Multivan Startline

awolsiffer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Behinderten Gerecht. K90 Kassettenlift . Gurtbefestigung.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7C
Hallo
da ich im Elektrorollstuhl sitze brauchte ich ein Auto wo für mich ideal ist . Das heißt man hat nicht viel Auswahl.
Ich habe mir diesen Bus gekauft weil er für Rollstühle umgebaut war .Nun habe ich ein Multivan Startline .was ich nicht wusste das es unterschiede gibt .
Was ist genau der unterschied zwischen einem Multivan Startline und einem normalen Multivan ?
l.g. Andreas

Ein Multivan ist zunächst mal ein Multivan, die Bezeichnung Startline bezieht sich auf die Ausstattung,
Startline ist dabei die "Basisversion"
Weiter gab es Comfortline -> "gehobenere" Ausstattung
Highline -> "Luxus Ausstattung "
Und diverse extra Versionen, Panamericana, Business, Edition 25 etc.

Für mich sind die einzelnen Versionen unterschiedlich in der Grundausstattung aber jede Version hat sein für und wieder ;)
Deiner ist also trotz der "Startline" ein vollwertiger Multivan.

Der Startline hat das Armaturenbrett des Transporters. Also viel hartes Plastik. Dafür abwaschbar.
Hinten sieht man viel Blech, die Verkleidung ist einfach gehalten, viele Holme und die Radgehäuse hinten bleiben nackt. Die Isolation ist schlechter.

Schienensystem und Sitze, bzw Bänke sind gleich, wie bei den gehobenen Ausstattungen. Der Tisch in der Schiebetürenverkleidung ist extrem praktisch und war anfangs nur im Startline zu finden.

Der Boden ist azs Kunststoff und abwaschbar. Das ist in meinen Augen von Vorteil. Ich will keinen Velourboden drin haben, wie oft im Highline.

Außerdem ist der Startline durch die spartanische Ausstattung erheblich leichter, als die höherwertigen Multivans. Damit ist der Verbrauch geringer und der Wagen bleibt spritziger. 131 PS im Startline laufen prima. Im Highline wird das schon lahm. Und auch Lafer und Antriebswellen werden weniger belastet. Diese müssen oft vor allem bei den T5 Highline gewechselt werden.

Bedenke wir sind hier im 5.2 Bereich, da ist auch beim Startline hinten nichts mehr "nackt" ;)

Zurück
Oben