Multivan T7 Style Hybrid Probefahrt

Ich habe mich noch nicht so viel mit einem Nachfolger meines G6 beschäftigt weil ich ihn noch etwas länger fahren will, so er denn mitspielt.
Ich fürchte auch das mich das aktuelle Angebot des T7 nicht zufrieden stellt. Was ich häufig nutze sind drehbare Einzelsitze hinten und 2,5t Anhängelast. Ich hoffe auf Alternativen möglichst wieder mit Allrad...
Auf Bildern sieht der neue Bus irgendwie kürzer aus obwohl er auch 5m lang ist???
Ich denke, der lachende Dritte wird die V-Klasse sein. Wir haben vor, unseren T6.1 noch drei, vier Jahre zu fahren, aber dann kommt fast nur noch die V-Klasse infrage. Der neue Multivan sieht meiner Meinung nach kleiner aus, weil die Proportionen so unglücklich sind. Der hintere Überhang ist zu kurz.
 
Heute erst ist mir der New Multivan auf der Landstraße entgegengenommen. Silber. Habe mich erschrocken, wie (noch) unschön(er) ich ihn in der freien Wildbahn, so zwischen allen anderen Fahrzeugen finde. Und er wirkte noch mal kleiner.
Ein absolut unnötiges Fahrzeug.
 
Wir haben vor, unseren T6.1 noch drei, vier Jahre zu fahren, aber dann kommt fast nur noch die V-Klasse infrage.
...die wird es dann aber wahrscheinlich auch nur noch elektrisch geben! Aber der EVQ ist wenigstens größer....
 
Ich habe heute auch einen auf der Autobahn gesehen, von hinten wirkte er gar nicht so klein. Aber wenn man auf selber Höhe ist und auf diesen Bürzel vorne schaut dann muss man sich unweigerlich schütteln - warum nur VW? Habt ihr doch beim Buzzi auch einigermaßen hinbekommen.
 
"VW T7 aus dem Produktionszeitraum 2020 bis 2022 (weltweit: 7.896 Fahrzeuge / deutschlandweit: 4.182 Fahrzeuge)"

7.900 MV7 in 24 Monaten oder 330St./Monat?
Wie geschnitten Brot verkauft der sich nicht,
wann kommt der MV8?
Schon was gehört?
 
"VW T7 aus dem Produktionszeitraum 2020 bis 2022 (weltweit: 7.896 Fahrzeuge / deutschlandweit: 4.182 Fahrzeuge)"

7.900 MV7 in 24 Monaten oder 330St./Monat?
Wie geschnitten Brot verkauft der sich nicht,
wann kommt der MV8?
Schon was gehört?
Wundert mich (leider) nicht.

Ich hätte nicht gedacht, dass VW es beim "Bulli" (im Falle des T7 muss der Bulli echt in Anführungszeichen gesetzt werden) derart verhuntzt:
- Das Design ist übel, die meisten asiatischen Vans sehen weniger hässlich aus.
- Der Nutzwert hat echt gelitten. Ein Kofferraumvolumen von unter 500 Liter ist ja wohl ein (schlechter) Witz (der G21 340i meiner Freundin hat einen besser nutzbaren Kofferraum als der neue Multivan - und der hat halt Style, hatte der Mulivan auf seine Weise bis zum T7 auch immer).
- Die Motorisierung ist der nächste Witz. Lauter hochgezüchtete Minibenziner aus Polo & Co. Die Teile halten schon in den kleinen Fahrzeugen nicht lange, der Mulitvan war mal ein Nutzfahrzeug und ist nun ? ...
- Bzgl. der Qualität steht angesichts der bisherigen Rückrufquote Schlimmes zu befürchten. Und materialtechnisch ist das neue Cockpit auch nichts, lauter billiges Hartplastik. Das Cockpitdesign ist okay, aber wer mal in einen aktuellen BMW oder Mercedes schaut fühlt sich bei VW ins letzte Jahrzehnt zurückversetzt.

Die Dummen sind halt die, die sich einen T7 ans Bein gebunden haben. Das Teil wird zwar nach wie vor extrem rabbatiert (wen wunderts ...), aber natürlich bekommt man für die 60 oder 65k, die beim Händler für einen vernünftig ausgestatteten T7 aufgerufen werden, auch vernünftige Autos. Und wie es in 3 oder 5 Jahren um den Restwert eines T7 bestellt sein wird, möchte wahrscheinlich kein Käufer wissen ... Mein Händler möchte mir noch mal einen 6.1 verkaufen, aber 2022 werde ich mir (so gern ich ihn fahre) kein Fahrzeug mehr kaufen, dessen Basics 20 Jahre alt sind. Ich für meinen Teil wechsele nun vielleicht zu Mercedes. Mochte die V-Klasse nie wirklich und habe lange darauf gehofft, dass nach dem 6.1 noch was Vernünftiges von Volkswagen kommt, aber den T7 werde ich mir definitiv nicht antun (selbst wenn ich ihn 50% unter BLP bekommen würde). Alternative ist, dass ich nach 15 Jahren T4/T6 das Van-Lager verlasse und mir wieder einen vernünftigen Kombi hohle (hatte früher einen 5er Touring, die von BMW gebotene tägliche Freude am Fahren ist auch ein dickes Pfund und mein Rennrad passt dort ebenso rein wie ein Zelt).
 
Wundert mich (leider) nicht.

Ich hätte nicht gedacht, dass VW es beim "Bulli" (im Falle des T7 muss der Bulli echt in Anführungszeichen gesetzt werden) derart verhuntzt:
- Das Design ist übel, die meisten asiatischen Vans sehen weniger hässlich aus.
- Der Nutzwert hat echt gelitten. Ein Kofferraumvolumen von unter 500 Liter ist ja wohl ein (schlechter) Witz (der G21 340i meiner Freundin hat einen besser nutzbaren Kofferraum als der neue Multivan - und der hat halt Style, hatte der Mulivan auf seine Weise bis zum T7 auch immer).
- Die Motorisierung ist der nächste Witz. Lauter hochgezüchtete Minibenziner aus Polo & Co. Die Teile halten schon in den kleinen Fahrzeugen nicht lange, der Mulitvan war mal ein Nutzfahrzeug und ist nun ? ...
- Bzgl. der Qualität steht angesichts der bisherigen Rückrufquote Schlimmes zu befürchten. Und materialtechnisch ist das neue Cockpit auch nichts, lauter billiges Hartplastik. Das Cockpitdesign ist okay, aber wer mal in einen aktuellen BMW oder Mercedes schaut fühlt sich bei VW ins letzte Jahrzehnt zurückversetzt.

Die Dummen sind halt die, die sich einen T7 ans Bein gebunden haben. Das Teil wird zwar nach wie vor extrem rabbatiert (wen wunderts ...), aber natürlich bekommt man für die 60 oder 65k, die beim Händler für einen vernünftig ausgestatteten T7 aufgerufen werden, auch vernünftige Autos. Und wie es in 3 oder 5 Jahren um den Restwert eines T7 bestellt sein wird, möchte wahrscheinlich kein Käufer wissen ... Mein Händler möchte mir noch mal einen 6.1 verkaufen, aber 2022 werde ich mir (so gern ich ihn fahre) kein Fahrzeug mehr kaufen, dessen Basics 20 Jahre alt sind. Ich für meinen Teil wechsele nun vielleicht zu Mercedes. Mochte die V-Klasse nie wirklich und habe lange darauf gehofft, dass nach dem 6.1 noch was Vernünftiges von Volkswagen kommt, aber den T7 werde ich mir definitiv nicht antun (selbst wenn ich ihn 50% unter BLP bekommen würde). Alternative ist, dass ich nach 15 Jahren T4/T6 das Van-Lager verlasse und mir wieder einen vernünftigen Kombi hohle (hatte früher einen 5er Touring, die von BMW gebotene tägliche Freude am Fahren ist auch ein dickes Pfund und mein Rennrad passt dort ebenso rein wie ein Zelt).
5er touring ist ein feines Auto, den habe ich als Firmenauto (530d). Macht aber auch spuchten.
 
Tut nicht wirklich was zur Sache, aber da ich hier gerade mitgelesen habe...

Bin gestern mal wieder mit unserem California gefahren, den wir nur noch anlassbezogen fahren (habe ein Rennrad transportiert) und muss sagen:

ja... Alte Technik aber, und da hilft weder Softplastik, Leder, Touchscreen oder sonstiges... Das Gefühl beim Fahren, das erhobene Sitzen, die beiden Armlehnen, die Dynamik in Kurven (also das Neigen des Busses ;-) ), der Winkel des Lenkrades erinnert (wenn man sonst Seat Arona fährt) ein bisschen an LKW fahren... Kurzum... Das kann kein neuer T oder sonstwas bieten... Das GEFÜHL einen echten Tx zu fahren
 
Moin,
der T6 ist ja damals mit „Erwarten Sie Großes“ beworben worden, warum wird jetzt mit „der neue Multivan“ geworben, wäre da nicht besser „The big Fridolin“ gewesen?

Ich kann mich an die neue Schnauze nicht gewöhnen. Und die Mäusekinos in den IDs gefallen mir auch nicht. Hoffentlich hält unser Dicker noch lange.

Gruß ebbodrölf
 
5er touring ist ein feines Auto, den habe ich als Firmenauto (530d). Macht aber auch spuchten.
Der 5er ist als Oberklassekombi definitiv gerade die Referenz, Audi ist kaputtgespart und keine Konkurrenz mehr und auch Mercedes verliert zu Recht die meisten Vergleichtests 5er vs. E-Klasse.

