Musik für im T5

"Duck"Dunn auch unvergessen (R.I.P. 2012) mit Neil Young:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Moin,
noch gibt es nichts (neues) Musikalisches von den 4 Schweden, aber es verdichten sich die Gerüchte, daß es eine Neuauflage gibt:
heute, am 2.9 soll am Abend etwas mehr bekannt gegeben werden.

bis dahin ein Klassiker von denen, sozusagen der letzte Erfolg vor der Trennung:
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Ich kanns erwarten.:)
Das hab ich auch nicht anders erwartet... :D

Natürlich tauchen hier vornehmlich Musikgrößen des englischsprachigen Sprachraumes auf, auch wenn sich der als Musiker eher tiefer begabte, als Comedian dafür um so höher angesehene Otto auch mal tummeln durfte.
Was wir aber in den letzten Beiträgen auch viel hatten sind die ganzen Reminszenzen an die R.I.P. Fraktion.
Und richtig, das ist auch ein Merkmal, daß wir älter werden und die von uns als Jugendliche quasi unsterblichen "Größen" mit uns oder auch vor uns altern und man sie dann nur noch aus der Konserve wiederbeleben kann.
Aktuell hat es Mikis Theodorakis dahingerafft, mit 96 darf man aber auch sagen, daß sich sein Leben vollendet hat. Für Griechenland dennoch eine traurige Nachricht.

Und dann kommt mal etwas, über das zwar schon seit längerer Zeit spekuliert wurde, nun aber in greifbare Nähe rückt: ABBA findet sich zusammen.
Die Combo hat auch Musikgeschichte geschrieben und sie gehören auch heute noch zu den ganz Großen in dem Business.

Insofern ist es doch auch schön, wenn mal eine Band wieder aufersteht, als dass immer Mitglieder von Musikgruppen hinabgestiegen sind.... six feet under...
 
Und dann kommt mal etwas, über das zwar schon seit längerer Zeit spekuliert wurde, nun aber in greifbare Nähe rückt: ABBA findet sich zusammen.
Das wird abba den Grund haben, dass sie in ihrer aktiven Zeit doch nicht genug Zaster für bis ans Ende ihrer Tage zusammengejodelt, bzw. diesen im Überfluss verprasst haben.

Hier was Spezielles von einem, der in der Abbazeit auch schon ein Großer war:

 
nicht genug Zaster für bis ans Ende ihrer Tage
Na klar,
diesen "Vorwurf" kannste aber gleich weiter, als wahrscheinlich nicht für die zutreffend, verteilen... gibt genügend andere "grufties", die sich um des schnöden Mammon willens zusammengerauft haben.
Allerdings müßte man dann schon über deutlich mehr Insiderwissen verfügen (jeder hat wahrscheinlich irgendeine Leiche im Keller).

Und grade ABBA, bzw. die beiden Herren Ulvaeus & Andersson haben mit ihren (Solo)projekten ( u.a. "Chess" / "Mamma mia") dafür gesorgt, dass kontinuierlich Geld nachströmt.
Die haben in dieser Hinsicht Weitsicht bewiesen. Die Mädelz, selber ja nicht so erfolgreich, haben sich auch nach den Scheidungen bestimmt in einem großzügigen Unterhaltsgefüge wiedergefunden.
Und nach der künstlerischen Pause (1983) der gemeinsamen Auftritte (getrennt haben die sich ja offiziell nie) haben die 4 mehr CD's ("Kompilationen") herausgebracht und Stückzahlmäßig alles vorherige an Absatz übertroffen.
Das '92 Album "ABBA GOLD - Greatest Hits" ist deren meistverkaufte Scheibe weltweit und in D...
 
Moin,
noch gibt es nichts (neues) Musikalisches von den 4 Schweden, aber es verdichten sich die Gerüchte, daß es eine Neuauflage gibt:
heute, am 2.9 soll am Abend etwas mehr bekannt gegeben werden.

bis dahin ein Klassiker von denen, sozusagen der letzte Erfolg vor der Trennung:


Nicht unbedingt mein Favorit der symphatischen Kombo, aber fester Bestandteil meiner Kindheit. Auch heute noch stehen Platten von ihnen bei mir im Regal und werden ab und an gehört. Der Sound der Band hat bei mir heute etwas von"früher war alles besser" und erwärmt irgendwie immer mein Gemüt.
Danke für die Anregung. Das kann ich gerade brauchen. Kommt sofort auf den Teller. *
Unterm Strich, denke ich, haben die vier nicht wirklich viel falsch gemacht in ihrem Leben.
Ich habe mal ne sehr ausführliche Doku über sie gesehen. Die war klasse.

* Läuft schon. Schööön.
 
@pille
wat is'n Nu?
Auf deine Anregung hin habe ich den halben Samstag und den ganzen Sonntag ein ABBA Wochende eingelegt. Richtig gut war das und es waren auch mehrere Dokus darunter. Außerdem die Live-Übertragung der weltweiten Vorstellung der zwei neuen Songs und der geplanten digitalen Tour. Was ne geniale Idee der alten Knochen.
Das hattest du ganz verschwiegen.

Nun will ich dir nicht hinein grätschen. Das ist deine Story. Also, wo bleiben die neuen Songs. Oder gefallen sie dir nicht? Ich finde sie klasse und die Idee dahinter grandios.


Ich poste derweil mal:
Prince - Play that funky Musik

 
wat is'n Nu?
Auf deine Anregung hin habe ich den halben Samstag und den ganzen Sonntag ein ABBA Wochende eingelegt. .....

Nun will ich dir nicht hinein grätschen. Das ist deine Story.
Moin,
ich wollte daraus kein privat-event machen.... wie auch.
Das fing doch schon damit an, daß ich zur Präsentationsuhrzeit noch mitten am Arbeiten war...

Es war zunächst nur ein Hinweis.. und als ich bei Apple-music gesehen habe, wann das Album erst rauskommen soll (November...) , habe ich da nicht weiter nachgehakt.
Von dem ganze "geTeaser" habe ich irgendwie die Nase voll, Sekt oder Selters....

naja und ab mai 2022 die 4 als ABBAtare auf der Bühne digital live muß man auch mögen.
 
Jaques Brel: "Le port d´Amsterdam":

 
Moin,
ich wollte daraus kein privat-event machen.... wie auch.
Das fing doch schon damit an, daß ich zur Präsentationsuhrzeit noch mitten am Arbeiten war...

Es war zunächst nur ein Hinweis.. und als ich bei Apple-music gesehen habe, wann das Album erst rauskommen soll (November...) , habe ich da nicht weiter nachgehakt.
Von dem ganze "geTeaser" habe ich irgendwie die Nase voll, Sekt oder Selters....

naja und ab mai 2022 die 4 als ABBAtare auf der Bühne digital live muß man auch mögen.


Also, ich bedanke mich für deinen Hinweis. Hatte ein tolles Wochenende.
Ich fand es erstaunlich, welche Welle die Vorstellung weltweit ausgelöst hatte. Ich hätte das nicht erwartet. Vor allem nicht, wie viele Jungsters dabei waren. Unglaublich.
Über die digitalen Konzerte kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich finde die Idee spannend. Neue Wege müssen ja nicht per se schlecht sein. Man wird es sehen. Cool wäre, wenn man das Konzert per VR Brille verfolgen könnte. Der Gedanke wurde aber nicht aufgegriffen.

Die zwei neuen Songs, die vorgestellt wurden, finde ich durchaus gelungen. Und den Clicks nach nicht nur ich.


Im zweiten sieht man auch die Abbatare.



Auf YouTube findet man auch das Event, Dokus und Tons of old Songs, womit man sich ein herrlich melankolisches WE gestalten kann.
Ein Erfolg werden die Konzerte sicherlich, sofern Corona nicht wieder einen Strich durch den Plan zieht. Ob's dann auch gefällt, muss man abwarten.
 
Vorhin beim Stöbern auf YT noch ein mir unbekanntes Video meiner Lieblingssängerin gefunden. Ausgerechnet aus dem deutschen TV. Es geschehen noch Wunder.

Beth Hart - Thankful (aus Ina's Nacht)


So genial!!!
 
Nina Simone: "Ain´t got no, i got life":

 
Zurück
Oben