Multivan T6 mit SCA Dach Aufrüsten oder California Beach

Moin Gemeinde,

der Ausbauer heist bus-ter ( index )und ist in Huerth, ca. 5 km von meiner Arbeitsstelle entfernt. Die Problematik / Schwierigkeit ist mein Klimahimmel, daher empfielt mir Steve (der Inhaber von bus-ter) lieber ein Reimo - Dach zu nehmen.

Ist das Easyfit mit openSky, lackiert in Wagenfarbe, Multirail auf Beifahrerseite fuer mein Gybe Vorzelt und alles fuer einen fairen Preis. Ausserdem ist Steve sehr geduldig bei nervenden Fragen (grins) aber es ist nunmal ein 65k Bus und ein 7k Umbau. Er hat mit mir wirklich sehr viel Geduld bewiesen, mir alles ausreichend und verstaendlich erklaert, mir waehrend eines Einbau in einen anderen Bus das Dach gezeigt und ein ganz dickes Lob - er reagiert sehr schnell auf Mails und Kundenwuensche. So nun genug der Huldigung - die finale Lobpreisung wenn das Dach drin ist.

@Bulli-Paul - ich hab ja im hinteren Bereich zwei Klimaleisten - 1x mit Steuerung und 1x ohne. Die mit der Steuerung kommt nach hinten zwischen Dachausschnitt und Heckklappe quer. Wenn sich, und das sieht er erst wenn der Himmel raus ist, noch Platz zwischen den Haltegriffen befindet kommen da auch noch je Ausstroehmer rein. Der ausschlaggebende Punkt fuer das Reimodach waren:

Vormontiert inkl. Einbaurahmen fuer Klimahimmel T6.

Das gibt es so bei SCA nicht und er versicherte mir das er das mit einem SCA und einem T6 Klimahimmel nicht so schoen (original Look) hinbekommt wie mit einem Reimo. Ich mag die Ehrlichkeit und somit ist es das Reimo geworden. Wie geschrieben ich werde berichten wenn es reingezimmert wird. Ich denke das Steve sicher damit einverstanden ist ein paar Fotos oder gar ein Video zu machen.

Gruss Marko
 
Hallo Marko, gibt es NEWS von deinen Dach ?
 
Moin moin,

gaaaaaaanz sensibles Thema im Moment. Mein Ausbauer hat (mit Bestellbestaetigung) im November das Dach bestellt bei Reimo. Bisher keine Lieferung und auch keine Auskunft wann es geliefert wird. Sind jetzt 5 Monate.

Bin bereit den Laden zu .......

ach was soll's davon kommt das Dach auch nicht. Leider kann man als Kunde Reimo nicht an den Eiern packen - denen ist das Scheißegal.

Ich melde mich wieder - Gruss Marko
 
Hallo Marko,

hast du das Aufstelldach schon?
Ich habe mir über meinen Ausbauer Mitte April ein REIMO-Aufstelldach bestellt. Lieferzeit wurden mir 16 Wochen genannt. Bin neugierig. Hab derzeit mal einen Einbautermin für Mitte August ...
Der Ausbauer sagte mir, wenn das Dach eine kleine Firma bestellt, dann läßt sich REIMO oft länger Zeit, als wenn eine Firma, die immer wieder mal solche Dächer bestellt, bestellt.

Grüße
Walter
 
Moin Gemeinde,

das Dach ist Ende April geliefert worden. Aufgrund der elendig langen Wartezeit verschob sich auch der Einbautermin.

Einbau beginnt am 28.05.2018 - kann es kaum noch erwarten.

@Sakagu : - bin von der Kommunikation durch / mit der Firma Reimo wahnsinnig enttaeuscht. Ich druecke dir die Daumen.
 
Servus, und Dach schon drauf ?

LG Niclas
 
Moin moin,

ja letzte Woche war es dann soweit, das Dach ist drin. Als ich das Loch gesehen hab stand kurz mein Herz still aber mit dem Dach ist alles wieder verflogen. Freitag war er bei der Abnahme und Montag geht er zum Lackierer. Wagenfarbe natuerlich. Mittwoch oder Donnerstag hab ich ihn dann wieder.

Anbei noch ein paar Bilder vom Einbau - kann Bus-ter in Huerth nur empfehlen.

