Multivan T6 Freestyle, erste Erfahrungen

BULLI_Driver

Aktiv-Mitglied
Ort
Meiningen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Rückfahrkamera, Standheizung, LED Scheinwerfer, Komfortschalttafel, 3 Zonen Klima
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
BUL
Hallo an die Gemeinde der Bulli Freunde :)

Seid Januar sind wir stolze Besitzer eines T6 Multivan Freestyle, und ich möchte Euch ganz gerne mal meine ersten Erfahrungen mit dem Auto teilen.
Autos sind ja auch immer Geschmackssache, mir hat das Konzept des Freestyle gefallen, meinen Frauen die Farbe :p( die ich auch toll finde und so weniger Überzeugungsarbeit hatte :D;))
Zur Grundausstattung haben wir noch das Freestyle Plus Paket mit 17 Zoll Alu´s und LED Licht sowie die Komfortschaltafel mit 3 Zonen Klima geortet.
Außerdem kamen noch Tempomat,Sitzheizung, Warmwasser Standheizung(ohne Funkfernbedienung), Navi mit Rückfahrkamera(ohne Parksensoren, da die Dinger mich einfach nerven und man meiner Meinung da ich das auch schon im T5 hatte man mit der Kamera besser sieht, gerade im Hängerbetrieb), AHK und die zwei Einzelsitze und Schiebefenster für die Kid´s dazu.
(Für diejenigen die Fragen warum wir keinen Comfortline genommen haben der bestimmt billiger gewesen wäre, der wäre trotz des Zubehör immer noch teurer und der Freestyle hat uns einfach besser gefallen)
Motor ist der 150 PS TDI mit Schaltgetriebe.
Ich finde den T6 ein tolles Auto.
Er ist sehr gut verarbeitet, gut gedämmt und auch die Materialien im Innenraum haben eine schöne Optik.
Praktisch beim Freestyle die vielen Ablage Möglichkeiten und auch die Abfallbecher, so liegen selbst, man staune, bei den Kindern keine Speiße, Papier oder sonsitge Reste in Sitzen und auf dem Boden herum :danke:.
Da wir in einer sehr bergigen Gegend wohnen liegt unser Durchschnittsverbrauch momentan bei 9,4 Litern.
Was sich vielleicht viel anhört, ist aber total ok. Zum Vergleich, der Bordcomputer des Honda 1,3 Jazz meiner Frau zeigt 9,7 l an !!!
Bei längeren Fahrten auf der Autobahn war ich auch schon mit 7,4 l unterwegs.
Ja der alte 2,5 hatte ein bisschen mehr Kraft aus dem Drehzahlkeller, aber der 2,0 Liter 150 PS ist ein ausreichender Motor für das Auto, leise und sparsam.
Habe jetzt knappe 5000 km auf der Uhr und die AdBlue Reichweite beträgt laut Anzeige noch ca 4500 km.
Sehr praktisch sind die integrierten Stühle und der Tisch jetzt bei den schönen Wetter.
Da meine eine Tochter etwas außerhalb von uns eine Reitbeteiligung hat und es sich nicht immer lohnt wegen einer Stunde Stall ausmisten oder so heimzufahren,
Tisch raus, Stuhl raus und einfach das schöne Wetter und die Ruhe oder ein schönes Buch geniesen
Mittlerweile habe ich auch schon wieder die Kederschiene für die Markise auf das Dach geschraubt so das auch wieder eine bisschen Sonnen oder Regenschutz da ist und der ersten Übernachtung im neuen Home nichts mehr im Wege steht.
Das LED Licht ist einfach fantastisch und ich kann es nur jeden empfehlen.
Die Wasser Zusatzheizung hat auch bei zweistelligen Minusgraden das Auto molig warm und Eisfrei gemacht.
Die 3 programmierbaren Timer sind auch ausreichend.
Alles in Allem finde ich den T6 ein tolles Auto, optisch wie auch praktisch und von der Verarbeitung.
Wer was zum meckern sucht wird immer etwas finden, schade nur das es den Freestyle so nicht mehr gibt.

:danke:
 

Anhänge

  • IMG_1493.JPG
    IMG_1493.JPG
    339,3 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_1495.JPG
    IMG_1495.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_1494.JPG
    IMG_1494.JPG
    265,4 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_1496.JPG
    IMG_1496.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 365
Kannst Du bitte eine kurze Beschreibung mit Bildern für die Kederschiene posten ? Du schreibst auch, dass ihr in einer bergigen Gegend wohnt, wie war deine Erfahrung mit Frontantrieb bei vielleicht Eis und Schnee ?

Danke !
 
Hey Rombus,

werde die Tage mal ein paar Bilder von der Kederschiene machen.
Ich habe noch keine schlechte Erfahrungen mit Frontantrieb gemacht.
Das ausschlaggebende sind doch immer noch die Reifen wo am meisten gespart wird und das am falschen Ende.
Bei Eis ist egal was du für Antrieb hast, Bremsen und Lenken ist gleich.
Habe dafür im Winter immer ein Satz selbstspannende Schneeketten im Kofferraum, das ist das sicherste.
 
Hallo Rombus,

hier mal ein paar Bilder von der Kederschiene.
Von unten habe ich mir aus einen 5 mm Alu-Profil aus dem Baumarkt ca 20*50 mm Größe Stücke geschnitten,
die genau in die Schienen auf das Dach passen, Loch rein, Gewinde geschnitten und 2 Stück pro Schiene verbaut.
Hält super und hatte ich schon auf meinen T5.
 

Anhänge

  • img_1502.jpg
    img_1502.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 271
  • img_1501.jpg
    img_1501.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_1252.JPG
    IMG_1252.JPG
    247,2 KB · Aufrufe: 261
Die C-Schiene ist aber schon montiert gewesen ?
 
Die Befestigungsschienen fürs Dach habe ich mitbestellt.
Da habe ich die Kederschienen drauf montiert.
 
Ok, das machts nicht einfach für mich. Denn die sind nicht drauf. Schauen wir mal.
 
Werde ich mir anschauen. Freitag ist erstmal Auslieferung :pro:
 
Kurze Frage: Auf dem Foto sieht der Bereich um Schalthebel und Ablagefach matt aus, ist das tatsächlich so?
Bei meinem Ex-Highline und dem PanAmericana ist das in Klavierlackoptik.
Kann mir einer sagen, wann das Zeugs glänzt und wann matt ist? Ich bin nämlich mehr so der matte Typ ;)

Danke schön!
 
Zurück
Oben