Multivan T5.2 Camping light

Da es heute mal wieder ein Like auf diesen Thread gab, musste ich gerade feststellen, dass ich auf den Lofoten mit meinem Reisebericht stehen geblieben bin. Wenn es die Zeit erlaubt werde ich den Rest der Tour natürlich auch noch berichten, denn die Glasiglos in Nord Finnland sind schon echt was fürs Auge.
Ich gelobe also Besserung, auch wenn aktuell schon die Vorbereitungen für unser Sommerabenteuer 2026 laufen. Die Fähre nach Seyðisfjörður für Ende Juni ist gebucht.

Guten Abend!

Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung deiner Umbauten!
Ich wüsste gerne, wie du die BFGs zugelassen bekommen hast. Brauchtest du eine Tachoangleichung? Distanzscheiben? Hat Terranger das mitgemacht? Ich wurde die gerne auf meinem T5.2 California montieren, die verfügbaren Größen sind alle nicht ohne weiteres genehmigungsfähig…

Die BFGs hatte ich mir schon gekauft noch bevor ich den T6.1 bekommen hatte. Auf dem 5.2 waren die allerdings nie montiert. Da sollte es aber keinen Unterschied geben.

Eine Tachoangleichung habe ich nicht gebraucht, jedoch ein Tachogutachten, welches den Nachweis erbringt, dass der Tacho nicht zu wenig anzeigt.
IMG_1237.webp
Beim T6.1 wäre eine Tachoangleichung etwas aufwendig. Beim T5.2 ist das ja eher kein Problem.

Auf der Vorderachse sollten 3mm Spurplatte drauf. Danach bin ich ganz normal zum Tüv gefahren und hab die eintragen lassen.

Mit dem Einbau des LFW wurde das alles noch mal bei Terranger abgenommen. Dann aber mit Lenkeinschlagbegrenzer, dafür aber ohne Spurplatten.

Es hat sich mal wieder etwas an unserem Auto getan. In Vorbereitung auf unseren diesjährigen Sommerurlaub und auf Grund der Wunschliste der zu besichtigenden Sehenswürdigkeiten musste etwas an der Wattiefe verändert werden.

Wir haben bei Terranger ein Islandkit einbauen lassen und dazu noch Bergeösen hinten (die vorderen gehören zum Kit dazu)

Laut Terranger Wattiefe bis Unterkante Scheinwerfer kein Problem. Ansaugung und alle Entlüftungen sind hoch gezogen. Wieder etwas weniger Platz im Motorraum. Unter der Batterieabdeckung ist jetzt langsam Feierabend. Da passt nichts mehr rein.

Unterkante Scheinwerfer ist bei uns bei 93 cm. Unterkante Türen 40 cm.

Auf jeden Fall fühlen wir uns nun gut gerüstet und hoffen das alles gut geht. Die Generalprobe machen wir im Mai am Walchensee und Ende Juni geht es dann auf große Fahrt.

IMG_7838.webpIMG_7839.webpIMG_7840.webpIMG_7841.webpIMG_7843.webp

Sieht nett aus. :)
Für was sind die fetten Absperrhähne mittig im Motorraum?

Das sind die Ansaugungen für die Luft- und Wasserstandheizung. Wenn man die Hähne zu dreht kommt kein Wasser in die Heizung.

Zurück
Oben