Multivan wohin das Gepäck? :)

xxchrissixx

Jung-Mitglied
Ort
69412-Eberbach
Erstzulassung
12/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
Delta
Hi Jungs,

ich fahre demnächst mit ein paar Kollegen in Ski Urlaub. Jetzt die Frage an euch, was hat sich in der Praxis bewährt bezüglich Koffer und Gepäck verstauen. Sind wahrscheinlich zu 6. und es geht über 3 Tage. Habe einen Multivan mit einer 3er Sitzbank und 2 Einzelsitzen. Wie ordne ich am besten die Sitze an um möglichst viel Gepäck zu verstauen.

Danke schonmal
Gruß Christian
 
AW: Multivan wohin das Gepäck? :)

Guten morgen,
also bei uns geht die Sache nur mit Dachbox, in diese Ski , Stöcke und Schuhe,der Rest, Taschen Koffer hinten rein.
Schließlich sollen die Mitfahrer auch noch Atmen können
Gruß t5blauauge
 
AW: Multivan wohin das Gepäck? :)

6 Erwachsene plus Gepäck - da biste du aber schnell überladen.

Leider sind die heutigen Fahrzeuge so ausgelegt, das man sie nicht wirklich vollbesetzt nutzen kann
 
AW: Multivan wohin das Gepäck? :)

Guten morgen,
also bei uns geht die Sache nur mit Dachbox, in diese Ski , Stöcke und Schuhe,der Rest, Taschen Koffer hinten rein.
Schließlich sollen die Mitfahrer auch noch Atmen können
Gruß t5blauauge

Das kann aber wohl nicht ganz stimmen, bei einer Zuladung vom MV mit ca. 1000 kg, und wenn es so sein soll, welcher Po-fuzi kann das Gewicht bei einem Bus einschätzen, der Bus müßte dann schon auf den Federn daher schwimmen.
Außerdem haben wir immer Gepäck für 6-8 Personen an Bord incl. Skiausrüstung weil manche 2 paar Ski mitnehmen, da kommt auch die Dachbox ins schwitzen> Übergewicht<, aber es muß ja sein.
t5blauauge
 
AW: Multivan wohin das Gepäck? :)

Dafür gibt's doch die Dachbox, wir hatten bisher nie Probleme. So ist im Wagen auch für längere Strecken ausreichen komfortabel Platz. Und wenn alle 2 Tage nur die Hälfte essen, dann sollte das schon passen. ;)
 
AW: Multivan wohin das Gepäck? :)

Hallo,

wenn ihr sechs seid, kann ja mal ein Einzelsitz raus (haste auch gleich wieder mehr Zuladung). Auf dem Platz können dann noch Taschen stehen. Die kann man bestimmt auch verzurren, damit da nix umfällt.

Für die Skier empfiehlt sich schon eine Dachbox - oder von vorne bis hinten reinlegen... Aber bei 6 bis 8 Paar wird das eng.

Gruß
Steveb
 
AW: Multivan wohin das Gepäck? :)

Das kann aber wohl nicht ganz stimmen, bei einer Zuladung vom MV mit ca. 1000 kg, und wenn es so sein soll, welcher Po-fuzi kann das Gewicht bei einem Bus einschätzen, der Bus müßte dann schon auf den Federn daher schwimmen.
Außerdem haben wir immer Gepäck für 6-8 Personen an Bord incl. Skiausrüstung weil manche 2 paar Ski mitnehmen, da kommt auch die Dachbox ins schwitzen> Übergewicht<, aber es muß ja sein.
t5blauauge

Moin,

ich habe bei meinem MV eine max. Zuladung von 726Kg.

Grüße

Jo
 
AW: Multivan wohin das Gepäck? :)

Mahlzeit ,

unser MV hat eine Zuladung 884kg. Habe ab Werk keine Einzelsitze drinnen jedoch MFB und ist ein 4motion.

Grüße aus Wien , odie66
 
AW: Multivan wohin das Gepäck? :)

6 Erwachsene plus Gepäck - da biste du aber schnell überladen.

Leider sind die heutigen Fahrzeuge so ausgelegt, das man sie nicht wirklich vollbesetzt nutzen kann


Klaus hat vollkommen Recht! So manch einer würde sich wundern, wenn er seinen vollgetankten, aber ansonsten "leeren" MV auf die Waage fahren würde. Da bleiben als Zuladung manchmal nur 500 kg übrig! Von traumhaften 1000 kg ganz zu schweigen....

So eine Waage haben viele Schrotthändler, Sägewerke usw. Für ein paar Euro in die Kaffekasse ist man hinterher schnell schlauer, meistens aber auch ernüchtert?(

Mein Tipp: mindestens den Reifendruck für Vollast einstellen, Skibox benutzen oder (so würde ich es machen) kleinen Kasten-Hänger mieten für die drei Tage und bequem die Skier ein- und ausladen. Dieser Krampf sonst im Innenraum (Gerade Skier, Bindungen und Stöcke sind ideale Innenverkleidungs-Zerschrammer) und auch mit der Box (aufgeklappt reden wir von 2,50 m Höhe) auf dem Dach, dazu hätte ich keine Lust...

Dirk
 
Zurück
Oben