Multivan T5 - Winterreifen 235/55R17 oder 215/60R17 ??

Tach auch,

...Unterlagen über die Felge und der Reifen- Dimension habe ich vom Freundlichen problemlos bekommen. Die Reifen- Dimension ist schlicht und ergreifend nicht eingetragen. Ich bin mit diesen Unterlagen zur TÜV- Prüfstelle hin, hab´gefragt, ob die Unterlagen ausreichen; der Sachverständige meinte, daß das so in Ordnung sei.
Also hinfahren, ca. 100€ abdrücken und schon steht´s in den Fz.- Papieren...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Der Witz ist halt, dass innmeinen FZS tatsächlich die Größe 225 55 17 drin steht . Aber eben genau so. Kein lastindex oder so dazu. Und ich hab verschiedene Aussagen bekommen, ob man nun die Sommergröße auch als Winterreifen fahren darf. Ich hab jetzt Nummer sicher gewählt und die 215 gekauft, die in der EWG stehen.

Danke euch schon mal ....
 
Zurück
Oben