Multivan T7 Style Hybrid Probefahrt

Danke an "wen-auch-immer" (bekommt man in den Hinweisen ja nicht angezeigt 🤷‍♂️) für's verschieben 👍😉

"Hier parkste richtig - ald....."
... 😃
 
Erstaunlich wie schnell Feuerwehr und Presse vor Ort waren. Über Notruftaste ? Naja, der Fehler wird demnächst sicher bald mit einem Update behoben.
 
Wäre interessant zu wissen was da genau passiert ist, bzw warum der Bus Feuer gefangen hat. Aber das wird sicherlich nie öffentlich gemacht.
 
Wäre interessant zu wissen was da genau passiert ist, bzw warum der Bus Feuer gefangen hat. Aber das wird sicherlich nie öffentlich gemacht.
Wahrscheinlich Radio zu leise oder Lüftung zu wenig....
Ich tippe auf defekte Touchbedienung. Der Fahrer hat so lange erfolglos dran rumgerubbelt, dass es durch die Reibung und Hitze zum Brand kam...
:)
 
"... Sachschsden 40000€ ...."
Die Werthaltigkeit des Vorgängers war/ist 10 Tage nach EZ etwas strammer....
 
Lt. Wikipedia gibt es bei Verbrennern in Deutschland jedes Jahr 15.000 Vorfälle. Das Beispielbild ist witzigerweise ein T4.
 
Also auch wenn wir hier alle unsere Witzchen machen. Mir wird ganz anders, wenn ich sowas lese. Ich hätte zwei Kleinkinder hinten sitzen und wenn dann die elektrischen Türen noch zusätzlich versagen, weil der Brand die Steuerung lahmlegt, dann kann es zur Tragödie kommen.
Also ich habe den GrandSharan gar nicht so kritisch gesehen, wie viele hier. Mit den Rücklichtern hätte ich mich aber nie angefreundet und die Höhe finde ich ebenfalls K.acke, auch wenn angeblich sogar Raumgewinn vorhanden ist.
Aber ne Fackel für meine Familie...., da lass ich es doch bei meinem Gen6 und hole mir evtl. noch den Nissan eNV200 dazu. Ich google mal lieber nicht, wie oft der die Strasse beleuchtet.
 
Wäre interessant zu wissen was da genau passiert ist, bzw warum der Bus Feuer gefangen hat. Aber das wird sicherlich nie öffentlich gemacht.

Auf den Fotos zum Brand wurde auf dem einen Bild eine Ölspur beseitigt. Wird also Öl auf den Motor gelaufen sein und hat Feuer gefangen.
 
Also auch wenn wir hier alle unsere Witzchen machen. Mir wird ganz anders, wenn ich sowas lese. Ich hätte zwei Kleinkinder hinten sitzen und wenn dann die elektrischen Türen noch zusätzlich versagen, weil der Brand die Steuerung lahmlegt, dann kann es zur Tragödie kommen.
Also ich habe den GrandSharan gar nicht so kritisch gesehen, wie viele hier. Mit den Rücklichtern hätte ich mich aber nie angefreundet und die Höhe finde ich ebenfalls K.acke, auch wenn angeblich sogar Raumgewinn vorhanden ist.
Aber ne Fackel für meine Familie...., da lass ich es doch bei meinem Gen6 und hole mir evtl. noch den Nissan eNV200 dazu. Ich google mal lieber nicht, wie oft der die Strasse beleuchtet.
Wie oben schon erwähnt - Autos brennen echt oft. Das ist wohl kein alleiniges Feature des Multivan. Da gibts einfach unheimlich viele Zündquellen und Brennstoff. Ist ein Standardfall für die Feuerwehr. Deswegen sind automatische Verriegelungen während der Fahrt auch nicht so unkritisch.
 
