Multivan PanAmericana

AW: Multivan PanAmericana

Der PanAmericana hat doch die Trapo Stossstange!

Passt denn da der Unterfahrschutz = wohl eher Optik wie beim Tuareg
an unsere Multivans und Calis Comfortline?

Ich fürchte, dass wir mit den lackierten Stossstangen nun dopplet pech haben, falsche Form, PanAm Schutz passt nicht und kratzempfindlich......

Was meint Ihr?

Mat5
 
AW: Multivan PanAmericana

@Selbstschrauber

Hast du eine Ahnung ab wann die Fußmatten lieferbar wären?
 
AW: Multivan PanAmericana

@Selbstschrauber

Hast du eine Ahnung ab wann die Fußmatten lieferbar wären?
Kann sich nur um Wochen handeln :(:(
Sind im Vertriebszentrum von VW nicht da
Frage noch mal später an so ca. 1bis 2 Wochen
Gruß micha
 
AW: Multivan PanAmericana

Moin!

Hat schon jemand Preise oder Nummern vom PanAmericana Optikpaket?

Ich hätte gern das Kunststoffteil vorn und die Seitenschweller in Alu(-Optik?).

Bei Frontbügeln gibts ja auch noch nix neues, oder?

Gruß
Andreas
 
AW: Multivan PanAmericana

Hallo zusammen,

ich hatte schon seit der Messe auf den PanAmericana "gespecht". Nun da er in den Verkaufsräumen steht, bin ich etwas deillusioniert. Unabhängig der gelungenen - mich ansprechenden Auftritt - ArtGrey / PanAmericana (... Weltreise- und ParisDakar Geruch ...) mit der Höherlegung, Riffelblech und den farblich gelungenen Ledersitzen, bin ich etwas enttäuscht.

Warum?

- das Riffelblech geht nicht bis zur Heckklappe durch (d.h. nur im Fahrgastraum)
- Seitenschweller und Frontspoiler in Alu Optik
(habe bei meinen - alten - Cali den Seitenschweller an der B-Säule schon etwas in Mitleitdenschaft
gezogen (hart gefrorender Schneehaufen )

Also - meine Meinung - in der Regalausführung (ohne Seikel) einfach nur schick und - mit Seikel schick teuer.

- letztlich Frage ich mich, warum Alu Optik nicht gleich Alu sein durfte....


Grüße

Roy (der baldige Cali ohne Sperre Fahrer).
 
AW: Multivan PanAmericana

Hat schon jemand Preise oder Nummern vom PanAmericana Optikpaket?

Ich hole das Thema noch mal hoch. Will wer mal nachsehen, ob sich zwischenzeitlich was getan hat? Wäre toll.
 
AW: Multivan PanAmericana

Moin!

Die Teile sollten ab Nov letzten Jahres erhältlich sein, waren sie aber nicht.

Ich habe glaub ich im Dezember vom:) einen Anruf und ne Mail erhalten, die Teile würden in absehbarer Zeit über Votex angeboten. Hatte mir aber zwischenzeitlich nen Frontbügel besorgt, weil ich die nackte Front leid war.

Heute hat er noch ein schwarzes VW-Zeichen bekommen, so langsam gefällt er mir richtig.

Gruß
Andreas
 
AW: Multivan PanAmericana

Jetzt gibt es erste Infos zum (optischen) Unterfahrschutz:

Teilenummer: 7H1 071608 A 96 D

Preis und Lieferbarkeit: ende März 2008
 
AW: Multivan PanAmericana

Das "Zubehör" ist aber nur für die Trapofahrer ( wegen der Stoßstange ) und auch für Trapos, Kombis ab Werk orderbar.

Sozusagen PanAmericana light.

Frage mich wer sowas beim Kasten mit bestellt....
 
AW: Multivan PanAmericana

Hat das Teil denn eigentlich einen Nutzen? Oder ist das wirklich nur ein OPTISCHER Unterfahrschutz?

Ich bin mit nicht sicher, mag sein das das Teil doch an gelackte Stoßfängerverkleidung passt?
 
AW: Multivan PanAmericana

Ich hab das Ding gesehen - das ist nur optisch.

Wohl deshalb ist beim Pan Americana eine Seikel Unterfahrschutz Serie
 
AW: Multivan PanAmericana

Hatte gestern das Glück, in der Nachbarschaft der Schwiegereltern einen PanAm in freier Wildbahn zu finden. Mich hat die Fahrzeughöhe interessiert, speziell beim Offroad Paket wie hier mit der Seikel Höherlegung.

Bei mir sind die Weitec 30mm Spring Distance Kits (nur hinten, vorne ist Serie) montiert. Mein Cali ist mit leerem Tank, ohne Rücksitzbank und Reserverad gemessen exakt 2.014 mm hoch.

Ein weiteres Bild zeigt den Höhenunterschied gegenüber einem "normalen" MV.
 

Anhänge

  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    312,9 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    303,5 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    300,7 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 209
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 211
AW: Multivan PanAmericana

Ist da wirklich Seikel drin? Sieht irgendwie nicht danach aus - ich kann auf den Fotos auch keine gelben Federbeine erkennen.
 
AW: Multivan PanAmericana

Hallo Franz, also höher als MV Serie ist er auf jeden Fall.
 
AW: Multivan PanAmericana

Hi Chris,
der normale Pan Amerikana ohne das Geländepaket hat das Transporter Fahrwerk und ist deshalb ca. 2 cm höher als ein normaler MV.

Ich bin da mal drauf reingefallen- auf der CBR in München standen 2 PA´s. Einer mit Seikel und einer ohne. Ich hab sie erstmal verwechselt - meine Frau hat mich dann berichtigt :cool:
 
Sagt mal - wie sieht es denn bei Xenon aus und der aut. Scheinwerferregulierung ?
Wie uns wo kann man das korrigieren, wenn man 30mm Spring Distance Kit einsetzt ?
 
Leichengräber! ;):D
Der Thread hatte letzten Monat seinen 9. Geburtstag
 
Geil, stimmt. :D
Kann passieren wenn man die Suche benutzt
 
Zurück
Oben