Ein Punkt bei BMW sind die super Motoren, das fängt schon beim 20i an, der halt echte Zweiliter Hubraum hat und ebenso deutlich kultivierter als deutlich sparsamer ist als jeder Schrumpfbenziner des VAG-Konzerns (und als Basismotorisierung echt überzeugt, wobei ein Sechzylinder wie der 40i oder der kultivierte 30d natürlich das Sahnehäubchen wäre (ich stehe allerdings im PKW-Bereich eher auf Benziner).

Und die Motoren sind auch einer DER Punkte, warum es mit dem VW-Konzern und dessen Töchtern rapide bergab geht:
Wie kann man denn bitte ein 1400cm Motörchen in einen großen Van wie den T7 stecken? Ich kenne das Aggregat aus dem Golf meiner Eltern und schon in dieser Klasse ist das wirklich kein Genuss.
Bis Elektromobilität wirklich eine Alternative ist (für mich bei REALEN Reichweiten von 600km+, der ID Buzz schafft gerade mal die Hälfte) hat VW ein großes Problem, wenn der Konzern auch Kunden ansprechen möchte, die sich nicht mit so einem Quatsch zufrieden geben (okay, dass z. B. den Arteon mit diesen Playmobil-Auspuffblenden Absatz findet zeigt, dass viele Kunden selbst im gehobenen Preissegment schmerzfrei sind und keine Ansprüche haben).
Der T7 ist leider auch abgesehen von den aufgepumpten Motörchen ein kompletter Reinfall. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser "Multivan" am Markt bestehen kann. Die bisherigen Absatzzahlen sprechen ja eine klare Sprache, weniger Fahrzeuge verkaufen Opel oder Ford in diesem Segment wahrscheinlich ja auch nicht ....
 
Ein Wirklicher Multivan Nachfolger wäre für mich ein Moderner T6 mit beserer Verarbeitung SQ5 Motor mit Allrad und Wandlerautomatik gewesen,das ganze als Audi für 90 K und gut. Bei Mercedes haben die bei Vorstellung des T7 glaube ne Party gemacht.
 
Ich glaube dle kriegen bei Mercedes das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht 😂
 
Ich habe den Eindruck, VW verlernt zunehmend das Auto bauen. Ein schöner t4 Cali mit 150 ps erweckt bei mir mehr als ein 6.1.
 
Auf jeden Fall spannend, was Mercedes mit der nächsten Generation der V-Klasse (2025) anbieten wird.
VW gibt da wohl ganz ohne Not die Marktführerschaft aus der Hand, denn wer bisher T4, T5 oder T6 gefahren ist, wird jetzt kaum mit dem Sharan L (XL passt beim "T"7 nicht wirklich) zufrieden werden ...
 
Ja, wir haben es verstanden das der neue Multivan (intern T7) nicht bei jedem beliebt ist, aber es muss auch mal gut sein, es nervt !!!
Immerhin ernährt dieses Modell auch weiterhin hunderte Famiilien und sorgt für eine gewisse Arbeitsplatzsicherung.
Versteht mich nicht falsch, auch bei uns intern sind die Meinungen ganz schön unterschiedlich.
Danke
Gruß Jörg
 
Versteht mich nicht falsch, auch bei uns intern sind die Meinungen ganz schön unterschiedlich.
Wer ist "bei uns intern"? Hier im Board spricht die (alte) User-Community. Das der Hersteller sein Produkt anders sieht kann ja sein, kann auch auf andere Kunden zielen, auf Tx-Kunden eher nicht wie man hier gut verfolgen kann.
 
Immerhin ernährt dieses Modell auch weiterhin hunderte Famiilien und sorgt für eine gewisse Arbeitsplatzsicherung.

Da würde ein T7 / Multivan in schön, groß, praktisch und mit vernünftigen Motoren,
also fast alles was die Alten verkörpern, noch viel mehr Arbeitsplätze sichern.
 
Ja, wir haben es verstanden das der neue Multivan (intern T7) nicht bei jedem beliebt ist, aber es muss auch mal gut sein, es nervt !!!
Immerhin ernährt dieses Modell auch weiterhin hunderte Famiilien und sorgt für eine gewisse Arbeitsplatzsicherung.
Versteht mich nicht falsch, auch bei uns intern sind die Meinungen ganz schön unterschiedlich.
Danke
Gruß Jörg

Da muß man ja nun schon voll Mitleid mit VW haben ja ?

🤣


Wenn ich mal die Umsatzzahlen 2021 von VW sehe, dann wurden die gegenüber 2020 um 75 % gesteigert auf 15,4 Milliarden € !

Gibt es ein Spendenkonto wo man VW finanziell etwas unterstützen kann ?
:rolleyes:


Eine Quelle:
 
Zurück
Oben