Multivan Trendline kommt mit Transporter/Caravelle Bedienungsanleitung?

mhauer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hallo,
bei unserem Multivan Trendline (Direkt vom VW Händler) ist nur eine Bedienungsanleitung vom Transporter/Caravelle dabei. Auch online kommt mit der FIN nur diese Anleitung. Wisst ihr warum? Es gibt ja unter einer anderen FIN (hier im Forum) eine explizite Multivan Anleitung.

Danke!
Marcus
 
Der Multivan Trendline ist der Transporter unter den Multivans. Du hast ja auch das Transporter/Caravelle Armaturenbrett eingebaut, also alles auf Transpoter Basis.
 
Das macht leider keinen Sinn, da der Multivan ja ein Schienensystem hat etc. Und all das wird ja ausgelassen.

Mal abgesehen davon, kann man bei einem knapp 60000 Auto schon erwarten, das auf der Bedienungsanleitung das steht was ich gekauft habe, oder?
 
das auf der Bedienungsanleitung das steht was ich gekauft habe, oder?
also um Deiner Erwartungen mal etwas zu dämpfen....ich hab die "richtige" Anleitung, aber ungefähr 1/3 des Buches sind Hinweise, dass das beschriebene abhängig von der konkreten Konfiguration und dem Auslieferungsland ist und evtl anders funktioniert oder gar nicht vorhanden ist.
(die anderen 2/3 sind Sicherheitshinweise...)
 
Du hast ja auch das Transporter/Caravelle Armaturenbrett eingebaut, also alles auf Transpoter Basis.

Mit dem Amaturenbrett hat es nichts zu tun.
In jeder Anleitung ist das "Comfort-Amaturenbrett" als auch das "Transporter-Amaturenbrett" beschrieben.
 
Es fehlt halt das ganze Kapitel zu den Sitzen etc. Ich muss das nicht unbedingt haben, finde es nur sehr merkwürdig und dachte evtl. hat VW was bei der FIN falsch gemacht, schließlich habe ich einen Multivan gekauft und keinen Transporter/Caravelle.
 
Geh doch einfach mal zum Händler und fordere die für dein Fahrzeug passende Bedienungsanleitung ein - das sollte ja für einen VW-Fritzen keine Hürde sein (denke ich mir in meiner manchmal grenzenlosen Naivität) .... ;)
 
Es fehlt halt das ganze Kapitel zu den Sitzen etc. Ich muss das nicht unbedingt haben, finde es nur sehr merkwürdig und dachte evtl. hat VW was bei der FIN falsch gemacht, schließlich habe ich einen Multivan gekauft und keinen Transporter/Caravelle.

kann deine Verunsicherung nachvollziehen.
Würde mal direkt VW Anschreiben (per Email).
 
Geh doch einfach mal zum Händler und fordere die für dein Fahrzeug passende Bedienungsanleitung ein - das sollte ja für einen VW-Fritzen keine Hürde sein (denke ich mir in meiner manchmal grenzenlosen Naivität) .... ;)

Im Internet bekommt er unter der FIN das gleiche Heft angezeigt. Denke das der Händler nichts anderes raus bekommt.

Es könnte an einer falschen homologation liegen...
 
Denke das der Händler nichts anderes raus bekommt.

Und das der Händler dann einfach eine alternative Anleitung besorgt, ist also keine Option?
Ich würde da einfach mal nachfragen, das soll ja - nach meinen Stand der Dinge - bisher noch nichts kosten. Und vielleicht ist ihm das Wort "Kundenorientierung" nicht so ganz fremd - zumindest die Chance sollte man ihm doch geben.
 
Der Multivan Trendline ist der Transporter unter den Multivans. Du hast ja auch das Transporter/Caravelle Armaturenbrett eingebaut, also alles auf Transpoter Basis.

Komisch ist bei mir anders
 
Also anfordern werde ich das beim Händler. Klar. Mir ist eher unklar warum ich auch bei Eingabe der FIN die Transporter/Caravelle Anleitung bekomme.

Ich forsche mal bei VW nach... Danke für die Antworten!
 
... ich habe einen MV Trendline und eine Doku zum MV Trendline ... und nicht zum Transporter.
Und bei der FIN-Abfrage steht da bei mir auch MV Trendline.
Da ist mehr schiefgelaufen als nur das falsche Papier in den Wagen gelegt.
 
Ich habe auch die Anleitung für den Transporter\Caravelle beim MV Trendline. Scheint normal zu sein...
 
Trotzdem wäre interessant wie man den Klapptisch einhängt und die Dreierbank umlegt. Ist aus meiner Anleitung leider nicht zu ersehen.
Sind schon etwas planlos bei VWN.
 
..hab bei meinem MV Trendline Handbuch dabei für alle.. Cali usw... da steht so viel unnützes Zeug drin, furchtbar.. RDK zurück setzten steht dafür vermutlich als Trapo drin ( Taster im Handschuhfach???).. ist immer ne ewige Sucherei falls man was braucht, glaube das ist Absicht von VW.. dachte bei der Standheizungsprogrammierung schon ich sei zu doof ( ausprobiert, Handbuch war wenig hilfreich), weil sie manchmal nicht eingeschaltet hat und manchmal mittendrin Aus ging .. siehe da, ich nicht zu doof, Standheizung mit Defekt und Softwareupdate..seitdem liegt die Anleitung bei mir im Männerzimmer und ich probiere nur noch oder frage jemand...
 
Also anfordern werde ich das beim Händler. Klar. Mir ist eher unklar warum ich auch bei Eingabe der FIN die Transporter/Caravelle Anleitung bekomme.

Ich forsche mal bei VW nach... Danke für die Antworten!

Bei mir genau das Gleiche. Hast du schon was rausgefunden?
 
Bei uns war genau das gleiche Problem bei unserem Multivan Trendline. Haben beim (Reimport-) Händler nachgefragt und daraufhin Monate später eine richtige Anleitung für den Multivan bekommen. Ich finde das schon auch wichtig, hatten mit dem Ausbauen des Einzelsitzes ohne Anleitung echt Probleme.
 
Zurück
Oben