Mutiert das T5-Board zum Tuningforum?

JoJoM

R.I.P.
Ort
42275 Wuppertal
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
31.05.2017
Motortuning
never !!!
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ich habe mal eine etwas provokante Frage: Mutiert das T5-Board so langsam zum T5-Tuningboard?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich die Anfragen zu Motortuning, breiten Felgen und Spurverbreiterungen häufen. Liegt das daran, dass die T5 mittlerweile auch für die "jungen Wilden" bezahlbar werden, denn die Mehrheit der Anfragen bezieht sich auf die ersten Baujahre des T5.

Wenn schon das Tuning des großen R5-Motors im neuen Zustand grenzwertig ist, wie gefährlich ist es dann bei einem schon lange gefahrenen Motor?
 
AW: Mutiert das T5-Board zum Tuningforum?

@Wolf: Die "alten" halten das sicherlich besser aus.
 
AW: Mutiert das T5-Board zum Tuningforum?

Ich habe mal eine etwas provokante Frage: Mutiert das T5-Board so langsam zum T5-Tuningboard?
Findest du?
Chromverzierungen, Luftfahrwerk, Lenkrad mit Paddel, LED-Heckleuchten usw. gehören aber auch in den Bereich Tuning. ;)

Unter richtigem Tuning verstehe ich aber so etwas: http://www.t5-board.de/board/threads/65079-Winterumbau-2011-2012-2013?p=865573&viewfull=1#post865573 :eek:
Meine Meinung sage ich jetzt nicht dazu. :D

Man beachte auch die Klopapierrolle.

Gruß
Jürgen
 
AW: Mutiert das T5-Board zum Tuningforum?

....... auch für die "jungen Wilden" bezahlbar werden, ....

finde ich nicht.... "gute" Gebrauchte sind nach wie vor sehr sportlich im Preis unterwegs. Finde ich zumindest. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen :-)

Mir fällt allerdings auch auf, dass der Bus immer mehr "getuned" wird. Sei es mit kleinen LED Gimmigs, oder Aufhübschungen im Innenraum, oder der "nur die Titanic liegt tiefer" Methode.

Wenn ich bei Downhillen bin, oder SUPén, dann sieht man einige T5, welche min. Zubehörfelgen haben, geschweige denn von umgebauten Innenräumen. Und das zieht sich durch alle Alterklassen. War beim T4 schon so und wird beim T5 nicht anders werden.

Ich finds cool, wenn sich Jung und Alt auf der Straße, am Beach oder am Berg, gegenseitig grüßen und die Busse bewundern....

Busfahren ist geil und eine Lebenseinstellung :-)
 
AW: Mutiert das T5-Board zum Tuningforum?

Ich finds cool, wenn sich Jung und Alt auf der Straße, am Beach oder am Berg, gegenseitig grüßen und die Busse bewundern....

Busfahren ist geil und eine Lebenseinstellung :-)


Gut, dass dies wieder mal gesagt wurde.

Nic
 
AW: Mutiert das T5-Board zum Tuningforum?

Ist nix Neues......fahre den T5 seit der ersten Stunde und ab diesem Zeitpunt wurde getunt....in jeglicher Sicht.

Schöne Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Mutiert das T5-Board zum Tuningforum?

Individualität schaffen würde ich das nennen, seine persönlich Note auf ein Alltagsfahrzeug setzten, um aus der Einheitssuppe auszubrechen, die uns allen aufgezwungen wird.
Und das macht es doch interessant und ein Forum erfüllt es mit Leben, dieses - Tunning - 8)

Ich finds cool, wenn sich Jung und Alt auf der Straße, am Beach oder am Berg, gegenseitig grüßen und die Busse bewundern....

Busfahren ist geil und eine Lebenseinstellung :-)

dafür danke an El_Nino !!!
 
AW: Mutiert das T5-Board zum Tuningforum?

Das mit der Lebenseinstellung kann ich nur unterstreichen. Bei mir wird "zur Entspannung" getunt. Wenn ich nach dem Job mal wieder ein paar ruhige Minuten / Stunden brauche geht's halt raus an den dicken. Das Ergebnis sieht man ja im Album. (Hatte viel Ruhe nötig :-)
 
AW: Mutiert das T5-Board zum Tuningforum?

Hallo,

......wie viele "normale" T5 gibt es hier im Board ????
Und da muss sich @Jojom sogar an seine eigene Nase fassen - da ist zwar am Motor nix getunt, aber optisch wurde da mächtig nachgelegt - durch türkische Chromware !!! ( Hier muss ich anmerken, das ich von der türkischen Chrom Ware begeistert bin - 30.000KM ohne Mängel !!!)

Wenn wir nicht alle ein wenig "T5 bekloppt" wären - wer wäre dann noch hier im Board ???
Von da her finde ich das hier alles recht normal ........und die wirklichen PS Freaks werden durch den jeweiligen Link zu den entsprechenden Motorschäden ganz schnell auf den Boden der Realität geführt.

Tunen war gestern - ab Sommer 2014 gibt es das hier:
http://www.t5-board.de/board/threads/77283-Modell-2014-ab-Sommer-mit-drei-roten-TDI

Gruß
Claus
 
AW: Mutiert das T5-Board zum Tuningforum?

Ich meinte mit meiner Frage auch weniger die optischen Aufhübschungen unseres Lieblingsmobils, sondern eher die Tuningmaßnahmen am sowieso schon ausgereizten Motor und die Frage, welche möglichst breiten Felgen an unseren Dicken passen.

Eine optische Verschönerung mit ein paar Chromleisten oder einer anderen Rückleuchte (die ich nicht habe :D) ist für mich kein Tuning in dem Sinne.



Aber schön, dass ich so eine Diskussion anschieben konnte. :tongue:
 
AW: Mutiert das T5-Board zum Tuningforum?

Hallo,

1. :D

Alles orschinal. :rolleyes:

.....du hast doch schwarze Scheiben :rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: Mutiert das T5-Board zum Tuningforum?

Hallo Claus, (i will nur zrück zu di... :help:)

.....du hast doch schwarze Scheiben :rolleyes:

das ist die original Privacy Verglasung.... :D

Außer dem Danhag Modul für die Standheizung und dem Ladekantenschutz ist alles original. Selbst die Gummis sind noch die ersten. :p
 
AW: Mutiert das T5-Board zum Tuningforum?

Ich meinte mit meiner Frage auch weniger die optischen Aufhübschungen unseres Lieblingsmobils, sondern eher die Tuningmaßnahmen am sowieso schon ausgereizten Motor und die Frage, welche möglichst breiten Felgen an unseren Dicken passen.

Eine optische Verschönerung mit ein paar Chromleisten oder einer anderen Rückleuchte (die ich nicht habe :D) ist für mich kein Tuning in dem Sinne.



Aber schön, dass ich so eine Diskussion anschieben konnte. :tongue:

Naja ich finde das ein oder andere echt gut geworden... Denke nur an den Umbau 2011/2012/2013 :D
 
AW: Mutiert das T5-Board zum Tuningforum?

Ich denke die vielen Anfragen sind bedingt durch die anstehende Saison auf Sommerrädern etc. Spurverbreiterung und ein paar schöne Räder sind doch ok und der "Fragensturm" legt sich auch wieder.
Die bunte Mischung hier im Forum aus normalen,hohen,tiefen,lauten und hoppelnden Bussen macht es doch so interessant.:D

Gruß
Ulf
 
Zurück
Oben