Multivan Schienensystem in Transporter einbauen

Ja der Boden im Mutlivan ist dicker. Bei mit ist der original Gummiboden als Dämmung drinnen geblieben und darauf ist eine 20 mm Mutliplex Platte gekommen. Das hat dann genau die Höhe der Schienen gehabt.
 
Ich nochmal,
weiß jemand ob man die Schienen des KR in 2 verschiedenen Positionen in den LR einbauen kann? Ich meine damit entweder vorne "bündig" oder hinten "bündig". Mir wäre es lieber die Schienen würden weiter hinten beginnen, damit ich die Bank soweit nach hinten bekomme wie es geht.

Grüße Chris
 
Hallöchen,

gerne würde ich das Thema hier nochmal aufgreifen.
Auch ich habe vor meinen T5 Transporter LR + Hochdach zu einem Camper umzubauen.
Der Transporter hat nur hinten Fenster und vorne 3 Sitze. Zusatzheizung ist hinten vorhanden.
Mein Plan ist es eine Schlafsitzbank mit Gurt und Isofix in der dritten Sitzreihe zu installieren.

Ich habe nun gelesen, das es die Möglichkeit gäbe eine MV- Schiene zu montieren oder die Sitzbank direkt starr zu befestigen. Dies natürlich unter Vorraussetzung das Bodenblech entsprechend zu verstärken. Ist dies soweit richtig oder spricht etwas gegen dieses Vorhaben? Meine zweite Frage dazu wäre, was benötige ich alles für das Vorhaben?
Zusätzlich verbauen wir in der Schiebetür und gegenüber sowieso noch Fenster.

Aus meiner Sicht macht es kein Sinn eine Schiene zu verbauen, da die Sitzbank sowieso nicht mehr verschoben werden soll.
 
Ich hatte oben vergessen zu beschreiben, dass die Fenster vom Transporter sich hinten in der Hecktür befinden. SOmit sollten keine Vorrichtungen bzw. verstärkte Bodenplatten vorhanden sein.

Ist ein Einbau möglich? In der Aufbaurichtlinie wird dies ja anscheinend verneint bei Transportern?!
 
Zurück
Oben