Multivan Startline Armaturenbrett nicht bündig mit Türverkleidung

mc_givertechnik

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, deep black perleffect, PDC, Akkustikpaket, Privacyverglasung
Umbauten / Tuning
Nachgerüstet: MFL, MMI, RPK, FSE-Premium, Canberra, Multiflexboard im Eigenbau, DANHAG, CS-Modul, RNS510, Rearassist, AHK-starr, orig. BiXenon-ALWR-SWR, Highline Chrompaket, LED Innenlicht, 4 Einzelsitze hinten, 1 x Kindersitz, TV, etc.
FIN
Nix da...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo und grüß euch!

Heute habe ich nach diversen Garantiereparaturen, einige Kleinigkeiten, meinen Dicken wieder beim Freundlichen abgeholt. Da habe ich mich einmal bei den ganzen T5, die da so rumstanden, umgesehen.

Es waren ein Kastenwagen, eine DoKa, ein Transporter 9 Sitzer, ein MV SL BlueMotion und ein California

Das Armaturenbrett meines MV SL hat nie mit den Türverkleidungen gefluchtet, siehe Foto
IMG_2077.JPGIMG_2078.JPG

Im Vergleich dazu die Armaturenbretter der abgestellten T5, als letztes der Bluemotion mit Aludekor
IMG_2081.JPGIMG_2083.JPGIMG_2084.JPG

Das habe ich dem Werkstättenleiter gezeigt und der war überascht. Er holte gleich ein Rollmaß und hat alle Höhen und Masse verglichen. Wir konnten anhand der Maße nicht feststellen, warum bei meinem T5 MV SL eine 1cm hohe Stufe zu sehen ist und bei den Anderen nur minimal ein Niveauunterschied feststellbar ist.

Hat wer von euch sowas schon mal gesehen oder kennt eventuell sogar einen VW internen Lösungansatz, ist das Problem irgendwem bekannt??

Bitte um eure Mithilfe,

Gruß,

Peter
 
AW: Multivan Startline Armaturenbrett nicht bündig mit Türverkleidung

Hallo,

Ja, habe ich auch schon gesehen und
Ja, wurde hier mal diskutiert im Bezug auf das nachrüsten der Fensterabdeckungen beim T5.1. Hier gab es auch Fälle, wo bei Nachrüstungen ein Höhenunterschied zu sehen war.

Ich hatte das auch und angemerkt, dass beim T5.2 das wohl so Standard ist, musste aber nachträglich feststellen, dass es nicht so ist.

Ich schaue mal ob ich das Thema wiedefinde.

Gruss
Peter
 
AW: Multivan Startline Armaturenbrett nicht bündig mit Türverkleidung


Danke für deine Links, aber das betrifft das Komfortarmaturenbrett und nicht das Standartarmaturenbrett, wie es beim Startline verbautr wird.

In der Verkaufshalle stand ein Multivan Highline, da hatten die Seitenverkleidungen zum Armaturenbrett eine 1,5cm große Stufe:eek::eek::eek::eek::eek::eek:, das sah zum Kotzen aus, 82000 Euro kostet die Kiste und dann so was!!!

Grüße,

Peter
 
AW: Multivan Startline Armaturenbrett nicht bündig mit Türverkleidung

Danke für deine Links, aber das betrifft das Komfortarmaturenbrett und nicht das Standartarmaturenbrett, wie es beim Startline verbautr wird.

In der Verkaufshalle stand ein Multivan Highline, da hatten die Seitenverkleidungen zum Armaturenbrett eine 1,5cm große Stufe:eek::eek::eek::eek::eek::eek:, das sah zum Kotzen aus, 82000 Euro kostet die Kiste und dann so was!!!

Grüße,

Peter

Das mag ja sein, ändert aber nichts an der Aussage/Tatsache des Höhenunterschiedes.

Gruss
Peter
 
AW: Multivan Startline Armaturenbrett nicht bündig mit Türverkleidung

Danke für deine Links, aber das betrifft das Komfortarmaturenbrett und nicht das Standartarmaturenbrett, wie es beim Startline verbautr wird.

In der Verkaufshalle stand ein Multivan Highline, da hatten die Seitenverkleidungen zum Armaturenbrett eine 1,5cm große Stufe:eek::eek::eek::eek::eek::eek:, das sah zum Kotzen aus, 82000 Euro kostet die Kiste und dann so was!!!

Grüße,

Peter

nie vergessen, wir fahren ein Nutzfahrzeug! ;) :(

lg
Manfred
 
AW: Multivan Startline Armaturenbrett nicht bündig mit Türverkleidung

Jo Manfred, das schon, aber bei einem Nutzfahrzeug um den Preis, kann ich genauso was erwarten. Genau diese Anspielung habe ich ja bei meinem Servicetechniker von VW anklingen lassen, der fand diesen optischen Mangel genausowenig lustig wie ich. Zumindest haben mir die beiden, der Service Mann und der VW Werkstättenleiter, versprochen, sich diesbezüglich schlau zu machen. Ihre Versprechen haben die beiden auch immer eingehalten, ja sogar oft mehr gemacht als gefordert. Ich bin von diesem Händler wirklich sehr positiv überascht.

Nachdem ich am linken Sitz noch eine neue Armlehne bekomme, weil der Schaumstoffkern sich innen gelöst hat, sehe ich die beiden eh bald wieder. Den Mangel habe ich selber noch ga nicht bemerkt, das haben die herausgefunden und die Armlehne sofort bestellt, hat aber leider Rückstand.

Grüße,

Peter
 
Zurück
Oben