MUSS ! einen Crafter kaufen !!

euroexpress

Top-Mitglied
Ort
SüdWestSteiermark
Mein Auto
T5 Zugkopf/Fahrgestell
Erstzulassung
16.01.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Karmann Colorado TI 675
Hallo an die Crafter Fahrer !

Bitte um Hilfe,
MUSS von meinem Kunden einen Crafter kaufen, ansonsten setzen die einen Fahrer rein und ich verlier zumindest einen Teil meines Geschäftes.
Bis jetzt war der Wagen im Werksverkehr, also zwischen den beiden Standorten meines Kunden, ca 5km Distanz, eingesetzt.
Da ein Standort geschlossen wird, fällt der Werksverkehr weg, ich soll das Auto kaufen.

Worauf soll ich achten ?
Es ist ein extra langer Kastenwagen mit Superhochdach und 160 PS Motor.
Baujahr 2006, extrem wenig km, nicht ganz 20.000, Zustand leider echt wie neu.

Eigentlich kann ich den Wagen überhaupt nicht brauchen, für meine Fernverkehrstouren ist er viel zu groß, fahr derzeit einen zwar auch langen und hohen Sprinter 316 aber im Vergleich zu dem Riesenauto ist meiner ja ein Zwergerl.

Außerdem hat der Crafter so gut wie keine Ausstattung, bin von meinem Sprinter aber sehr verwöhnt ( " Ausstattung wie S-Klasse " )

Sind die Crafter überhaupt gefragt, seh bei meinen Fahrten eigentlich fast keine !
Seit ich weiß, das ich den kaufen soll, schau ich extra drauf.

Will das Auto vielleicht jemand haben ?

Gruß
Helmut
 
AW: MUSS ! einen Crafter kaufen !!

Hallo Helmut,

schick doch einfach mal nen paar Bilder rüber. Und vielleicht auch noch nen paar Daten bezüglich der Ausstattung, technische Daten, etc. Und natürlich auch zum Preis.

Wollte zwar erst im 3. Quatal diesen Jahres nach nem Sprinter suchen, aber naja. Vielleicht ist ja auch nen Crafter was.

Mfg, Lars
 
AW: MUSS ! einen Crafter kaufen !!

Hallo Lars !

Also, es ist ein 04 / 2007 ! mit aktuell 22.000km.
Allerdings wollen die € 28.000.- incl Mwst dafür haben, da wirst du bei mobile.de etwas günstigeres finden.
Ich muß das Auto nach letzten Gesprächen auch nicht mehr kaufen, meine Aufträge sind trotzdem gesichert.
Angeblich will ein Mitarbeiter das Auto für Campingumbau kaufen.

Gruß
Helmut
 
AW: MUSS ! einen Crafter kaufen !!

Danke für die Infos.

Werde mich warscheinlich auch eher für nen Sprinter entscheiden. Die Verbreitung ist da weit höher als beim Crafter. Zudem suche ich jetzt nen mixto, also nen Trapo mit mindestens 5 Sitzen, so dass dieser Crafter schon mal ausscheidet.

Mfg, Lars
 
AW: MUSS ! einen Crafter kaufen !!

Halls Lars !

Also der aktuelle Preis wäre seit heute 27.000.- incl 20% MWST, für dich netto also
22.500.- mit gültiger UID natürlich.
Das Auto hat Luftstandheizung, Schwingsitz, die genauen Ausstattungsdetails krieg ich erst.

Wenn du allerdings einen Sprinter kaufen willst, kann ich dir nur beipflichten.
Bin totaler Sprinterfan, hab meinen auch als 5 Sitzer gekauft und bis heute nicht bereut, im Gegenteil, würde sofort wieder einen kaufen.

Gruß
Helmut
 
Zurück
Oben