Musik für im T5

Bin auch von vielerlei Musik nicht begeistert, versuche aber das ganze zu respektieren.
Moment mal, hier geht es nicht um musikalische Differenzen, sondern um einen politischen Kontext.

Und wenn Du damit meine "Antwortposts" meinst, macht das den Eindruck von Dir nicht grade besser.
 
Und der Kontext, in dem das Lied benutzt worden ist, war Dir komplett unbekannt, bzw kam Dir auch nicht mehr in den Sinn, als Du "Die anderen „Versionen“" die "mit eisernem Kreuz oder sonstigem Kriegsgedöns verziert" waren, gesehen hast?
Wie schon geschrieben, der Kontext ist mir egal.

Moment mal, hier geht es nicht um musikalische Differenzen, sondern um einen politischen Kontext.

Und wenn Du damit meine "Antwortposts" meinst, macht das den Eindruck von Dir nicht grade besser.
Das bezog sich nicht auf deinen Antwortpost mit der Antifa obwohl mir dieser Kontext auch nicht passt.;)

Man sollte aber auch nicht wegen jedem Kram die politische (rechte/linke) Keule schwingen. Halte ich für absoluten Blödsinn.
Siehst ja, wohin das führt.:uuups:
 
@EvilDalmatian
Nimm mal das Lied „Fortunate Son“ von CCR...
Kontex für mich: Krieg in Vietnam und die „tollen“ Amis. :rolleyes:
Da krieg ich die große Kotze!

Aber das Lied an sich find ich klasse!
 
@EvilDalmatian
Nimm mal das Lied „Fortunate Son“ von CCR...
Kontex für mich: Krieg in Vietnam und die „tollen“ Amis. :rolleyes:
Da krieg ich die große Kotze!

Aber das Lied an sich find ich klasse!
Da hast Du aber den Inhalt und die Aussage des "Fortunate Son" von CCR überhaupt nicht verstanden ;(.

Der Song richtet sich gegen den Vietnamkrieg, John Fogerty kritisiert dabei, dass mit den Söhnen der einfachen Leute der Krieg für die Reichen betrieben wird.

Hör mal zu, hier zusammen mit Bruce Springsteen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du aber den Inhalt und die Aussage des "Fortunate Son" von CCR überhaupt nicht verstanden ;(.

Der Song richtet sich gegen den Vietnamkrieg, John Fogerty kritisiert dabei, dass mit den Söhnen der einfachen Leute der Krieg für die Reichen betrieben wird.
Wie willst du dieses Lied sonst verstehen???

Aber du hast scheinbar meinen Post nicht verstanden...;)
 
Hier geht es doch um Musik die einem gefällt und man im Bulli gerne mal hört. :pro:

Warum muß man dann auf der einen Seite sich immer darüber beklagen, daß "wir Deutsche" immer als Nazis bezeichnet werden, aber hier dann auch gleich selber der Bogen dort hin gespannt wird? :confused:

Es wird hier kaum noch einen geben, der persönlich damit was zu tun hatte. Gut, wer 75+ ist, würde zumindest in der Zeit geboren, aber das rechtferig hier andere nicht, ihn deshalb gleich mit den Vorfahren auf eine Stufe zu stellen.

Wenn man wie @Toto78 den Gefallen an etwas hat was andere falsch interpretieren, dann sollte man sowas beim posten schon klar ausdrücken, mit ein paar Worten, aber nicht sich über zig Beiträge darüber streiten, ob und was man denkt, schreibt oder was-auch-immer.

Bitte beim nächsten Mal daran denken ;):pro:
 
@EvilDalmatian
Nimm mal das Lied „Fortunate Son“ von CCR...
Kontex für mich: Krieg in Vietnam und die „tollen“ Amis. :rolleyes:
Da krieg ich die große Kotze!

Aber das Lied an sich find ich klasse!
Und auch hier wieder, nicht das Lied und der Text, sondern die Benutzung, die Gruppe, die es benutzt hat und deren Kontext sind das Problem.

@Worschtel: Sorry, bei solch politisch instrumentalisierten Stücken kann ich nicht anders.

Und es geht hier, wie immer, nicht um persönliche Beteiligung, sondern um die Verhinderung der Wiederholung, von der wir mMn nicht sehr weit entfernt sind.
Und das meine ich nicht im nationalen, sondern im (nicht nur) europäischen Kontext.
 
Denke es wurde doch alles gesagt - läßt uns Musik hören ;):pro:
 
Ich bin hier raus, da es mir jetzt echt zu blöd wird, sorry..
Jetzt stehen wir also kurz vorm „4.Reich“...:rolleyes:

Ist klar...
 
Jetzt stehen wir also kurz vorm „4.Reich“...:rolleyes:

Moin...
quark... Du hast es gut gemeint, aber ins Klo gegriffen, mach Dir nichts draus.

Den Beitrag habe ich eh' editiert, denn alleine die Nennung "Wehrmachtslieder" im YT-Titel macht das Ding nicht zulässig gem. Forumsregeln.


Die Lösung, wie mit "Vergangenen" Zeiten umgegangen werden kann, finde ich im Lied "Bismarck" von Sabaton deutlich besser gelöst.

P.S. kleiner Nachtrag: ich werde Sabaton ja dieses Jahr in Wacken wieder sehen & hören, bin mal gespannt. Die sind natürlich im Stil ja sehr militaristisch unterwegs, aber ist eben so. Die haben noch ein Lied im Gepäck, was sich mit Verdun im WW I beschäftigt. Das Video ist allerdings aufgrund der Bilder nichts für schwache Naturen, darum verlinke ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Historisch ist das in dem Video allerdings nicht korrekt

er nun wieder.... :D:uuups:
:ot: warten wir's ab, vielleicht präsentieren sie uns ja in Wacken anstelle des Yamaha-Panzers n. Geschützturm ;)

Hier Wacken 2015:
upload_2019-5-20_19-16-35.png
 
Hallo allerseits.

Was ich mal loswerden möchte:
Ich liebe es in diesem Tröt herumzustöbern. :danke::pro:

Vielen nette alte Sachen und auch ein paar neuere. Von uralten Songs, die man schon lange nicht mehr gehört hat zu teilweise echt neuen, die man noch nie gehört hat.
Denke da nur an Winery Dogs, die hier hier entdeckt habe.

Klar - nicht alles trifft meinen persönlichen Geschmack - aber, mal ehrlich, genau das ist doch das Salz in der Suppe -

und

hier gehts doch um Musik, die wir in unseren Bussen gern hören.

Genug geschwafelt, die hier höre ich gern im Bus:
Chickenfoot - Oh Yeah
 
Da kann ich Leogonzo nur zustimmen, daher hier mal wieder was ganz anderes. Super Musik für einen Roadtrip machen diese Jungs. Immer Richtung Sonnenuntergang.
Wenn man's richtig aufdreht, kommt das echt genial.

Mahalo


Einfach nur schön.

 
Zurück
Oben