Multivan Schienenausbau durchgehender Boden mit Einbau Evo 3

schamotte

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen,

ganz neu hier und bisher leider noch nicht den passenden Tread gefunden: auf der Suche nach einem Basisfahrzeug für den Umbau zum Campingmobil habe ich einen Multivan gefunden. Hier stören mich allerdings die Schienen und ich hätte diese gerne mit einem durchgehenden Boden wie beim Transporter/Kombi ersetzt bzw. ersetzen lassen. Ist das möglich, wenn ja welcher Aufwand muss betrieben werden? Es müssen vermutlich die Grundschienen ausgebaut werden, um einen neuen Boden aufzubauen. Gleichzeitig möchte ich eine Evo3 oder die Reimo 2er Schlaf-/Sitzbank fest verbauen lassen (also nicht im Schienensystem), ginge das auch? Was wäre bei einem solchen Umbau TÜV mässig zu beachten?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung,

Iris
 
Vielleicht bittest Du einen Moderator, das Thema nach Der (Fern-) Reisetaugliche zu verschieben? Hier geht es ja nur um den Cali und der wiederum wird primär im Nachbarforum diskutiert.

In der Sache: Ein Trapo ist doch eigentlich viel besser zum Umbau geeignet und sollte günstiger zu haben sein. Sicher, dass das Auto keinen fiesen Haken hat wie z.B. ein Öl saufender Bi-Turbo im T5.2?

Ansonsten sind die Trapo und MV vom Grundfahrzeug her schon identisch, ein Umbau sollte schon gehen. Wäre eine 2er-Bank aus einem Beach keine Option? Die käme doch direkt in die MV-Schienen...
 
Zurück
Oben