Multivan selbst re-importiert

Beriser

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.01.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wieso?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZAH2204XX
Hallo,

ich möchte gerne einen Multivan selbst re-importieren. Sicherlich gibt es hier im Forum den ein oder anderen, der das schon mal gemacht hat.
Wer kann mir Tipps geben? Worauf muss man achten?

Bin für jede gute Information dankbar!

gruß
berthold

AW: Multivan selbst re-importiert

Falls es eine Gurke ist sprich Montagsauto kannst du die ganze Wandlung/ den ganzen Rechtsstreit mit dem ausländischen Händler machen.....nur mal so als kleiner Gedankenanstoss...Sparst natürlich dafür viel Geld.Ich wollte auch ein T5 aus dem europäischen Ausland holen.....habs dann aber gelassen...genau aus diesem Grund.

Viel Glück!

Naja, für den Fall muss man halt mal den Rücken grade machen und dann durch. Ausserdem wollte ich den Wagen sowieso an einem Freitag abholen.... ;)

Hat denn noch niemand selbst importiert?

Hallo Beriser,

ich habe mich für fast 4000 Eus Unterschied zu einer Bestellung in Holland entschlossen.Angebot und Bestellprozess vorbildlich, Fahrzeug wurde nach ca. 7 Wochen Bestellzeit geliefert, morgen soll dann die vergessene COC-Bescheinigung eintreffen, dann geht es weiter...Fahrzeug läuft dann über meinen Firmen Leasing Rahmenvertrag...
Der einzige Stress ist, es bis zur Übernahme auszuhalten, immerhin hab ich schon ein Handyfoto aus 100m Entfernung. Siehe meinen Fred unter "Neu hier...."

Da es auch der erste Export dieses holländischen Händlers nach Deutschland ist, lernen wir gerade gemeinsam, dass es gewisse Unterschiede zwischen gewöhnlichen PKW und unseren Bussis gibt.

Der komplette Bericht folgt, wenn alles abgewickelt ist und ich das erste mal mit 200 über die holländische Autobahn gedüst bin (Scherz).

Wenn Du meinen o.g. Fred von vorne liest, wirst Du entdecken, dass ich trotz der Horrorstories hier im Board einfach mit Grundvertrauen ein in meinen Augen ausgereiftes Fahrzeug bestellt habe. Sollte da etwas nicht funktionieren, dann gibt es ja hier mittlerweile 25.000 angemeldete User, was soll da noch schiefgehen.

Außerdem läuft hier seit einiger Zeit ein geheimer Wettbewerb: Das Board ist nett und jeck! Wer kann noch jecker? Ich arbeite daran.

Wenn Du spezielle Fragen hast bitte Telefonnummer über PN. Ansonsten nur Mut!

Gruß
Helge

Zurück
Oben