Multivan Special aus 2015

warnsinn

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

ich hätte die Chance, mir morgen ein T5.2 Multivan Special (BMT) anzuschauen.

Zulassung 9/2015
Tüv neu
114k km gelaufen, alle Inspektionen gemäß Verkäufer erhalten (wird dann geprüft)
114 PS
7 Sitze, 3-Zonen-Klima, AHK, PDC vorne und hinten

Aufgerufener Preis: 20.500 EUR

Wir wollen das ganze als Camper nutzen, sprich später eine Heckküche einbauen und bei Bedarf noch ein Aufstelldach oder ein Dachzelt (tbd) aufrüsten.

Ich glaube, dass dies eine ganz gute Basis ist. Eine Sitzbank würden wir drin behalten, ansonsten können die Sitze auch raus bzw noch verkauft werden.

Was sagt ihr zu dem aufgerufenen Preis? Ich weiß, dass es ein Sondermodell ist, das nicht viel Schnickschnack hat, aber wird auch gar nicht benötigt.

Schönen Dienstag!
 
Was ist aus dem Anderen geworden?

 
Gibt's nen Link oder ist es gar der hier?


Von den Daten ganz gut, vor allem mit 2015 noch recht jung. Preis fände ich deswegen soweit noch ok, wenn das Auto passt...

Beim 114 PS Modell empfehle ich immer eine Probefahrt, aufgrund des länger übersetzten Getriebes geht der fast noch etwas behäbiger als das 102 PS Modell. Ist aber ausreichend für den Bus.

Zu prüfen wäre, ob der wirklich Climatronic hat (Angabe "3-Zonen-Klima"). Hat er nur Climatic, ist nicht zwingend der Fahrgastraum klimatisiert.

Grüße Daniel
 
Moin Daniel, ja genau der ist es. Weitere Fotos gibt es leider nicht, Vk meinte: herkommen und anschauen.
 
Den hatte ich auch schon im Visier, aber keine Angst - ich kaufe ihn dir nicht weg, ich beobachte nur den Markt. 😉

Würde ich sowas suchen, hätte ich mir den schon angeschaut. Wichtig wäre gut anschauen, Wartungen und Reparaturen sollten nachvollziehbar sein, welchen Eindruck macht der Besitzer usw.

Preislich finde ich den für die jetzige Zeit und den leeren Markt zwar attraktiv, ein Superschnapper ist er aber m.M.n. nicht unbedingt. Sollte der Zustand passen und der Bus Tip top dastehen ist es sicherlich ne gute Basis zum fairen Kurs.
 
Und? Gekauft?
 
Gräm‘ Dich nicht. Die Karre ist schwer, erst recht mit Küche und Aufstelldach. Mein Rat: mindestens 140 PS, wenn man sich nicht mit einer Wanderdüne abfinden möchte. (Und höchstens 140 PS, wenn man die unglaubliche BiTi-Fehlkonstruktion von VW nicht durch zusätzliche 5-stellige Euro-Beträge für Austauschaggregate sponsern möchte ...).
 
Moin zusammen, hab hier noch ein Teil gefunden:


Werde es das Wochenende wohl nicht schaffen, und ich denke, dass er schnell weg ist, oder was sagt ihr? Hoffe das passt hier weiterhin rein, auch wenn es ein t6 ist! Schönes Wochenende allen
 
In der Anzeige steht, zwei Halter aber immer der selbe Fahrer. Das ist leider der klassische Fall zur Umgehung der Sachmängelhaftung beim Verkauf von Firmenfahrzeugen.
An dieser Stelle würde ich sehr genau nachfragen.
Ich wünschte, in diesem Fall unrecht zu haben.
 
Ich denke auch, der wird schnell weg sein. T6 mit unter 100 Tkm für diesen fairen Kurs stehen nicht lange. Am WE geht der weg, sofern er passt. Wenn du mit der sparsamen Ausstattung zurecht kommst, warum nicht?!

2 Punkte noch: Mit etwas Glück (Schreibfehler) hat der Wagen 84 KW, also 114 PS. Eine Version mit 84 PS gab es aber auch, die ist relativ selten. Ich selbst fahre 102 PS und bin zufrieden, ob ich es mit 84 auch wäre, weiß ich nicht, da hilft nur Probe fahren. Dann wäre da noch zu klären, ob es einen zweiten Verdampfer - also hintere Klimaanlage - gibt, das geht aus der Anzeige nicht hervor. Vorausgesetzt, die Auflistung der Extras ist vollständig, würde diese fehlen. Mit Kindern und ggf. sogar Hund hinten drin würde ich darauf aber nur ungern verzichten.

Viel Glück, aber wie schon oft erwähnt: In solchen Fällen muss man schnell und flexibel sein, sonst wird das mit dem Bulli so schnell nix... 😉

Grüße Daniel
 
Wie jetzt? Soll jemand anders für dich ein Auto anschauen bzw. gar kaufen?:confused: Das wäre ja Wahnsinn... .
 
Nene, keine Sorge. Vielleicht sucht jemand anders gerade ähnliches und hat es bisher nicht gesehen + hat Zeit am WE!
 
Er ist noch da 😬

Klima hat er vorne, hinten die normale Ausströmleiste, lt VK. Ist das eindeutig für euch, dass es keinen zweiten Verdampfer gibt?

Ist auch die 84 PS Variante. 🙏
 
Das 84-PS-Modell ist identisch mit dem 102-PS-Modell bis auf das Steuergerät; lässt sich also theoretisch durch entsprechenden Tausch und anschließender Einzelabnahme legal ändern.

Ich habe auch nur die einfache Klimaanlage, durch diese wird aber auch der hintere Teil durchaus mit kühl, wenn man das Gebläse vorne etwas höher stellt.

Der Wagen ist schon ohne VHB günstig und billiger wird ein MV nicht mehr... .
 
Moin. Die Ausströmleiste sagt gar nichts aus, die haben alle... Aber die Aussage "Klima hat er vorne ..." Dann wird er hinten keine haben.


Lies dir das mal durch, dann bist du vll. etwas schlauer bez. hintere Klima.

Und in Kombination mit den 84 PS und der fehlenden Einparkhilfe ist er vielleicht doch nicht soo schnell weg, wie ich anfangs vermutet habe. Aber er wird einen Käufer finden...

Grüße Daniel.
 
Die fehlende Einparkhilfe lässt sich auch recht preiswert nachrüsten... .
 
Das stimmt, das Gesamtpaket reduziert aber vermutlich erstmal die Anzahl der Interessenten. Ich würde ihn mir auch anschauen, wenn ich so ein Fahrzeug bräuchte.
 
Zurück
Oben