Gruss Marko

Medium 25864 anzeigenMedium 25865 anzeigenMedium 25866 anzeigenMedium 25867 anzeigenMedium 25868 anzeigenMedium 25869 anzeigenMedium 25870 anzeigenMedium 25871 anzeigen
 
Sehr Cool. Bin gespannt wie er dein Klimahimmel anpasst. Halte uns bitte auf dem laufenden. Und wenn du magst schreib mir mal bitte dein Einbaupreis per PN.

LG Niclas
 
Sehr Cool. Bin gespannt wie er dein Klimahimmel anpasst. Halte uns bitte auf dem laufenden. Und wenn du magst schreib mir mal bitte dein Einbaupreis per PN.

LG Niclas
Wieso per PN? Interessiert uns ja alle... vergleichen lohnt sich

Wenn Marko damit zufrieden ist dann ist mir die Erfahrung es wert vielleicht mehr zu zahlen. Wenn es weniger ist um so besser.

Also im süddeutschen Raum verlangen sie mit allem(Lackieren, Einbau, anpassen des Klimahimmels mit allen Teilen und Kleinteilen)
8500€

Grüße
 
Hallo Marko

Danke für deine Dokumentation. Lösungen Klimahimmel (Bedieneinheit seitlich im Holm, eine Luftauslassleiste hinten und Ausführung der Verkleidung am Dachausschnitt) würden mich auch sehr interessieren.:danke:

Grüße Migu
 
Ich hab da kein Problem mit,

ohne grosses Verhandeln, alles mit MWSt Rechnung:

KLAPPSCHLAFDACH EASY FIT VH FÜR KLIMAHIMMEL 1x 4.239,00 €

MULTIRAIL SCHWARZ FÜR RECHTE SEITE 1x 269,00 €

LACKIERARBEITEN FÜR KLAPPDACH 1x 500,00 €

OPEN SKY OPTION FÜR ZELTBALG 1x 199,00 €

MONTAGEKOSTEN 1x 1.700,00 €

VERBRAUCHSMATERIAL 1x 255,00 €
-------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt 7.162,00 €

Die Multirail brauche ich fuer mein Gybe Vorzelt, war vorher in der C Schiene befestigt. Ich bin mehr als zufrieden mit Bus-ter. Einziger Wehmutstropfen war Reimo. (Kommunikation und Lieferzeiten)

Gruss Marko
 
Ich hab da kein Problem mit,

ohne grosses Verhandeln, alles mit MWSt Rechnung:

KLAPPSCHLAFDACH EASY FIT VH FÜR KLIMAHIMMEL 1x 4.239,00 €

MULTIRAIL SCHWARZ FÜR RECHTE SEITE 1x 269,00 €

LACKIERARBEITEN FÜR KLAPPDACH 1x 500,00 €

OPEN SKY OPTION FÜR ZELTBALG 1x 199,00 €

MONTAGEKOSTEN 1x 1.700,00 €

VERBRAUCHSMATERIAL 1x 255,00 €
-------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt 7.162,00 €

Die Multirail brauche ich fuer mein Gybe Vorzelt, war vorher in der C Schiene befestigt. Ich bin mehr als zufrieden mit Bus-ter. Einziger Wehmutstropfen war Reimo. (Kommunikation und Lieferzeiten)

Gruss Marko
7162€???

Äh ok... das ist ein guter Preis

Ich habe jetzt nochmals nachgeschaut und mein Angebot bei einem Anbieter in der Nähe von Nürnberg mit Multirail waren 9600€ sogar
 
Das Frankenländle macht einen Einreiseaufschlag :D
 
Kannst du noch ein Bild vom fertigen Klimahimmel zeigen?
 
Wolltest du gar kein Bett haben ?

Sonst sehr cool gemacht. LG
 
Moin Niclas,

nein ich brauche da oben kein Bett. Mir ging es um die Stehhöhe, zirkulierende Luft und einfach nur Raumgefühl. Jetzt geht’s an die Inneneinrichtung.

Gruß Marko
 
Klasse. Was kommt denn an Inneneinrichtung so?

Marco
 
Ich schwanke zwischen der originalen dunklen Kuechenzeile und den Angeboten von vangear aus GB.

Gruss Marko
 
Ich habe mein Reimo Easyfit bei Hensler Fahrzeugbau in Schlachters (Landkreis LI) bestellt. Easyfit mit Klimahimmel, Bett, OpenSky, Multirail rechts und Montage: 7500,-€
 
Zurück
Oben