Multivan T6 - Unverzichtbare/verzichtbare Sonderaustattungen

Nach 1 Jahr und 30000 KM weiß ich der nächste wird
California 110 KW DSG
Großes Navi mit RFK
LED
17“ Bremse
MuFu Lenkrad
Tempomat
Standheizung

Hey, das ist doch fast meine Ausstattung ;-)
Vergiss die 230V nicht, die hab ich nämlich dummerweise weggelassen .
 
Ich weiß jetzt erst was für den nächsten Verzichtbar ist und was nicht. Vor nem Jahr viel Probefahrten gemacht und dann abwägen müssen. Neu mit schmalerer Ausstattung oder gebraucht und mehr. Konnte mir unter dauerhaftem Busfahren wenig vorstellen, was benötigt und was nicht. Wir haben noch einen voll ausgestattetes Mittelklassenwagen und da nutze ich den überwältigenden Teil der Ausstattung nicht.

Hab mich damals für neu entschieden:
Trendline 110 KW SG
Großes Navi mit RFK
AHK
und ein paar Kleinigkeiten noch.

Nach 1 Jahr und 30000 KM weiß ich der nächste wird
California 110 KW DSG
Großes Navi mit RFK
LED
17“ Bremse
MuFu Lenkrad
Tempomat
Standheizung

Einfach weil wir so oft drin gepennt haben und so viel Nutzwert für Familie, Hundesport, Fußball und so weiter hatten.
Irgendwie ist das Konzept des Bus für mich unverzichtbar geworden und egal wie du dich entscheidest, du wirst großen Spaß haben
Deine Erfahrungen decken sich mit meinen Einschätzungen die ich mir im Vorfeld überlegt habe, was sinnvoll sein könnte und was nicht. Ich habe alles von Dir genannte auch beinhaltet.
Nur auf das Navi habe ich verzichtet, da ich das Media genommen habe ( gleich groß) und ich mir überlegt habe über das Handy und App Connect zu navigieren ( IOS12 mit weiteren freien Navi Anbietern).
Frage an Dich... aus welchem Grund würdest Du nächstes mal das DSG nehmen. Das DSG habe ich nähmlich auch geordert.

LG
 
Deine Erfahrungen decken sich mit meinen Einschätzungen die ich mir im Vorfeld überlegt habe, was sinnvoll sein könnte und was nicht. Ich habe alles von Dir genannte auch beinhaltet.
Nur auf das Navi habe ich verzichtet, da ich das Media genommen habe ( gleich groß) und ich mir überlegt habe über das Handy und App Connect zu navigieren ( IOS12 mit weiteren freien Navi Anbietern).
Frage an Dich... aus welchem Grund würdest Du nächstes mal das DSG nehmen. Das DSG habe ich nähmlich auch geordert.

LG

Ich würde das DSG deshalb nehmen, da ich jeden Tag auf der A3 unterwegs bin und es da desöfteren staut. Einfach der Bequemlichkeit halber.
Hatte mich damals irgendwie nicht getraut, weil ich DSG und Hänger nicht getraut habe...
 
Ja das ist wahr. Im Stau fährt es sich super entspannt. Wir wollten erst einen Schalter, haben uns aber dann für einen DSG entschieden. Wir haben schon einige negative Erfahrungsberichte über das DSG gelesen und hoffen das dies uns erspart bleibt. Ansonsten freuen wir uns schon rrrrriiiiiieeeesssssiiiiiggggggg !!!
 
Ich würde die
Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung
der
Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung und Zuheizer
immer vorziehen.
Wenn es _wirklich_ kalt ist, der Innenraum bereits durch die Luft-Standheizung erwärmt wurde und man dann losfährt, kommt durch dir normalen Lüftungskanäle kalte Luft ins Auto - so lange, bis der Motor warm ist.
Bei der ersten Option ist das nicht der Fall und der Diesel freut sich, wenn er vorgewärmt loslegen darf.

Wenn man im Auto schläft und nachts kurz durchwärmen möchte, macht die Luft-Standheizung mehr Sinn.
 
Wenn es _wirklich_ kalt ist, der Innenraum bereits durch die Luft-Standheizung erwärmt wurde und man dann losfährt, kommt durch dir normalen Lüftungskanäle kalte Luft ins Auto - so lange, bis der Motor warm ist.
Man kann die Lüftung auch zustellen bis der Motor warm ist.


Bei der ersten Option ist das nicht der Fall und der Diesel freut sich, wenn er vorgewärmt loslegen darf.
Ja das sehe ich aus so, wobei nur das Wasser warm ist und nicht der Motor und auch nicht das Öl. Er wird aber schneller warm.

WasserHeizung lässt sich einfacher nachrüsten.
 
Bei meiner wasserheizung wärmt er den Motor aber nicht vor..dafür sind die Scheiben auch bei deutlichen minusgraden in 15min frei
 
Ich würde die
Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung
der
Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung und Zuheizer
immer vorziehen.
Wenn es _wirklich_ kalt ist, der Innenraum bereits durch die Luft-Standheizung erwärmt wurde und man dann losfährt, kommt durch dir normalen Lüftungskanäle kalte Luft ins Auto - so lange, bis der Motor warm ist.
Bei der ersten Option ist das nicht der Fall und der Diesel freut sich, wenn er vorgewärmt loslegen darf.

Wenn man im Auto schläft und nachts kurz durchwärmen möchte, macht die Luft-Standheizung mehr Sinn.

Und da sich Connay einen California holen will, macht eine Luftstandheizung, die auch mehr als 120 Minuten am Stück laufen kann, weniger Strom verbraucht, dort deutlich mehr Sinn.
 
Wenn es _wirklich_ kalt ist, der Innenraum bereits durch die Luft-Standheizung erwärmt wurde und man dann losfährt, kommt durch dir normalen Lüftungskanäle kalte Luft ins Auto - so lange, bis der Motor warm ist.
Ich habe das bei 5°C Außentemperatur probiert, und konnte es nicht nachvollziehen. Wir sind ohne Jacken in den vorgeheizten Ocean eingestiegen und es blieb mollig warm.
 
Zurück
Oben