Multivan T7 Style Hybrid Probefahrt

Moin,
Also ich habe am letzten Wochenende gelernt das in das Ding wohl tatsächlich irgendwie ein Moped rein passt. Zwar mit nochmehr gewürgt wie im T5/6 aber es geht irgendwie rein. Ich habe mir das Ding auch noch mal kurz angesehen. Aber es bleibt dabei für mich kein Ersatz von meinem.
Bleibt also nur zu schauen was da jetzt von Ford kommt. Wobei ich den dann vermutlich wenn er mir zusagt auch als Ford kaufe und nicht haufenweise € ausgebe nur weil VW drauf steht. Da müsste schon irgendwas massiv anders sein was ich dann auch wirklich haben möchte.
Wenn VW den TX unter anderen Konzern Marken angeboten hätte hätte ich wohl auch die für mich günstigste Variante genommen, egal was drauf steht.
Ein Auto muss meine Ansprüche so gut es geht erfüllen und mir passen.
 
Roller wäre easy ...
 

Anhänge

  • VespaInT7.jpeg
    VespaInT7.jpeg
    91,4 KB · Aufrufe: 115
Bin ich froh, dass wir noch einen T6 haben und behalten werden.

Grüße
 
Im Konfigurator finde ich den Hybrid gar nicht mehr?
 
Schon probiert. Hilft nur, wenn man nackt unter größten Verrenkungen drum herum tanzt. Dann wiederum schauen die Nachbarn komisch und verbreiten negative Energie. 😂
 
Es ist ja alles so verseucht und schmutzig in unserem Land, jin da echt am überlegen mit die hier anzuschaffen....
Jemand zufällig Erfahrung mit ?

Du, ich hab was ähnliches im Angebot, kostet allerdings 5k€, absorbiert und speichert dafür aber zusätzlich CO2 in schnellwachsenden Schimmelpilzkulturen. Wenn wir das in deinem Haus einbauen, könntest du mit der gesamten Fläche deines Hauses die Klimakatastrophe aufhalten. Interesse?

 
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!

Hat jemand Infos darüber, ob und wann der Hybrid wieder bestellt werden kann?

Merci und LG!

Martin
 
Hat jemand Infos darüber, ob und wann der Hybrid wieder bestellt werden kann?
Kommt auf Land, Tag und Uhrzeit an. Das Ding taucht regelmäßig auf und verschwindet wieder, ebenso andere Konfigurationsvarianten. Einfach ein bisschen warten und bestellen wenn's wider geht. Wobei es oft so ist daß hier in .at geht und .de nicht dann wida in anderen Ländern oder auch wider nicht...
-AH-
 
Kommt auf Land, Tag und Uhrzeit an. Das Ding taucht regelmäßig auf und verschwindet wieder, ebenso andere Konfigurationsvarianten. Einfach ein bisschen warten und bestellen wenn's wider geht. Wobei es oft so ist daß hier in .at geht und .de nicht dann wida in anderen Ländern oder auch wider nicht...
-AH-
Ok, danke für die Info! Dann wird es vermutlich noch auf Grund der Bauteileknappheit Engpässe geben…

Ich schaue und warte.

kennt wer die aktuellen Lieferzeiten?

LG!

Martin
 
Kontaktier einfach mal deinen Händler, im Dezember war er kurz im deutschen Konfigurator. Konnte aber anscheinend weiterhin bestellt werden, obwohl er wieder aus dem Konfigurator entfernt wurde.
Solltest du eine Rückfahrkamera wünschen, wird die Lieferzeit angeblich mit Q4/24 angegeben - egal welche Motorvariante. Hier scheint es einen Engpass zu geben. Die Infos sind aus einem anderen Forum, daher ohne Garantie und definitive Aussagen kann dir nur ein Händler geben.
 
Die Lieferzeiten unterscheiden sich extrem, je nach Ausstattung. Unserer ist jetzt für März in der Produktion eingeplant, bestellt Februar 22. Verzögerung wegen AreaView. Das mit der Rückfahrkamera und Q4/2024 halte ich nicht für sehr glaubwürdig, aber es hat keinen Sinn zu spekulieren, für deine spezielle Auswahl kann es dir nur dein Händler sagen.
 
Lieferzeiten hin oder her.....Habt ihr wirklich vor ein solches Auto mit einem 1,4 liter Motor zu fahren? Ich frage für einen Freund....
 
Lieferzeiten hin oder her.....Habt ihr wirklich vor ein solches Auto mit einem 1,4 liter Motor zu fahren? Ich frage für einen Freund....
Gute Frage - mein Bruder mit an die 100 Käfer und Bullis im Bestand - fast alle fahrbereit - hat auf meine diesbezügliche Frage vor einem Jahr gemeint: weißt wieviel PS der T1 Bus am Beginn hatte?
Ich hab' wen Weg vom 4,2L Saugmotor mit 6 Zylindern runter zum 3 Zylinder Motor mit unter 1L Hubraum hinter mir. Ist anders fährt trotzdem.
Mein T7 kommt - Jahreszahl wage ich nicht zu nennen, ich lass' mich überraschen. Das ist das was mich wirklich besorgt macht / ärgert.
-AH-
 
Moin,
Nur hatte zur Zeit des t1 ein LKW auch nur 100ps oder so und war entsprechenden langsam. Heute mit einem t1 auf der Autobahn hat man die im Nacken oder sie ziehen vorbei.
Auch sind die Motoren damals entgegen der Werbung auch nicht ewig gelaufen.
Nur könnte die noch jede Werkstatt überholen. Heute sind das wegwerf Motoren. Gibt es die überhaupt als austausch Motor oder nur neu. War früher üblich und gab es sogar ab Werk. Heute wird alles nur noch für die Tonne gebaut.
 
Auch sind die Motoren damals entgegen der Werbung auch nicht ewig gelaufen.
Nur könnte die noch jede Werkstatt überholen. Heute sind das wegwerf Motoren. Gibt es die überhaupt als austausch Motor oder nur neu. War früher üblich und gab es sogar ab Werk. Heute wird alles nur noch für die Tonne gebaut.
Wahr, wahr, kann mich noch entsinnen.
Ich hatte mal eine Prospekt zum Käfer, da gab es Werks-Austauschmotoren und im Prospekt war beschrieben, wie der benzinergraute Motor vom Werk aufgearbeitet wurde.
Und ich glaube bei 100.000km Laufleistung gab es eine goldene Nadel. :)

Aber ich glaube nicht, dass man mit dem neuen 1,4er die LKWs im Nacken haben wird.
Hatte ich mit dem T3 mit 95PS im WBX auch nie.
Bis 130-140km/h sollte der schon ausreichen, über die Haltbarkeit kann man nur Vermutungen anstellen.
Ordentlich zu arbeiten wird der Kleine aber schon haben, leider gibt es keinen Schalter, so dass man den Programmierern der DSG-Kennung ausgeliefert ist.
 
Zurück
Oben