Musik vom iPhone 3G -> RNS2 CD - Welche Möglichkeiten gibt es?

Parafox

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Offroad-Umbau (KEC Motors)
Hallo zusammen,

ich habe seit heute meinen gebrauchten T5 Multivan Comfortline (Diesel @ 174 PS, Bj 04) und bin richtig happy mit der Kiste - knapp 190 auf der Autobahn und es fühlt sich immernoch an, als säße man im Wohnzimmer :-)

Aber direkt habe ich gemerkt was mir fehlt: Musik. Bei meinem alten T4 hatte ich ein schickes Sony-Radio drin mit USB und MP3-Funktion, vorallem aber einen AUX-Eingang, was mir am wichtigsten ist, da ich dort gerne mein iPhone angeschlossen habe. Einen AUX-EIngang im Handschuhfach habe ich leider nicht gefunden :-(

Gibt es eine Möglichkeit den AUX-Eingang zu erreichen oder welche Optionen habe ich, um das iPhone mehr oder weniger elegant in den Multivan zu integrieren? An das RNS2 CD-System ist noch ein Parrot Bluetooth-System gekoppelt, das habe ich aber noch nicht ganz durchschaut ... Und ja, das RNS2 geht mir schon nach wenigen Stunden auf den Keks, die Navi-Funktion wollte mal gar nicht und intuitiv ist mal ganz was anderes. Es sieht aber nicht so aus, als bekäme man dafür einen wirklich brauchbaren/aktuellen Erstatz von VW mit AUX/MP3 & Co, oder?

Danke vorab!
 
AW: Musik vom iPhone 3G -> RNS2 CD - Welche Möglichkeiten gibt es?

Moin,

was den Ersatz angeht, ist das RNS 510 gerne genommen. Wenn du das mal in die Suche eingibst, wirst du mit REICHLICH Lesestoff versorgt.
Und für das RNS2 bekommst du beim :D ein AUX-IN-Kabel, liegt kostenmäßig um die 15,- € und wird hinten am RNS2 angeschlossen. Wo du das andere Ende dann rauskommen lässt, bleibt Dir überlassen.
Auf die Parrotfragen müssen Dir dann andere antworten, das Teil kenn ich nicht, bzw. hab es nicht und weiß nicht, was es alles kann oder auch nicht.

Gruß Tom

PS. Und viel Spass mit dem Bulli.
 
AW: Musik vom iPhone 3G -> RNS2 CD - Welche Möglichkeiten gibt es?

... danke - beim Händler muss ich ohnehin mal vorbei, den das Navi hat glaub keinen Bock mehr zu funktionieren, nach Eingabe der Stadt (was Ewigkeiten dauert) gibt es keine Möglichkeit eine Straße auszuwählen und generell brauch das Teil ewig um hochzufahren ... Bezüglich des Parrots lese ich mich mal in die Anleitung ein, habe das hier nur miterwähnt, weil es ja in das System irgenwie integriert ist.

Sowas klingt aber auch spannend:
XCarLink 2 USB Music Interface für VW(Quadlock/ 12-Pin)
laut Website kompatibel.
 
AW: Musik vom iPhone 3G -> RNS2 CD - Welche Möglichkeiten gibt es?

Moin,

kannst du überhaupt keine Strassen eingeben oder nur in manchen Orten nicht?
Wie alt ist denn die Navi CD?

Gruß Tom
 
AW: Musik vom iPhone 3G -> RNS2 CD - Welche Möglichkeiten gibt es?

... die sieht nach Auslieferungsalter aus ~5 Jahre. Ich habe es mit Berlin probiert und da wurde nach der Ortseingabe leider nicht nach einer Straße gefragt - mir blieb nur die Wahl über die Karte ...
 
AW: Musik vom iPhone 3G -> RNS2 CD - Welche Möglichkeiten gibt es?

Moin,

mit ca. 5 Jahre bis du natürlich ganz weit vorn :confused::confused::confused:
Aber in Berlin sollten auch schon vor 5 Jahren Straßen zu finden gewesen sein.
Aber - das RNS 2 fragt dich auch nicht nach einer Straße, du mußt ihr schon mitteilen, dass du auch noch eine Strasse eingeben möchtest.
Vielleicht hat die CD auch einen weg, vielleicht hat der :D ja ne CD da, die du mal kurz ausprobieren kannst.

Gruß Tom
 
AW: Musik vom iPhone 3G -> RNS2 CD - Welche Möglichkeiten gibt es?

... ich hab die Kiste erst seit heute, das geht aufs Konto des Vorbesitzers - aber wie gesagt, dennoch existierten nachweislich vor 5 Jahren bereits Straßen in berlin und nach der Ortseingabe sind eben diese Felder "deaktiviert" und können nicht angesteuert werden und das System hängt. Vielleicht hat auch wirklich die CD einen abbekommen ...
 
Zurück
Oben