Musik vom Handy auf Autoradio abspielen...

BulliFan1305

Top-Mitglied
Ort
Bayern, nahe München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
5/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
Umbauten / Tuning
High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
FIN
WV2ZZZ7HZMH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich möchte Musik vom Handy über das Autoradio hören.

Muss das Handy per USB angeschlossen werden?

Wird das Handy per Bluetooth
erkannt/verbunden?

Kann ich die Musiktitel die auf dem Handy gespeichert sind über das Autoradio auswählen oder braucht man dazu
App-Connect?

Wieviel Datenvolumen benötigt man
wenn man täglich 1Std Musik hören möchte
und keine offline Playlist wie bei Spotify angelegt hat.

Danke schon mal für Infos....
 
Musik geht über A2DP - ein Bluetooth Profil.

Du kannst am Radio Titel springen ... ob "bequem auswählen" - bin ich überfragt.

Zum Volumen sagt google:
upload_2019-3-29_13-52-49.png
 
Welches Radio hast du denn?

Ohne diese Info kannst du auch fragen ob du im Lotto gewinnst.
 
Ich möchte Musik vom Handy über das Autoradio hören.

Möchten viele

Muss das Handy per USB angeschlossen werden?

kommt drauf an

Wird das Handy per Bluetooth
erkannt/verbunden?

kommt drauf an

Kann ich die Musiktitel die auf dem Handy gespeichert sind über das Autoradio auswählen oder braucht man dazu
App-Connect?

Brauchst nicht unbedingt App Connect dazu.

Wieviel Datenvolumen benötigt man
wenn man täglich 1Std Musik hören möchte
und keine offline Playlist wie bei Spotify angelegt hat.

Je nachdem welche Qualität die Musik hat.
Du musst sie ja IRGENDWOHER haben die Musik und dann siehst DU doch auch wie groß die Dateien sind.
 
Mit StreamOn von der Telekom muss man sich keine Sorgen mehr machen um den Datenverbrauch beim Musik hören.
 
Gut, dass du dir das IMMER bestellst konnte ich nicht ahnen, bzw aus deinem Einleitungssatz erkennen.

Ich lease jährlich für 6 Monate deswegen das IMMER.

Bisher hab ich einen USB Stick wo Musik drauf war benutzt.

Wenn ich Spotify hätte und mir da eine Offline Musikliste am Handy anlege bräuchte ich ja kein Datenvolumen.

Wenn ich eine Verbindung zwischen Radio und Handy per Bluetooth aufgebaut habe, wie erfolgt dann die Titel auswahl, über Handy was doof wäre, oder kann ich's am Radio auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lease jährlich für 6 Monate deswegen das IMMER.

Auch das kann ich nicht aus dem Einleitungssatz herauszaubern ;)

Wenn ich Spotify hätte und mir da eine Offline Musikliste am Handy anlege bräuchte ich ja kein Datenvolumen.

Man braucht kein Spotify um Musik zu hören.
Aber ja, HÄTTEST du Spotify, könntest DU DIR eine Offline Musikliste anlegen und DU würdest KEIN Datenvolumen verbrauchen.
ABER du brauchst kein Spotify für Musik ... Wenn du Musik auf dem PC hast oder woher auch immer.

Wenn ich eine Verbindung zwischen Radio und Handy per Bluetooth aufgebaut habe, wie erfolgt dann die Titel auswahl, über Handy was doof wäre, oder kann ich's am Radio auswählen?

Über "MEDIEN" , dann (links unten auf dem Touchscreen) kannst du die Quelle der Musik aussuchen (CD, USB, SD, BT !!!!!) und dann entweder über das Menü oder normal übers Handy auswählen.

Ich lease jährlich für 6 Monate deswegen das IMMER.

Dafür, dass du so oft ein neues Auto hast und immer das Composit Media kennst du dich aber sehr sehr schlecht aus.
Du hättest es auch einfach mal SELBST testen können. Einfach Youtube anmachen.
Oder einfach mal eine Audiodatei auf das Handy laden.
 
Funktioniert völlig einfach und problemlos, wenn das Handy bei Inbetriebnahme einmal mit dem Bulli verbunden wurde.

Einfach die Taste Media drücken - der Rest ist selbsterklärend. Idealerweise hast du die Lieblings Medien (Alben) auf dem Handy (Z.B. Itunes) gespeichert. Via direkte Streaming-Dienste habe ich wenig Erfahrung - dies wird bestimmt auch funktionieren, sofern du guten Empfang und eine Daten-Flatrate ohne weiteren Folgekosten hast.
 
Hi,
ich spiele meine gesamte Lieblingsmusik per Bluetooth vom Handy ab. Allerdings habe ich ein Handy mit einer 128GB Speicherkarte und lade mir immer meine Lieblings-CDs aufs Handy runter (habe etwa 400CDs und weil die Silberlinge irgendwann nicht mehr überall Silber sind, habe ich alle CDs mit Exact Audio Copy in Verzeichnisse auf meinem Rechner kopiert) und spiele sie mir aufs Handy wie ich's brauche. Vorteil, wenn Du vom Handy aus streamst, ist, dass das Format des CD Rips egal ist.

Die allerwichtigsten CDs habe ich in mp3s umgewandelt und habe sie direkt auf eine SD-Karte gepackt, die ich im Autoradio stecken habe.

Gruß
Marc
 
Hallo,
ich reaktiviere hier diesen Thread nochmal.

Mich wundert es das bei mir T6 2017 die Titelanzeige (A2DP) im Discover Media Plus nich funktioniert. Bedienung (skippen, etc.) ohne Probleme. CarPlay mit Kabel funktioniert tadellos.

Hat hier jmd eine Lösung? oder kennt auch das Problem?

Zusatzinfos: Handy Iphone 14, Musik über Spotify, Verbiundung ohne Kabel nur mit A2DP Bluetooth.

Weitere infos: bei unserem 2. Wagen einem 2015er Polo mit Discover Media funktioniert die Titelanzeige tadellos.

Frohe Weihnachtszeit
 
Normalerweise zeigt er die Titel an.

Ich würde die BT Kopplung im Radio und im Handy löschen und die Kopplung erneut durchführen.
Wichtig... alle Berechtigungen setzen/geben damit es auch richtig funktioniert.
 
Zurück
Oben