Multivan T6 Hecklautsprecher

Paul Paulchen

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
Touran
Hallo zusammen,

wir haben ein 2018er Multivan. Aiusgetauscht haben wir bereits die vorderen Lautsprecher, Subwoofer rein, DSP rein, Türen gedämmt. Klanglich alles soweit super. An die hinteren Lautsprecher sind wir bisher nicht darn gegangen. Was auch nun wiederum der Nachteil ist, da die Dinger 1. sehr weit hinten sitzen, 2. tief sitzen und weder Klang noch sonst was vernünftiges vom Heck aus nach vorne kommt.

Hat eigentlich schon jemand von Euch eine andere alternive Lösung dafür gefunden? Denn ob ich da hinten teure neue Lautsprecher einbaue oder nicht, das wird vermutlich nicht den gewünschten Effekt ansatzweise erziehlen. Zumal wir eh zu 99,9% nur zu zweit fahren und hinten niemand sitzt.

Mir kam da mal so ganz grob die Idee, solche Hecklautsprecher in ein eigenes Gehäuse zu setzen und die dann unter dem Dach oder an der 2. Sitzreihe irgendwie unter zu bringen.

Wäre schön, wenn jemand von Euch schon mal eine andere und praktikable Lösung gefunden hätte.

VlG
Paul

Schau mal bei YouTube nach AudioUp. Die haben da so einige Umbauten fürs Heck. Ich persönlich habe alles hinten gedämmt und mir das Hertz MPX165.3 Mille Pro montiert.

Zurück
Oben