Multivan "Twenty" 2,5 TDI 128KW

chrillebit

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Ausstattungslinie
Twenty
Hallo,

erst einmal ein Hallo an das Forum hier.

Ich möchte seit ungefähr 15 Jahren einen VW Bus fahren.
Nun endlich bietet sich mir die Gelegenheit einen T5 Multivan Twenty zu erwerben.

Ein Kollege, zufriedener T4 Fahrer, warnte mich nun vor einem Kauf, da der T5 diverse
schwerwiegende Probleme haben könnte.

Daher wende ich mich nun an Euch: Ist es so schlimm mit dem T5? Kann ich Mängel wie die Wasserpumpe o.ä. vorher erkennen? Gibt es eine spezialisierte Werkstatt hier in Berlin(Tempelhof) die den Bus mal durchschauen können? Momentaner Standort des T5 ist Stuttgart.

Hier einige Eckdaten des Modells:
T5 Multivan 2.5l TDI, Sondermodell Twenty,
128kw, Bj.Mai.05, Schaltwagen 6 Gänge, 170TKM,
Letzte große Inspektion bei 150TKM, ca.15-16T€

Habe schon die Suchfunktion benutzt und stöbere ständig weiter,
aber wenn jemand Tipps o.ä. hat...

Vielen Dank und Gruß
Christian
 
AW: Multivan "Twenty" 2,5 TDI 128KW

Hej Christian,
dein Kollege hat da schon Recht, der Dicke könnte reichlich Probleme haben... aber mal im Ernst: Wenn halt was Schrott ist, wird es gemacht. Leidiges Thema WAPU- ...ich habe noch die erste drin, dass bei 140 TKM. Dass, was auf mich zu kommt, weiß ich schon. Aber, wenn ich den Dicken dann "durchrepariert" habe, wird der bestimmt nicht für 16 Kilotaler verkauft 8)8).

Wenn du schon 15 Jahre auf den Bus wartest, mal ne doofe Anmerkung:
Komm aus dem Quark, das Leben ist nicht unendlich ;).

Gr.
FISK
 
AW: Multivan "Twenty" 2,5 TDI 128KW

Morgen Fisk,

ja hast ja Recht. Es wird Zeit. Daher möchte ich nur ungefähr einschätzen was auf mich zukommen kann.
Sag mal, durch den Bordcomputer merke ich doch recht gut wenn etwas mit der WAPU nicht stimmt oder? Oder muss ich Angst haben das es Knallt und der Motor Schrott ist?

Gruß
Christian
 
Hallo nochmal,

Ende des Monats kommt der T5 vorbei und ich habe die Möglichkeit den Wagen einer Werkstatt vorzuführen. Kennt jemand eine gute T5er Werkstatt (eventuell Südwestlich in Berlin) die sich den Wagen mal angucken und ne Aussage dazu treffen können. Oder sind TÜV und Dekra für sowas o.k.?

Danke und Gruß
Chrille
 
Zurück
Oben