Multivan Trendline Hilfe Konfiguration

brale69

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo,
möchte einen Multivan Trendline bestellen mit Umweltprämie. Bin aus Stuttgart und bekomme hier im Umkreis 14% Händlerrabatt.
Kinder sind ausser Haus und habe vor mit dem Multivan ins Geschäft zu fahren+ oft Skifahren auch mehrere Leute und natürlich Sommerurlaub (bevorzugt Sardinien) mit Motorrad hinten drin.
Campen mit dem Bus haben wir nicht vor, kann aber schonmal vorkommen, dass wir drin übernachten. (Rennstrecke oder 1 Nacht beim Skifahren).
Mich interessiert was ich dazunehmen muss um den Zuheizer aufzurüsten auf Standheizung? Sinnvoll? Welche Klimaanlage?
Habe kleine private Autowerkstatt mit Hebebühne-allem Werkzeug und VCDS und kenne mich ziemlich gut aus (außer Elektrik).
Soll mein erster Multivan werden (bis jetzt nur Opel gefahren-ja ich weiß:-) habe aber dort gearbeitet.
Meine Schmerzgrenze ist so bei 48000Euro.

Meine Konfiguration:
-Multivan Trendline Motor: 2,0 l TDI EU6 SCR BlueMotion
Technology 110 kW Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe 40.323,15
Lackierung: Candy-Weiß B4B4 EUR 0,00
-Die Sonderausstattungen gesamt EUR 7.360,15
Gesamtpreis * EUR 47.683,30

Die Sonderausstattungen:
-2 Drehsitze mit Armlehnen, verschiebbar, in der 2.Sitzreihe EUR 1.124,55
-2. Batterie mit Trennrelais, wartungsfrei EUR 297,50
-4 Funkklappschlüssel EUR 73,78
-Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar 6XP EUR 176,12
-Befestigungsschienen auf dem Dach (Vorbereitung fürverschiebbare Dachlastträger) EUR 143,99
-Bordwerkzeug und Wagenheber EUR 0,00
-Geschwindigkeitsregelanlage EUR 368,90
-LED-Hauptscheinwerfer und LED-Rückleuchten Leuchtweitenregulierung, automatisch geregelt EUR 1.850,45
-Lederlenkrad Lederteilumfang: Schaltknauf in Leder EUR 173,74
-Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung EUR 368,90
-ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "RearView" EUR 981,75
-Radio "Composition Media" EUR 547,40
-Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hintenund Heckscheibe abgedunkelt (Privacy) EUR 452,20
-Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar EUR 470,05
-Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung EUR 86,87
-Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inklGespannstabilisierung)1D7 EUR 243,95

Danke im Voraus für die Hilfe und die Anregungen von Euch

Gruß brale69
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Sonderausstattung ist ja bei jeden verschieden, jeder hat andere Bedürfnisse.

Was ich aber unbedingt noch nehmen würde ist, Climatronic mit 2. Verdampfer und 2. Heizung.
sonst wird es hinten sehr unangenehm, im Sommer, wie im Winter

Und Standheizung natürlich

Gruss
 

Anhänge

  • T66.1.jpg
    T66.1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 33
Hallo,
Sonderausstattung ist ja bei jeden verschieden, jeder hat andere Bedürfnisse.

Was ich aber unbedingt noch nehmen würde ist, Climatronic mit 2. Verdampfer und 2. Heizung.
sonst wird es hinten sehr unangenehm, im Sommer, wie im Winter

Und Standheizung natürlich

Gruss


Du meinst die Climatic oder?
Standheizung ist mir zu teuer.
Geht da nicht den Zuheizer upgraden?
 
Sorry, klar meinte ich Climatic.

Mit dem Zuheizer upgraden, da hab ich leider keine Ahnung.
 
Richtig, den Zuheizer kann Du bei Webasto zur Standheizung hochrüsten lassen.
Aktuelles Angebot liegt bei 800,- inkl. der Fernbedienung T91
 
Ach ja und unbedingt die Climatic, besser sogar noch die große Climatronic verbauen lassen, denn nur mit dieser kannst Du auch die hintere Temperatur von vorne mit steuern...
Beispiel im Frühjahr der erste warme Tag, hinten steht die Heizung noch von einem Mitfahrer auf 24 und vorne versuchst Du mit der Klima den Bulli zu kühlen.
Als Fahrer bist Du dann an der Nasenspitze erfroren und am Rücken nass geschwitzt...
 
Ach ja und unbedingt die Climatic, besser sogar noch die große Climatronic verbauen lassen, denn nur mit dieser kannst Du auch die hintere Temperatur von vorne mit steuern...
Beispiel im Frühjahr der erste warme Tag, hinten steht die Heizung noch von einem Mitfahrer auf 24 und vorne versuchst Du mit der Klima den Bulli zu kühlen.
Als Fahrer bist Du dann an der Nasenspitze erfroren und am Rücken nass geschwitzt...

Danke für die Antwort,
regelt nur die Climatronic vorne und hinten oder auch die Climatic?
Habe den Webasto Aufrüstsatz auch schom günstiger gesehen.
Muss ich diesen elektrische Schnittstelle unterm Fahrersitz für 77€ mitordern zur Aufrüstung oder nicht.
Du meinst dann schon die Climatic mit 2.Verdampfer dazunehmen?

Gruß
 
Hallo,
regelt nur die Climatronic vorne und hinten oder auch die Climatic?

nur die Climatronic regelt v + h automatisch.
Die Climatic regelt nur vor, und dann auch nur die Temperatur: Gebläsedrehzahl, Lüftungsrichtung muß du selber einstellen. Wenn man nur zu zweit unterwegs ist, reicht die Clmatic schon, ich würde aber den 2.Verdampfer (manuell hinten zu regeln) für ca 600,- dazubestellen, macht sich besser wenn man ihn später mal verkaufen möchte und im Hochsommer muß das Gebläse nicht so hoch drehen um den Bus abzukühlen.

