Caliporter
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Raum Stuttgart
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 11/2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- VCDS, LR, Sitzheizungen, Klimaanlage, Zweitbatterie, Armlehnen, zweiter Wärmetauscher
- Umbauten / Tuning
- GRA, Zuheizer aufgerüstet, Autoterm Air 2D, Drehkonsole, Facelift Rückleuchten, Rückfahrkamera, Dämmung, Camping-Ausbau, Solaranlage, 230V Elektrik, Zenec Navi
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H048xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HJ
Hallo zusammen,
Ich habe bei einer Reparatur festgestellt, dass sich die Mutter der Antriebswelle auf der Fahrerseite etwas gelöst hat. Gesehen habe ich es, weil der von mir aufgetragene Schraubensicherungslack beschädigt wurde. Damit kennzeichne ich alle wichtigen Verbindungen, die ich am Bus mal gelöst habe.
Die natürlich neue Mutter habe ich ganz normal nach Vorgabe angezogen:
- Voranzugsdrehmoment 200 Nm
- Mutter um 180° lösen
- wieder mit 200 Nm anziehen
Die Antriebswelle war fettfrei und nicht beschädigt. Vllt. hätte man doch besser Loctite verwendet. Was würdet ihr jetzt hier machen? Einfach nochmal nachziehen und beobachten oder eine neue Mutter mit Loctite einkleben?
Grüße Moritz
Ich habe bei einer Reparatur festgestellt, dass sich die Mutter der Antriebswelle auf der Fahrerseite etwas gelöst hat. Gesehen habe ich es, weil der von mir aufgetragene Schraubensicherungslack beschädigt wurde. Damit kennzeichne ich alle wichtigen Verbindungen, die ich am Bus mal gelöst habe.
Die natürlich neue Mutter habe ich ganz normal nach Vorgabe angezogen:
- Voranzugsdrehmoment 200 Nm
- Mutter um 180° lösen
- wieder mit 200 Nm anziehen
Die Antriebswelle war fettfrei und nicht beschädigt. Vllt. hätte man doch besser Loctite verwendet. Was würdet ihr jetzt hier machen? Einfach nochmal nachziehen und beobachten oder eine neue Mutter mit Loctite einkleben?
Grüße Moritz