Multivan und Transporter sind seit 5 Tagen aus dem Konfigurator verschwunden

jupitania

Jung-Mitglied
Ort
Bochum
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02.2013
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Webasto Standheizung
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Spassmobil
Hallo,
kann mir jemand sagen, warum sowohl Transporter sowie Multivans seit 5 Tagen nicht mehr konfigurierbar sind?
Mal einen Tag kann ich ja verstehen, aber bereits eine knappe Woche ?
 
Mache ich Morgen auch ...,
wollten uns ja einen "Neuen" kaufen.
Problem: Meine Frau spielt bald nicht mehr mit, wenn das mit VW und deren Geheimnisrämerei so weiter geht :(
 
Kann aber auch das ganz normale KW45 Update sein.
Früher waren die VWs dann auch mal ne Woche "offline" ... nur inzwischen fühlt man sich dann gleich alarmiert.

Das Aufregen bringt aber ausser "Blutdruck" keinen Gewinn für den Einzelnen.

Grüße
m;
 
Sämtliche T6 sind verschwunden.
Ein kurzer Hinweis auf der Konfgurator Seite würde ja genügen...
 
Ich konnte mir gerade eine T6-DoKa für runde 58K Euro zusammenstellen.
 
MEhr geht net

22E8B6CD-CA99-4FA0-AA02-5392EA27B969.png
 
Ich bin drin...

Unbenannt.JPG
 
Also, ich kaufe keinen mehr.

Passat bei 113000 km Turbo hochgegangen, beim Golf bei 53000 km die AU nicht bestanden da die Abgaswerte total daneben sind. Also zurzeit alle Autos in der Werkstatt.

Ach dies noch, alle Scheckheft gepflegt bei VW.
 
Passat 4 Jahre, Golf 6 Jahre. Sorry hätte ich erwähnen sollen. Und der Golf ist ein Benziner.

Den Bus mit Euro drei fahren wir weiter.
 
Vielleicht gibt es die Transporter dann mit der ab September 2019 erforderliche Norm? ( Achtung, Frage war rhetorisch gemeint) um auch dann mit dem neuen T6 Transportern die Innenstädte zu erreichen?
 
Klar ist wohl, dass der Konfigurator in Zukunft für alle T6 Fahrzeuge die korrekten Euro 6Dtemp WLTP Werte vermittlen muss. Bestimmt ein enorm aufwändiges Update.
Trotzdem, man kann den Konfigurator nicht einfach für eine ganze Modelllreihe stilllegen, ohne die Kunden zu informieren warum.

Stümperhaft oder einfach das nackte Chaos? Wie auch immer, die Konkurrenz wird's freuen.
 
Nein ... bleibt locker.

Das war bisher JEDES Jahr so ... der Konkurrenz bringt das gar nichts.

Nur offenbar ist jeder VW-affine Mensch inzwischen Anwalt, Umweltforscher, Marktstratege und Verschwörungstheoretiker in einem.
Und davon vorallem ganz viel.

Da passiert gar nichts, wenn drei Leute keinen Bock mehr auf den T6 habe, weil sie nicht sofort Sonntag nachts ihre Wunschkonfig ins ipad hämmern konnten.
Ggf. haben sie sie vom ipad abgewendet, ihre Ehefrau im Bett entdeckt und schwups .. .No. 3 ist unterwegs ... SCHEISSE, doch nen Bus kaufen (nur nicht mehr wollen, jetzt müssen).

ÄTSCH :D
 
kann mir jemand sagen, warum sowohl Transporter sowie Multivans seit 5 Tagen nicht mehr konfigurierbar sind?
Das ist bei anderen Konzernmarken - zumindest für einige Motorisierungen auch so. Dürfte mit der noch ausstehenden WLTP-Zertifizierung zusammen hängen.
 
Zurück
Oben