Ulli
 
Hallo,


nur die Climatronic regelt v + h automatisch.
Die Climatic regelt nur vor, und dann auch nur die Temperatur: Gebläsedrehzahl, Lüftungsrichtung muß du selber einstellen. Wenn man nur zu zweit unterwegs ist, reicht die Clmatic schon, ich würde aber den 2.Verdampfer (manuell hinten zu regeln) für ca 600,- dazubestellen, macht sich besser wenn man ihn später mal verkaufen möchte und im Hochsommer muß das Gebläse nicht so hoch drehen um den Bus abzukühlen.

Ulli


Danke,
weißt du ob ich die elektrische Schnittstelle unterm Fahrersitz mitbestellen muss?
Bin auch am Überlegen ob ich den Spurassistenten brauche, dazu muss ich dann aber Lichtpaket nehmen. So ein Scheiß.

Gruß
 
Also ich habe keine Schnittstelle im Bulli zusätzlich verbaut.
Danke für die Antwort,
regelt nur die Climatronic vorne und hinten oder auch die Climatic?
Habe den Webasto Aufrüstsatz auch schom günstiger gesehen.
Muss ich diesen elektrische Schnittstelle unterm Fahrersitz für 77€ mitordern zur Aufrüstung oder nicht.
Du meinst dann schon die Climatic mit 2.Verdampfer dazunehmen?

Gruß
Also die Climatronic hat für vorne und hinten die Bedienung im Cockpit, hinten gibt es noch mal separat ein Bedienpanel.
Die Climatic hat im Cockpit nur die Bedienung für vorne.
Für hinten ist die Steuerung nur über das hinter Bedienpanel möglich.
Vom Fahrersitz aus kaum verstellbar...
 
Wenn du im Winter zum Skifahren im Bulli schlafen willst, kannst du die WWZH vergessen. Die läuft max 120 min und danach frierst du dir den A..... ab.
Dafür brauchts schon die Luftstandheizung, die kann durchlaufen.
 
Hallo,
weißt du ob ich die elektrische Schnittstelle unterm Fahrersitz mitbestellen muss?

wenn man gerne elektrisch das eine oder andere Nachrüsten will, so findet man dort direkt die entspr. Signale. es geht aber immer auch ohne, im Board gibt es dazu für fast alles Anleitungen.

Ulli
 
Für mal eine Nacht reichen die 120 Minuten. Nachts würde ich sowieso keine Heizung durchlaufen lassen, guter Schlafsack und Merino-Schlafwäsche lang vorausgesetzt. Morgens dann aufwärmen oder zur Not nachts anmachen. Die ganze Nacht die Standheizung nervt. An-aus etc...
 
Für mal eine Nacht reichen die 120 Minuten. Nachts würde ich sowieso keine Heizung durchlaufen lassen, guter Schlafsack und Merino-Schlafwäsche lang vorausgesetzt. Morgens dann aufwärmen oder zur Not nachts anmachen. Die ganze Nacht die Standheizung nervt. An-aus etc...

Wenn die 120Minuten läuft, wie lange muss man warten bis man sie wieder aktivieren kann?
Kann niemand was zum Spurassistenten sagen?
Brauch ich den oder nervt er?
 
Hallo,
Brauch ich den oder nervt er?

ist halt wie mit den meisten Assistenten, es geht auch ohne:)und ohne den 2.Schulterblick fahr ich persönlich doch nicht raus. Nerven tut er nicht, die Warnlämpchen flackern halt schon mal.

PS: , du bist ja neu hier und wirst dies noch nicht wissen: hier ist es langgeübter + schöner usus bei seinen Beitragen ein Hallo, o.ä. voranzustellen und ein Gruß schadet auch nicht.


Ulli
 
Hallo,


ist halt wie mit den meisten Assistenten, es geht auch ohne:)und ohne den 2.Schulterblick fahr ich persönlich doch nicht raus. Nerven tut er nicht, die Warnlämpchen flackern halt schon mal.

PS: , du bist ja neu hier und wirst dies noch nicht wissen: hier ist es langgeübter + schöner usus bei seinen Beitragen ein Hallo, o.ä. voranzustellen und ein Gruß schadet auch nicht.


Ulli


Hallo Ulli,
wenn du die Beiträge von oben runterliest kannst du erkennen, dass ich normal Hallo und Gruß schreibe. Manchmal muss es halt auch schnell vom Handy gehen. Wird bei uns im Geschäft nicht gerne gesehen.
Gruß brale69
 
Kann niemand was zum Spurassistenten sagen?
Brauch ich den oder nervt er?

Wie schon geschrieben, es geht auch ohne.
Nach einer ausführlichen Probefahrt haben wir es dazu geordert, weil unser Bulli viel auf der Autobahn unterwegs ist. Für die Stadt finde den Assistenten bisher nicht wirklich nötig. Auf der Autobahn war ich beeindruckt, wie weit der nach hinten "schaut" und schon ein heranfahrendes Auto erkennt. Die Radarsensoren hinten auf den Ecken machen es möglich, wurde mit erklärt.
Bei den Lampen am Spiegel finde ich toll, dass sie nicht im Spiegelglas sind.
Wir mussten dafür jedoch extra noch die elektrisch anklappbaren Spiegel dazu ordern.
 
Hallo Brale, hast Du dir denn mal über das ACC Gedanken gemacht. Das habe ich gegönnt und bin voll begeistert davon. Ob Landstraße und vor allem auf der Autobahn. Das würde ich immer wieder nehmen.
Gruß Deichbub
 
Zurück
Oben