Multivan TSI, Edition 25, Probefahrt am 10.4.

Das Wort Garantie sagt eigentlich gar nichts aus.

Eine Garantie ist durch ihre individuellen Garantiebedingungen sehr genau beschrieben, was wiederum Rechtsansprüche auf die beschriebenen Leistungen gewährt. Wer also mit den Garantiebedingungen einverstanden ist (ja, man wird das GESAMTE Kleingedruckte lesen müssen) ist damit oft viel besser bedient, als mit der Gewährleistung, insbesondere weil Garantien i.d.R. keine Beweislasten verlangen und auch nicht nur solche Schäden übernimmt, die schon beim Kauf dran waren. Also vor Abschluss genau lesen und die Preisrelation bewerten.
Wobei Gewährleistung ja sowieso noch zusätzlich wartet...
 
Hallo zusammen,

bei der Garantie handelt es sich um die "A1 Euro Garantie" die von Ford Autohäusern (Der Verkäufer ist eine Freie Werkstatt mit Ford Kooperation)
Gebrauchtwagen-Garantie | Ford Deutschland
Ich hab das kleingedruckte als Scan hier liegen, musst aber verpsrechen die Unterlagen vertraulich zu behandeln, da es sich um einen Vertrag eines anderen Fahrzeugs handelt.

Hat mit dieser Garantie jemand erfahung?

Was ich grob sehe. Alles wird abgedeckt, jedoch Kostenübernahme 100% Arbeitszeit und bei über 100000km nur 40% Material.

Edit: Hab die Bedingungen mal neutral hochgeladen.

Wenn ich das richtig interpretiere, nimn ich die ersten 6 Monate über die Gesetzliche Gewährleistung besser abgesichert. nach den 6 Monaten (Beweislastumkehr) bin ich dann durch die Garantie ganz gut dabei?! Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • Seite 1.PNG
    Seite 1.PNG
    1.010,2 KB · Aufrufe: 20
  • Seite 2.PNG
    Seite 2.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • Seite 3.PNG
    Seite 3.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die klassische Gebrauchtwagen Garantie die ich auch von meinem Freundlichen bekommen habe.
Gleiche Konditionen 100% Arbeit, 40% Material. Mein Fahrzeug hatte 157.000km und nun ist das Jahr gerade rum.
Hab mir damals aber keine Gedanken über ein eintreten der Versicherung gemacht. Und so ist es nun auch gekommen.
Läuft und schnurrt die Kiste.
Letzendlich ist immer ein kleines Risiko dabei und du hast bestimmt auch keine Glaskugel.
Der TSI ist unauffällig und wenn er sich gut angefühlt hat dann los. Über die voran gegangene Fahrweise des Vorbesitzers kannst du ja auch nichts sagen ob das Fahrzeug bald in die Knie geht.

Good luck
 
Hallo zusammen,

bei der Garantie handelt es sich um die "A1 Euro Garantie" die von Ford Autohäusern (Der Verkäufer ist eine Freie Werkstatt mit Ford Kooperation)
Gebrauchtwagen-Garantie | Ford Deutschland
Ich hab das kleingedruckte als Scan hier liegen, musst aber verpsrechen die Unterlagen vertraulich zu behandeln, da es sich um einen Vertrag eines anderen Fahrzeugs handelt.

Hat mit dieser Garantie jemand erfahung?

Was ich grob sehe. Alles wird abgedeckt, jedoch Kostenübernahme 100% Arbeitszeit und bei über 100000km nur 40% Material.

Edit: Hab die Bedingungen mal neutral hochgeladen.

Wenn ich das richtig interpretiere, nimn ich die ersten 6 Monate über die Gesetzliche Gewährleistung besser abgesichert. nach den 6 Monaten (Beweislastumkehr) bin ich dann durch die Garantie ganz gut dabei?! Was meint Ihr?
Scheckheft geprüft und mit §4 verglichen? Könnte sein, dass die Versicherung herzlich wenig wert ist, wenn die Inspektionen nicht alle gemacht worden sind. Oder schriftlich bestätigen lassen, dass deshalb keine Einschränkungen erfolgen werden.
 
Wenn ich das richtig interpretiere, nimn ich die ersten 6 Monate über die Gesetzliche Gewährleistung besser abgesichert. nach den 6 Monaten (Beweislastumkehr) bin ich dann durch die Garantie ganz gut dabei?! Was meint Ihr?
Besser oder schlechter ist nicht immer generell zu sagen, es hängt u.U. auch davon ab, ob die Garantie das ggf. defekte Teil auch fasst. Ist aber auch nicht nötig, denn du kannst jederzeit wählen oder auch beides anmelden. Bezahlt bekommst du allerdings nie was doppelt.

Wenn die Garantiebedingungen für dich genau so sind, wie von dir hochgeladen, scheint es mir OK zu sein. Es gibt aber auch sehr schlechte Versicherungen, deshalb: wenn du es nicht definitiv weißt, lass sie dir einfach mal schicken!
 
Die hab ich auf Nachfrage vom Verkäufer bekommen.
Und ja scheckheft ist lückenlos bei VW allerdings hab ich jetzt die Einhaltung der vorgegebenen Intervalle nicht im Detail geprüft.
 
Huhu…..kurz und knapp....kein rasseln im Kaltstart.....ich würde zuschlagen....
 
Servus Funky, solle auch zum T5 gehen. Sauber.

Bei dem Baujahr rechne eine Steuerkettenreparatur fest ein. Zum DSG sag ich nichts, mir kommt diese nicht ins Auto.

Ansonsten nächste mit dem TSI alles richtig.

Grüße vom Frank der Mitte seinem 2015er TSI Cali mehr als zufrieden ist ;-)
 
Zurück
Oben