Multivan T5.2 mit Bilstein B14

Leomane

Jung-Mitglied
Ort
Großheubach
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
30.03.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Climatic, Multifunktionslenkrad....
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, 9Jx20
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
am Mittwoch bekomme ich meinen Multivan Comfortline EZ 03/12.......
Gerne würde ich das Bilstein Gewindefahrwerk B14 verbauen lassen, da ich eine sehr Tiefe Garage habe. Bisher habe ich nichts zur Höhenangabe des MV unter der Suche gefunden.
Immer nur die Höhe Achse-Radausschnitt. Mich würde aber brennend die Fahrzeughöhe interessieren. Wäre super wenn da mal jemand messen könnte :-) (Auch wenn heute Sonntag ist)


Vorab schon vielen Dank
 
AW: Multivan T5.2 mit Bilstein B14

Wie hoch ist deine Garageneinfahrt ???
 
AW: Multivan T5.2 mit Bilstein B14

Hallo Leomane,

meiner ist 191cm hoch, wobei ich das Fahrwerk recht hoch eingestellt habe, sollte noch so ca 2-3cm tiefer gehen.
aber so ist der Komfort besser.


netten Sonntag
 
AW: Multivan T5.2 mit Bilstein B14

191cm

Ist 60mm runter gedreht zu vorher. Fährt sich super so

LG Toto
 
AW: Multivan T5.2 mit Bilstein B14

191cm

Ist 60mm runter gedreht zu vorher. Fährt sich super so

LG Toto

Hallo!

Ist bei mir auch so: 191 cm.

Und fährt sich echt gut...
besser als das optionale Sportfahrwerk!:D

Gruß.
Multiwein.
 
Max. Tiefe mit 20 Zoll 1,89 m
Wieder 2cm hochgedreht, jetzt 1,91 m



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Multivan T5.2 mit Bilstein B14

Erst mal vielen Dank für die Infos. Habe jetzt nochmals nachgemessen. Einfahrtshöhe ca. 195 da wäre alles klar, hur hinten die Querbefestigung für das Sektionaltor sitzt bei 192cm. Das wird natürlich sehr knapp.
Muß mal testen ob man diese Strebe nicht etwas höher setzen kann - kpl. mit dem Elektroantrieb. Torbreite 260cm, das dürfte keine Probleme geben :-)


Nochmals vielen Dank, dann wird es auf jeden Fall ein B14
 
AW: Multivan T5.2 mit Bilstein B14

Da fällt mir gerade noch was ein. Gibt es einen bemerkbaren "Höhenunterschied" wenn die Dreiersitzbank ausgebaut ist?
 
Mhm... Ich habe sie immerhin der Mitte stehen und die beiden einzelsitze raus... Ganz leer kann ich nichts zu sagen
 
AW: Multivan T5.2 mit Bilstein B14

So Leute, Morgen hol ich das gute Stück ab und am Samstag wenn alles klappt kommt das Fahrwerk rein. Natürlich das gute B14. Kann mir jetzt noch jemand die Maße des Tellers am Stoßdämpfer sagen um 191cm Fahrzeughöhe zu erreichen? Oder ist das immer individuell? Ich könnte mir vorstellen dass da einige schon mal ein Maß festgelegt haben wie der Teller an Stoßdämpfer eingestellt werden muß.
Vielleicht auch noch ein paar Tipps zum Einbau - lasse es bei einem "Freien Freundlichen " machen :-)
 
AW: Multivan T5.2 mit Bilstein B14

Er ist da!!!! Und das B14 ist auch unterwegs. Definitiv am Samstag wird umgerüstet. Kann mir mal jemand sagen wieviel "Restgewinde" ihr bei 191cm Fahrzeughöhe habt? Hab da mal was von Vorne 1,5cm und Hinten 2cm gelesen. Kann das sein???
 
Bei mir waren es glaub ich vorne ca. 20mm und hinten 23mm
 
AW: Multivan T5.2 mit Bilstein B14

Er ist da!!!! Und das B14 ist auch unterwegs. Definitiv am Samstag wird umgerüstet. Kann mir mal jemand sagen wieviel "Restgewinde" ihr bei 191cm Fahrzeughöhe habt? Hab da mal was von Vorne 1,5cm und Hinten 2cm gelesen. Kann das sein???

was war/ist denn das originalfahrwerk? willste das ggf "loswerden"?? Falls Dynamikfahrwerk dann könnten wir ja vielleicht mal reden??
Bei mir ist momentan immer noch das VW-sportschrottfahrwerk drinne, das taugt 0,0
 
AW: Multivan T5.2 mit Bilstein B14

Hab heute mein B14 einbauen lassen ..fährt sich schon genial das Teil...was mich wundert ist das die beigelegten Gabelschlüssel zum verstellen des FW nicht passen...hatte schon mal jemand das Problem ?
gureve9y.jpg
vehy3aga.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das ist normal....
 
AW: Multivan T5.2 mit Bilstein B14

?..verstehen muss ich das aber nicht oder :-) ?


Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
 
AW: Multivan T5.2 mit Bilstein B14

Hallo, ja anscheinend normal, Bilstein hat auch keine passenden Schlüssel.
Dann wird halt irgend etwas beigelegt, Showbeilage.

Grüße Bandit1157
 
AW: Multivan T5.2 mit Bilstein B14

...nur das nach oben oder unten justieren macht mit den Schlüsseln nicht wirklich Freude....das steht mal fest.
 
AW: Multivan T5.2 mit Bilstein B14

Ja ist Quatsch daß sie generell Gratis Schlüssel beilegen - das hat sich ein Marketing Mensch von Bilstein ausgedacht. Bei den meisten PKW B14 + B16 passen die ja auch, aber halt nicht beim T5.
Mir wäre auch lieber sie würden sie einfach weglassen, da es ja eh in der Fachwerkstatt eingebaut + eingestellt werden soll und die haben ja eigenes passendes Werkzeug.
Grüße,
Stefan
 
AW: Multivan T5.2 mit Bilstein B14

wie ist das Fahrgefühl und der Komfort? ähnlich wie beim Seriensportfahrwerk?
 
Zurück
Oben