Multivan-Schiebetür schliesst sich nicht automatisch

xP1ay3r

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Hallo Leute,

ich habe einen Multivan United mit einer schiebe Tür die sich kurz vor dem Ende von selbst geschlossen hat. Nun schliesst sich die Tür nicht mehr selber,sondern ich muss es mit Kraft aufwand schliessen.
Hat einer von euch eine Idee woran es liegt,also was davon kaputt ist und ob ich es selber reparieren kann.

Danke schon mal im Voraus für alle Antworten.
Mit freundliche Grüßen
Euer XP1AY3R
 
Hallo,

.......bitte passend zum Fahrzeug alle Daten ins Profil eintragen !!!!!

Bei dir dürfte die Funktion ZZH defekt sein.
Es könnte am Rastschloß in der Tür liegen.

Mit VCDS kann man prüfen, ob es am Motor ZZH selbst liegt, oder aber am Schloss - beide Bauteile werden über die Funktion "Stellglieddiagnose" oder "erweiterte Messwertblöcke" abgerufen.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben