.

Auch wenn man hier einen Hebel zur Durchsetzung seiner Rechte in der Hand hat, zunächst kommt der Abschlepper auf meine Kosten (Auftraggeber) und ich darf's dann zivilrechtlich beizutreiben versuchen...

DAS dürfte bei den Liquiditätsengpässen mancher schwer werden, hier erfolgreich zu sein.
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Auch wenn man hier einen Hebel zur Durchsetzung seiner Rechte in der Hand hat, zunächst kommt der Abschlepper auf meine Kosten (Auftraggeber) und ich darf's dann zivilrechtlich beizutreiben versuchen...

Rahmenvertrag aushandeln... ;) Das muss nur alles schön rechtlich einwandfrei sein. Wie sich das im Alltag einschleift ist dann eine andere Frage. :D

Insofern biste da allein auf weiter Flur. Ich habe täglich, im Moment sowieso mehr, reichlich Mütter mit Kindern im Laden. Was mich insbesonders aufregt, sind eben jene "Berufsmütter" die dem Anfassen durch die Gören, obwohl sie's genau mitbekommen gar nichts oder nur ein müdes "Paul-Luca, laß das..." entgegen zu setzen haben...

Hart wird es dann, wenn man alternativ zu Doppelnamen "Schackeline", "Tamara", "Kevin", "Justin(e)" und ähnliche Namen hört... Gefolgt von einem "geh wech von die Regale", "Pack das nicht an, Du {Beleidigung}", ...

Noch ein schöner Link für 13 "problematische" Namen:

http://shortlist.stern.de/listview/...r-der-ober--oder-unterschicht-zuordnen-lassen
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

1. Kinder sind grundsätzlich kooperativ und machen das, was ihnen beigebracht wird nicht nur gerne, sondern auch sehr zuverlässig.
2. Kinder hat man nicht "im Griff" - sondern kann nur ihr beratender Partner sein.
Wir programmieren ja keinen Speicher, sondern sprechen mit einem Menschen.
3. Wer allen Eltern eine unzureichende Erziehung vorwirft, weil er schon mal ein Kind gesehen hat, das sich schlecht benimmt, achtet die Erziehungsleistung der Eltern nicht. Mein Tip: Mal selbst versuchen!
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo,

gestern Abend, als ich mit Kollegen noch im Büro saß (das ist eben Selbstständigkeit...), haben wir einen, in meinen Augen sehr guten Vorschlag, um die Problematik mit Mutterkind-Parkplätzen umzugehen.

Ansatz waren die Parkplätze in den Baumärkten für Fahrzeuge mit Anhänger. Die meisten Pakrplätze sind etwas weiter vom Eingang entfernt und auch meistens frei.

Jetzt denke ich mir, dass wenn die Betreiber eben auch Mutter-Kind-Parkplätze auch etwas weiter vom Haupteingang platzieren, dafür aber einen gut markierten und gut sichtbaren Weg zum Eingang machen, werden viele glücklich werden. Ich persönlich habe ich kein Problem, etwas weiter zu laufen, dafür aber angenehm ein- und auszusteigen.

Das Thema "kindererziehung" ist offtopic und passt nicht hierher. Dafür gibt es andere Foren. :-)
Und nein, meine Kinder heißen nicht "Schacklin", "Dschastin"... :-) Das Problem ist mir bekannt.

Unsere Kinder haben wir einfach genannt: Johanna, Salome, Auguste und Käthe... :-)

Und wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, ist die deutsche Sprache nicht meine Muttersprache. Dafür bitte ich um Einsicht.

Viele Grüße

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hart wird es dann, wenn man alternativ zu Doppelnamen "Schackeline", "Tamara", "Kevin", "Justin(e)" und ähnliche Namen hört... Gefolgt von einem "geh wech von die Regale", "Pack das nicht an, Du {Beleidigung}", ...

Noch ein schöner Link für 13 "problematische" Namen:

shortlist.stern.de - Alles Namen, die sich klar der Ober- oder Unterschicht zuordnen lassen
Du bist hier auf dem falschen Dampfer: Paul-Luka ist ganz klar ein Oberschicht Name und die Mutter die sich nicht kümmert selbst eine verwöhntee Zicke.
Hättest Du den von Dir geposteten Link weiter verfolgt, könntest Du lesen, daß auch Kevin eine Lehrstelle braucht! Nicht nur das: Du brauchst auch Kevin! Und zwar nicht als Almosenbezieher, sondern als Leistungsträger!
Tu lieber was dafür, daß die Erziehung fruchtet, statt überforderte Unterschichteltern verantwortlich zu machen.
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Angeber! Alles Oberschicht...

ich meine EINFACH deutsch... Eben wie meine Vorfahren. Keiner hat dabei an Ober- oder Unterschicht gedacht. Und was soll ich sagen? Mein Vater ist LKW-Fahren, meine Mutter Raumpflegerin (Putzfrau), mein Schwiegervater fährt ebenfalls LKW, die Schwiegermama - Altenpflegerin. Also nichts oberschicht. Ich denke einfach an die Zukunft meiner Kinder und muss an ein Witz von, glaube ich Mari Barth:

Begrüßen Sie unseren Bundeskanzer KEVIN Schlagmichtot!

Da sind wir wieder vom Thema abgekommen.
Leider ist der Trend mit den Namen klar zu sehen, aber deswegen die Personen nach ihren Namen zu Klassifizieren finde ich unterste Schublade.

Andreas
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Leider ist der Trend mit den Namen klar zu sehen, aber deswegen die Personen nach ihren Namen zu Klassifizieren finde ich unterste Schublade.

