Multivan PanAmericana

kmvT5

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
"Concert" - Leder, Dynaudio, Ctronic, 17" Sp.fahrw., PDC, eTüren, Airbags, WWZH
Umbauten / Tuning
Thule BackPac
FIN
7HM WV2ZZZ7HZ8H090***
Moin,

für diejenigen, die nicht durch Zufall auf der vwn-Seite waren, es gibt Infos über das neue Sondermodell PanAmericana.

http://www.vwn.de/multivan/panamericana/konzept.html

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, ich finden den aber wirklich schick. Leider finden sich ausser dem Prospekt keine weiteren Infos bzgl. Preise und Sonderausstattungen (Klappbank statt Einzelsitze und weitere Fragen bleiben offen).

Der Konfigurator funktioniert auch noch nicht für dieses Modell.

Gruß
Karsten
 
AW: Multivan PanAmericana

Bin mal gespannt was die für das Offroad Paket verlangen.
 
AW: Multivan PanAmericana

Sehr sehr schön. Wirklich. Ich sach mal der Preis wird jenseits von Wiesodendas liegen. Aber der Boden aus Riffelblech, den würde ich wohl nehmen.
 
AW: Multivan PanAmericana

Hallo, in der Beschreibung von VWN heisst es: 4motion + 20 mm Höherlegung; mit Offroadpaket weitere 30 mm. Nun meine Frage: wieviel höher ist der normale Seikelumbau? Ich dachte immer 30 mm plus der Unterschied der größeren Räder.
Sind die 20 mm mehr schon etwas besonderes beim PA oder hatte der bisherige 4motion auch schon immer 20 mm +.
Ich habe mein Fahrwerk schon seit der Auslieferung; deshalb kann ich selbst wenig dazu sagen.

Grüße

Boardbrother
 
AW: Multivan PanAmericana

Wenn der MV 0cm hat, dann hat der Trapo +2cm, Seikel legt auf Trapo mind. +3cm drauf.

Der PA hat also das normale Trapofahrwerk. Von haus aus nichts mit extra Höherlegung und größeren Reifen.
 
AW: Multivan PanAmericana

Guten Morgen,
habe den PanAm auch am Montag schon bewundert. Das Model "Concert "sieht ja auch recht schick aus. Ich denke, das beide Modelle wohl um die 60.000 Euronen liegen. VW ist wohl dabei diedie Schicki-Micki zu erobern.
Den roten Seikel-Bus hab ich erst auf der A96 richtung MUC gesehen. Recht einpägsames Fahrzeug. Schön, Schön. Da bin ich mit meinem Off-Road-Grey CALI von der Stange eine graue Maus.

Gruß Martin
 
AW: Multivan PanAmericana

Preis: 127kw Liste 54000 Händler 47000 hab mich schon mal schlau gemacht

schaut scho gud aus des ding
Hans-Peter
 
AW: Multivan PanAmericana

genaue Werte: Radstand 3000mm ZulGesGew 3000kg; 2,5l 128kw 4M 6gang-Schalter

Fahrzeugpreis: 44767,61
Nachlass 5819,79
Werksauslieferungskosten 275,63
KFZ-Brief 10,09

Gesamtsumme: 39233,54

alles zzgl. Märchensteuer
 
AW: Multivan PanAmericana

@ selbstschrauber: Danke :D

Übrigens ist das Offroad Paket das Seikel Paket. Den Plastik Offroad Style gibt es wohl serienmäßig. So habs ich jedenfalls verstanden...
 
AW: Multivan PanAmericana

Hallo @ all,

die Preisliste ist hier
Mal sehen, wie lange ich sparen muß :D Das Offroad-Paket für gut 11.000 €uronen ist schon stolz. Ein komplett ausgestatteter Panamericana bewegt sich dann in NO-LIMIT Sphären. Wow...
 
AW: Multivan PanAmericana

servus! das off-road paket müsste man mal bei seikel nachrechnen. ernst.
 
AW: Multivan PanAmericana

das Paket Parken mit Rückfahrkamera - gibt es dies schon bei den anderen MV (außer Business)?
was heißt "Stoßfänger genarbt?"
warum gibt es das Offroad-Paket nicht mit GRA? Ist dies bei Seikel auch so?


will die ETKA-Nummern für Offroad-Element am vorderen Stoßfänger in Alu-Optik und Seitenschweller in Alu Optik
 
AW: Multivan PanAmericana

Also soweit ich das vom Bild her beurteilen würde, heisst genarbt "unlackierter Kunststoff" (was ja ganz gut zur Farbe passt) - d.h. irgendwie Standard oder entfeinert ;-). Naja, dieser günstige Grundpreis muss ja irgendwo herkommen.

Was die Rückfahrkamera angeht hast Du recht, die ist im normalen Prospekt unter der Rubrik "Servicecenter" gelistet.
 
AW: Multivan PanAmericana

Hallo,

bei Seikel wird bei Umrüstung auf größere Reifen die Funktion der GRA nicht garantiert.
Es wird wegen des größeren Abrollumfangs der Räder eine Tachoangleichnung vorgenommen.
Nur für höhere Dämpfer+Federn nimmt Seikel ca. 2000 inkl Einbau.
Optional diverse Schutzvorrichtungen am Unterboden und kürzer übersetztes Getriebe.
Da wirds dann richtig teuer.

Michael
 
AW: Multivan PanAmericana

Hallo,

bei meinem Seikel-Umbau wurde auch gesagt, daß die GRA nicht mehr funktionieren wird. Komischer Weise fkt. sie doch, aber nur bis max 40 - 50 !!! km/h. Warum´s dann bei höherer Geschw. nicht mehr klappt kann ich auch nicht sagen.
Denn Unterfahrschutz für die Frontschürze hab ich zum ersten Mal - schon im April -auch bei Seikel gesehen. War dort an einem T5 extreme verbaut. Soll angeblich den Sinn haben, daß man sich beim Rückwärtsfahren im Gelände nicht die Frontschürze wegreißt.
Michael
 
Zurück
Oben