Musik im Kasten?

ju014

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Sitzheizung UND Parksensoren :)
Nachdem ich hier in meinen vorherigen Posts so gut beraten wurde, dass ich mich nun fuer meinen Neuzugang entscheiden konnte, folgt hier die erste Frage:

Ich bin nun also stolzer Besitzer eines T5.2 als Kasten. Trennwand mit festem Fenster soll drin bleiben. Der soll nun nach und nach ausgebaut werden, damit ich drin schlafen und auf die einfache Art und Weise wohnen kann. Als erstes soll er isoliert werden. Und dazu wollte ich mir noch vorher ueberlegen was ich ggf. fuer Kabel verlegen muesste (eine zweite Batterie mit Steckdose im Kasten ist auf jeden Fall geplant).
Und da faengt es mit einem kleinen Randproblem an: Wie macht ihr das mit der Musik im Kasten?

Als Radio dient momentan ein RCD210. Ist halt so in der Handwerkerausstattung ;) Und ganz ehrlich: so schlimm ists gar nicht. Klang wuerde mir reichen, ich mag auch das understatement welches der Kasten mit dem dazugehoerigen Radio verleiht. Das Navi ist sowieso separat.

Nur eins fehlt mir sicher: der USB- und Aux-In-Anschluss. Dafuer gaebe es die Loesung eines externen Teils, was man ueber den CD-Wechsler-Anschluss ans Radio koppelt. Soweit bin ich gekommen. Aber damit kann ich immer noch nur vorne Musik hoeren. Und auch nur mit Schluessel im Zuendschloss. Also doch ein neues Radio mit Fernbedinung einbauen und hinten zwei Boxen reinlegen?
Oder doch ganz auf eine externe Musikquelle (MP3Player mit Lautsprechern, mein mobiles Telefon taugt dafuer nicht) fuer hinten setzen?

Ich bin gespannt ob sich darueber auch schon mal jemand Gedanken gemacht hat :)

Liebe Gruesse ju014
 
Moin,

Wenn du die Trennwand drin lassen willst, bietet sie sich an um ein zweites Radio und Lautsprecher dort einzubauen. Eines mit Fernbedienung würde ich auf jeden Fall nehmen. Das macht sich super wenn man langliegt.

Gruß Kuddel
 
Zurück
Oben