Nööö... Ich sage es mal ganz böse und provokant: Mit gutem Grund wird für den guten Zuchthengst richtig Geld auf den Tisch gelegt. Das möchten zwar viele nicht wahr haben, es ist aber so. Und der Mensch ist auch nur ein Tier...

Was natürlich nicht heißt, dass alle Kevins nicht taugen. Aber die Versuchung in den Personalabteilungen wird schon groß sein, hier schnell zu sortieren...
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Nööö... Ich sage es mal ganz böse und provokant: Mit gutem Grund wird für den guten Zuchthengst richtig Geld auf den Tisch gelegt. Das möchten zwar viele nicht wahr haben, es ist aber so. Und der Mensch ist auch nur ein Tier...
Muss ich das jetzt verstehen? Oder willst Du nur mit Deinen Werten protzen? Aber warum dann hier?:D
Gruß
Herby
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

...Leider ist der Trend mit den Namen klar zu sehen, aber deswegen die Personen nach ihren Namen zu Klassifizieren finde ich unterste Schublade.
Natürlich sind bei bestimmten Leuten bestimmte Namen im Trend, aber deswegen verdient jeder trotz seines Namens die Chance, dass man sich ein eigenes Urteil über ihn bildet.
Mutter-Kind Parkplätze nur für "Paul", "Maria" und "Peter", die ausdrücklich für "Marina", "Kevin" und "Schakeline" gesperrt sind, können doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein!
Gruß
Herby
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

1. Kinder sind grundsätzlich kooperativ und machen das, was ihnen beigebracht wird nicht nur gerne, sondern auch sehr zuverlässig.
2. Kinder hat man nicht "im Griff" - sondern kann nur ihr beratender Partner sein.
Wir programmieren ja keinen Speicher, sondern sprechen mit einem Menschen.
3. Wer allen Eltern eine unzureichende Erziehung vorwirft, weil er schon mal ein Kind gesehen hat, das sich schlecht benimmt, achtet die Erziehungsleistung der Eltern nicht. Mein Tip: Mal selbst versuchen!
Zu 1.
Das kann ich auch so unterschreiben.
zu 2.
mit der Formulierung "Im Griff" habe ich mich weiter oben wohl unglücklich ausgedrückt. Ich habe damit gemeint, dass es Eltern gibt, die die Erziehung laxer handhaben und solche, die die Erziehung nicht dem TV und der Straße überlassen, sondern eigene Vorstellungen und Werte haben, die sie ihren Kindern zu vermitteln versuchen.
zu 3.
Kinder sind keine Roboter, die man programmiert. Dass da nicht immer alles zu 100% klappt ist denke ich auch klar. Vergessen wir nicht, dass der Ausgangspunkt Kinder waren , die alles befingern. Wenn das Erwachsen tun ist das wahrscheinlich in Ordnung. Jedenfalls für die, die das bei Kindern bemängeln.
Gruß
Herby
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo zusammen,

meine Kinder heißen Marie, Paul und Lukas, bin ich jetzt Unterschicht oder oute ich mich gerade als Mitglied der Oberschicht. :eek::confused:

Ich denke nicht daß das Verhalten meiner Kinder beim Einkaufen von der Benutzung eines Mutter-Papa-Eltern-Kind Parklplatzes abhängig ist.

Den einzigen Sinn dieser Parkplätze sehe ich eigentlich nur darin das es mir ermöglicht wird problemlos meine Kinder im Auto unterzubringen da ich bei mehr Platz eben die Türen ganz öffnen kann. Wer schon mal einen Babysafe benutzt hat weiß was ich meine.
Alleine schon das Risiko andere Autos dabei zu beschädigen wird durch mehr Platz zum öffnen der Türen gegen null gesenkt. Ich denke das sollte auch die Gegner solcher Plätze überzeugen, wer hat sich noch nicht über Kratzer oder kleine Dellen geärgert von denen der Verursacher natürlich NICHTS mitbekommen hat. X(

Ob diese Parkplätze dann direkt vor der dem Eingang sind oder ob ich 100m dorthin laufen muß ist mir fast egal, lieber laufe ich ein Stück und habe einen vernünftigen Platz zum Parken.

Viele Grüße
Markus
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

:-) ich habe hier eine alternative Bekämpfungsmethode gesehen. So wird das in Moskau praktiziert.


2010-08-12_151750.png
 
AW: Mutter-Kind-Parkplatz

Mutter-Kind und Frauenparkplätze... Wenn ich das schon höre... :rolleyes:

Ich habe da auch so meine Vorurteile durch Erfahrungen aufgebaut. 4 Kinder, alles schön am befingern, was andere noch kaufen möchten. Und was nicht befingert ist am rumplärren. Ne, Danke. Das ist für mich ein Argument, dort nicht einkaufen zu gehen.

Der Mutter-Kind-Parkplatz bestärkt die Familie noch darin, das ein Familieneinkauf genau so ablaufen muss.

Das Schlimmste sind dann aber die Hilfs-Sheriffs, die sich als Gutmenschen präsentieren möchten... Da könnte ich k****.



Hej,
aber du bist nicht grds. gegen eine Gesellschaft mit Kindern ??

In Irland werden da ganze Dörfer ohne Kids eingerichtet X(X(X(.
Wenn ich mal ganz viel LANGEWEILE hab,fahre ich da mal hin...

und nehme den örtlichen Kindergarten mit :D:D:D

Gr.
FISK
 
Zurück
Oben