Wie oben schon erwähnt - Autos brennen echt oft. Das ist wohl kein alleiniges Feature des Multivan. Da gibts einfach unheimlich viele Zündquellen und Brennstoff. Ist ein Standardfall für die Feuerwehr. Deswegen sind automatische Verriegelungen während der Fahrt auch nicht so unkritisch.
Ja, das ist wohl so.
Aber trifft es denn auch wirklich so oft Autos , die nur ein pasr tage alt sind?
Klingt für mich nach einem Konstruktionsfehler. So viele sind ja noch nicht auf der Strasse.
Nun wäre zu beobachten, ob es ein Einzelfall ist bei dem Modell oder ob die bei VW hier ein echtes Problem haben.
Statistisch gesehen ist es im Moment wohl sicher Spitzenreiter mit Brandfälle im Verhältnis zu zugelassenen Modellen.
 
Lt. Wikipedia gibt es bei Verbrennern in Deutschland jedes Jahr 15.000 Vorfälle. Das Beispielbild ist witzigerweise ein T4.
Wusste ich gar nicht, aber das laut - ich glaube Autobild wars - Tesla zu einer der unzuverlässigsten Fahrzeuge zählt und das nicht wegen des Antriebsstrangs, sondern - so vermute ich - wegen der Elektronik, wusste ich bis gestern auch noch nicht.
 
Ahoi,
ich hatte heute meinen Termin, da ich wenn dann den Diesel brauche beschränkte sich mein Termin auf die Prüfung der Ladekapazität. Ich muß quasi immer die selben Kartons verladen. In meinen T6 passen da 86 Karton rein. Aus Zeitgründen und weil ich den Wagen schonen und nicht beschädigen wollte beschränkte ich mich auf einen kurzen Test. Im T6 passten 10 KT auf die etwas breitere Ladefläche im Bereich der Schiebetüre. Hier passen im T7 leider nur 9 KT rein, da die Verkleidung der Radkästen hinten zu weit nach vorne gezogen ist....Die Ladung in die Höhe ging im T6 noch problemlos. Im T7 unmöglich, da der Laderaum nach oben hin seitlich schmäler wird. Selbst mit langem Bürzel wird es weniger Stauraum geben. Zuladung ist auch weniger. Es bleibt spannend. Der Rest vom Auto war wirklich super und ist mit dem Viano nicht vergleichbar. Da bleibt der T7 doch eine Klasse für sich.
Viele Grüße
Andreas

20211221_091237.jpg
 
Guten Tag zusammen,

ich habe vor zwei Wochen eine ganztätige Probefahrt mit dem T7 Multivan eHybrid gemacht:

Positiv:
bequeme Sitzpositionen vorne und hinten, heller Innenraum durch Panoramadach (kostet Aufpreis für das Glasdach UND (!) drei Zonenklimaautomatik), viele Assistenzsysteme, Schiebetür auf beiden Seiten, ausgeglichenes Fahrverhalten
Negativ:
unzeitgemäßes langes Aufladen des Akkus (3,5 Stunden) an der heimischen Wallbox von ELLI/11kw, Akkus bereits nach 40 km leer, zu kleiner Benzintank für längere Fahrten (z.B. Urlaub), zu schwacher Benzinmotor für einen 2,3 Tonner, nicht geeignet für mittelschweren Anhängerbetrieb. Sündhaft teuer.

FAZIT: Ich warte auf den 150PS TDI (den kenne ich aus meinem derzeitigen T6 Multivan), der im Frühjahr bestellbar sein soll; auch hier: VW versucht den Kauf eines Diesels zu verhindern: Mein T6 hat optional einen 80 Liter Tank, der T7 TDI wird mit 57l Tank angeboten. Das kann mich bis zu 250km Reichweite kosten.
Da stellt sich für mich inzwischen die Frage: Soll ich mir überhaupt einen neuen Bus/Van kaufen?

Stellt fest der Buzz-Baer
 
Das ist Manipulation in Reinkultur. Du sollst verdammt noch mal endlich Deinen Urlaub in Deiner Heimat verbringen. Fahrrad fahren, Wandern. Du mußt mit dem neuen Bulli nicht nur öfters tanken sondern an jedem Grenzübergang den aktuellen PCR Test vorlegen. Da wird den Bürgern schon bald die Lust an Fernreisen mit dem eigenen Auto vergehen.

Ladeleistung zuhause ist auch absichtlich niedrig, nachdem Altmeier ausgerechnet hatte das sonst der Strombedarf bald nicht mehr zu stemmen ist. So ganz ohne Atomkraft.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben