Multivan Special aus 2015

Er ist immer noch da. Wenn ich mir andere T6 bzw auch ältere T5 Multivan anschaue bei Mobile, scheinen sie doch recht wertstabil. Was da teilweise angeboten wird mit >200k km runter und was da noch verlangt wird für, ist echt grausig. Dennoch scheint der Bus jetzt kein Megaschnapper zu sein, wenn ich mir mal die Trendline deutschlandweit vergleiche. Der Preis ist gut, aber halt nicht mega, mega günstig.

Ich denke, dass ich mit den 84 PS klarkommen würde, ich mag es eh gemütlich, dennoch...
- TÜV ist bald fällig, aber bei 90k km ist doch eine Wartung oder? Er ist scheckheftgepflegt. Bremsen hinten, AGR-Kühler und Klima wurden letztes/dieses Jahr gemacht.
- Standheizung müsste nächstes Jahr für Camping wohl nachgerüstet werden
- er würde halt jetzt über den Winter wenig für Camping genutzt werden können und steht relativ viel rum
- PDC müsste evtl gemacht werden

Aus den Gründen weiß ich nicht, ob man lieber auf Anfang des Jahres warten sollte, um was ordentliches zu kaufen. Wie seht ihr das? Findet man sowas auch für 19k über den Winter? :)

Schönen Abend!
 
Inspektion war fällig 11/2017, 11/2018, 11/2019 und ist fällig 11/2020. Ölwechsel halt nach Anzeige.
 
Meiner Meinung nach ist es die Kombination aus minimalster Leistung und sparsamster Ausstattung (fehlende Klima hinten, EPH), was diesen Wagen noch stehen lässt. Mit 102 PS aufwärts und den grundlegendsten Extras wäre der längst weg. Ich hätte zugegebenermaßen nicht gedacht, dass er so lange steht, habe aber auch noch keinen 84 PS Multivan zum Verkauf gesehen...

Vielleicht bekommst du ihn ja für 19T€ - er ist ja schließlich noch nicht verkauft... 😉 Normalerweise sollte sich der Gebrauchtmarkt nach der Saison beruhigen, aber was ist heuer schon normal...

Grüße Daniel
 
Inspektion war fällig 11/2017, 11/2018, 11/2019 und ist fällig 11/2020. Ölwechsel halt nach Anzeige.

Wurde das beim T6 geändert? Ich kenne es nur von meinem 5.2 so, dass die erste Inspektion nach 3, jede weitere nach 2 Jahren erfolgen muss!?
 
Weiß ich nicht. Ich habe einfach meinen Serviceplan als Grundlage genommen. Ist der kleinere Motor anders?
 
Das weiß ich auch nicht, wundert mich halt nur... Bei meinem 75 KW 5.2 sind's eben erst 3 und dann immer 2 Jahre gemäß Serviceheft...

Aber wie auch immer, die klassische 90.000er Inspektion gibt's nicht mehr. Das Serviceheft muss den Vorgaben gemäß (stehen im vordersten Bereich) plausibel sein.
 

Anhänge

  • IMG_20200918_224921_735.jpg
    IMG_20200918_224921_735.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 14
Ok. Man könnte das natürlich einfach beim Anbieter erfragen. Ein Freund von mir hat gerade seinen MV mit kleiner Maschine für 21.500 aus 2015 und 114.000 auf der Uhr verkauft. Er hat dafür einen Toyota angeschafft, weil er mit dem T5 viel Ärger hatte inkl. KRR-Riss mit Folgeschaden am ZR.
 
Guten Morgen nochmals! Das Fz hat hinten einen Webasto Zuheizer verbaut. Sehe ich es richtig, dass so eine Standheizung relativ einfach mit einem Kit aufgerüstet werden kann? Wie schätzt ihr hier die Kosten inkl. Einbau? Zweck: campen auch bei kühleren Nächten.
 
Da liest du dich am besten in die Themen Luftstandheizung und Warmwasserzusatzheizung bzw. die Aufrüstung vom Zuheizer zur Warmwasserzusatzheizung ein... Alles schon zigfach durchgekaut.

Zuheizer haben sie alle und ja, den kann man relativ kostengünstig aufrüsten, aber eben "nur" zur Wasserzusatzheizung...
 
Guten Morgen nochmals! Das Fz hat hinten einen Webasto Zuheizer verbaut. Sehe ich es richtig, dass so eine Standheizung relativ einfach mit einem Kit aufgerüstet werden kann? Wie schätzt ihr hier die Kosten inkl. Einbau? Zweck: campen auch bei kühleren Nächten.

Der Webasto Zuheizer ab Werk sitzt auf Höhe Fahrersitz im Unterboden.
 
Noch eine Anfängefrage (ihr schüttelt wahrscheinlich schon die Köpfe): bei dem T6 sind ja beide vorderen Sitze drehbar. Ist es einfach machbar, unter dem Fahrersitz eine zweite Batterie zu setzen? Ich habe gelesen, dass man aufgrund der Drehkonsole beim T5 bestimmte Batteriemaße einhalten muss. Wie sind hier Eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Bulli. Darf ich fragen, wie viel du jetzt letztendlich gezahlt hast?

Viele Grüsse
Daniel
 
22,5k , haben das Ding nochmal prüfen lassen in der Werkstatt, und haben den Fehlerspeicher auch nochmal auslesen lassen. Da er im Mai in der 90000km-Inspektion war und ich alle Unterlagen habe, hatte ich ein gutes Gefühl beim Kauf.
 
Zurück
Oben