Musik für im T5

Iggy Pop: "The Passenger":

(hatten wir schon, ich weiß, ist aber eine andere Version)

Hut ab vor dem alten Haudegen.

 
John Lee Hooker, Eric Clapton und die Stones: "Boogie Chillen´":

Zum Brüllen, wie sich Wood, Clapton und Richards hinten an stellen.

 
Mal etwas geschichträchtiges Deep Purple. Mistreated.
Hatten wir sicher schon. Aber nicht in der Version, glaub ich wenigstens.


Lecker !

Für die weniger Bewanderten, mit Lust auf Deep Purple Live: auch hier gibt's ein Live Album Sahnestückchen der Superlative.
Nämlich das hier, "Made in Japan" :

 
Rainbow: "Man on the silver mountain":

 
Für unseren Rotationseuropäer @Zigeuner , Rory Gallagher "Livin like a trucker" ;)8) :


Was hat der sich auf seinen Konzerten reingehängt :danke:.
 
Metallica Live - Whiskey in the jar
St " Slane Castor 8th June 2019

Endlich mal Live ohne angezogene Handbremse. Ich hab Metallica zwei Mal gesehen. Beide Male das Geld nicht wert. Aber, es scheint, auch die haben dazu gelernt. (Gibt's auch als komplettes Concert)


 
Dabei erinnere ich mich an "tiefe" Eindrücke.
Nazareth - Love hurts


Bei manchen Jahrgängen dürfte das immer noch ein Schenkelspreizer sein. 😁
 
Grad über den Weg gelaufen (kannte ich noch nicht) und schon auf'm Tablet:

Oscar Benton - Bensonhurst Blues

 
Er hatte die Fähigkeit, das Instrument chirurgisch exakt zu spielen und gleichzeitig singen zu lassen.

Rory Gallagher: "Tattoo´d Lady" :

 
Auch fein:

Motörhead - Heroes (David Bowie Cover)


 
Roy Buchanan: "Roy´s Bluz":

 
Und, wenn eben jemand noch zum Nachthimmel Betrachten vor dem Bus sitzt und gerade so richtig zufrieden durchatmet, könnte das hier z.B. passen.
Auch, wenn die Resonanz auf Klassik hier nicht so umwerfend ist. Nie die Hoffnung verlieren. 😉

Wilhelm Backhaus - Moonlight Sonata (1958)


 
  • Like
Reaktionen: hjb
Auch, wenn die Resonanz auf Klassik hier nicht so umwerfend ist. Nie die Hoffnung verlieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D. Also resonanziere ich mit Tchaikovski´s Klavierkonzert Nr.1, und das ist mir wichtig, mit Marta Argerich und Charles Dutoit:

 
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D. Also resonanziere ich mit Tchaikovski´s Klavierkonzert Nr.1, und das ist mir wichtig, mit Marta Argerich und Charles Dutoit:



Hoi hjb,

nun hatte ich endlich Zeit, mir deinen Link anzuhören. Und bin begeistert. Dirigent und Pianistin kannte ich nicht (bin ja aus der Klassikecke schon ne ganze Zeit raus), aber die beiden sind klasse. Zum OSR braucht man eh nix sagen.
Kommt in die Sammlung.
Merci
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hoi hjb,

nun hatte ich endlich Zeit, mir deinen Link anzuhören. Und bin begeistert. Dirigent und Pianistin kannte ich nicht (bin ja aus der Klassikecke schon ne ganze Zeit raus), aber die beiden sind klasse. Zum OSR braucht man eh nix sagen.
Kommt in die Sammlung.
Merci
Hoi, Zigeuner,

na dann als nächstes zwei weitere Koryphäen ihrer Zeit, Arturo Benedetto Michelangeli am Flügel und Carlo Maria Giulini schwingt den Dirigentenstab. Leider weilen beide nicht mehr unter uns.
Beethovens Konzert für Orchester und Klavier Nr. 5 in Es-Dur Opus 73 "Emperor":



Der Michelangeli war eine rattencoole Socke, ich hab´ ihn mal im Ulmer Theater gesehen und gehört, das war echt fein 👌.
 
Zurück
Oben