Mute Funktion Discover Media Plus im T6

geierhorst

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.12.2018
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Fast voll, passt hier leider nicht alles hin
Umbauten / Tuning
Kein Tuning
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan Comfortline 2,0 l 146 kW TDI EU6 SCR BlueMotion Technology 4MOTION 7-Gang-DSG Radst. 3000 m
Hallo liebe Spezis, seit Dienstag habe ich nun den T6. Leider Kann ich die Mute Funktion im Radio nicht finden.
Die Bedienungsanleitung sagt: 1. Lautsärke runterdrehen oder Mute Taste drücken.... aber diese Mute Taste ist irgendwie nicht da?!? Oder bin ich zu blöd, sie zu finden?? Anderswo heißt es, man soll die Sprachwahltaste im Lenkrad drücken... aber das aktiviert ja eben die Sprachwahl...

Kann mir einer von Euch da weiterhelfen??
 
Kanns zwar auch nicht sicher sagen da ich es noch nie gebraucht habe aber drück mal kurz auf den Lautstärkenregler.Das sollte es gewesen sein wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
 
Danke... aber dann ist das Radio aus...
In gewisser Weise aber auch ein Mute! Hatte da auch schon dran gedacht, bei meinem Audi ist es auch so, dass ein kurzes Drücken mutet, aber beim T6 ist es dann ganz aus...
 
Lenkradtaste?
 
Welche denn?!?
 
Keine Ahnung... hab noch kein MFL ... hätte gedacht da ist evtl. die Mute Taste...

Von meinem T5 erinnere ich mich, dass wenn man KEIN Freisprecheinrichtung hat und die Phone Taste drückt die Mute Funktion stattdessen auf der Taste ist.

Sorry für meinen „unqualifizierten“ Beitrag oben :-) freu mich einfach auf meinen T6 im Januar:-b
 
Ist „leider“ die Sprachbefienung drauf...:)
 
Telefonhörertaste auf dem MFL re. müsste es sein...
 
nein, damit kann man die zuletzt gewählten Nummern anrufen, aber kein Mute.
 
Powertaste! Ist zwar aus, aber bei nochmaliger Betätigung sofort wieder an ohne längere Ladezeit.
Habe bisher keine bessere Lösung gefunden.
 
... einfach den Lautstärkeknopf auf ganz leise drehen - dannfunktioniert Navi und Telefon noch immer aber die LaLa ist aus.

Gruss Marko
 
Hallo liebe Spezis, seit Dienstag habe ich nun den T6. Leider Kann ich die Mute Funktion im Radio nicht finden.
Die Bedienungsanleitung sagt: 1. Lautsärke runterdrehen oder Mute Taste drücken.... aber diese Mute Taste ist irgendwie nicht da?!? Oder bin ich zu blöd, sie zu finden?? Anderswo heißt es, man soll die Sprachwahltaste im Lenkrad drücken... aber das aktiviert ja eben die Sprachwahl...

Kann mir einer von Euch da weiterhelfen??

Ich hab mich das auch schon gefragt. Lautstärke runter ist klar, Radio aus ist auch klar. Schon den Drehregler rechts getestet (Drücken)?
Ich versuch das in 15 min....
 
Und biste schlauer? Bei mir hat’s nicht geholfen.
 
Nöö....nur bei Spotify gehts. Radio kein Wank.
 
Die Bedienungsanleitung sagt: 1. Lautsärke runterdrehen oder Mute Taste drücken

Hallo,

die MUTE-Taste gibt's nur bei den Infotainment-Geräten ohne Navi. Bei denen mit Navi ist hier die Taste "NAV" vorgesehen.
Composition Media.jpg Discover Media (plus).jpg
 
was macht die APP taste? Die gibts/gabs bei mir nicht.
Statt APP hab ich da TRAFIC. Wie kommst Du ohne TRAFIC zu den Verkehrsmeldungen?
 
Die app Taste verbindet mich mit dem Smartpohne. Von dort aus wiederim per Touchscreen mit Telefon, Google Maps, Spotify...

Wie ich zu den Verkehrsmeldungen komme? Sehr gute Frage, die ich mir bisher noch nicht gestellt hatte... :eek:
 
Statt APP hab ich da TRAFIC.

TRAFFIC - "Verkehr" :p
Trafic ist das, was manchmal hinten im Kofferraum steckt .. und da "verkehrt" ist

Aber interessant, das mit der APP Taste - die ich auch nicht hab.
 
Zurück
Oben