Multivan nur noch kurze Zeit auf T 6.1 Basis

Ich frag mich nur was der Unterschied zwischen einen T7 und den
neuen Caddy maxi sein soll?

Der Caddy maxi ist doch auch lang und niedrig.

Also wenn es keine variablen Sitzreihen gibt und kein Kofferraum wenn die 3.Sitzreihe benutzt wird dann kann man, auch nen Caddy maxi nehmen.
 
Ich hab zwar schon mehrere Videos zum T7 gesehen, ich mein aber da andere Heckleuchten gesehen zu haben.
Zumindest sind die Heckleuchten doch nicht so hässlich.

Aber wegen Heckleuchten kauft man ja kein Auto 😂


Screenshot_20201205_145429_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20201205_145645.jpg
 
Das sieht von hinten aus wie ein aufgeblasener Touran und vor vorne wie, ähm....:confused: Wobei die Rückleuchten immer noch besser sind als die Dummies von den Erlkönigen.

Für Van-Fahrer wird das sicher ne tolle Sache. Für Busfans nicht weil es schlichtweg keiner ist.
Vielleicht soll das auch so sein aber ich für mich finde das Auto in der Art unnötig oder „an der Zielgruppe Bus“ vorbei entwickelt. Evtl. soll aber auch das so sein.

Ich warte jetzt auf meinen 6.1 der die Tage kommen sollte und dann freue ich mich, dass ich noch einen VW-Bus habe und kein so‘n Ding.
 
ich hab gehört, die Bezeichung wird dann nicht T 7 sondern T 0,7 sein
 
Das sieht von hinten aus wie ein aufgeblasener Touran und vor vorne wie, ähm....:confused: Wobei die Rückleuchten immer noch besser sind als die Dummies von den Erlkönigen.

Für Van-Fahrer wird das sicher ne tolle Sache. Für Busfans nicht weil es schlichtweg keiner ist.
Vielleicht soll das auch so sein aber ich für mich finde das Auto in der Art unnötig oder „an der Zielgruppe Bus“ vorbei entwickelt. Evtl. soll aber auch das so sein.

Ich warte jetzt auf meinen 6.1 der die Tage kommen sollte und dann freue ich mich, dass ich noch einen VW-Bus habe und kein so‘n Ding.

Der Sharan ist Pott hässlich aber eben praktisch. Der Touran ist schön für einen
Van aber verkauft sich schlecht.

Wenn man diese zwei kombiniert kommt eigentlich so was raus wie der T7.
Trotzdem hätte man sich den T7 total sparen können.

Man nimmt dazu einfach den Sharan und gibt ihn die Optik vom Touran.
Jetzt hat man nen großen Touran mit Schiebetüren oder eben einen schönen Sharan.

Für was es jetzt den T7 geben soll versteht wahrscheinlich keiner, wäre sicher kostengünstiger gewesen den Sharan eine neue Optik zu verpassen und als T7 anzubieten.

Wo plaziert sich dieses Auto,
über Sharan oder Caddy maxi?
 
Der Sharan ist Pott hässlich aber eben praktisch. Der Touran ist schön für einen
Van aber verkauft sich schlecht.

Wenn man diese zwei kombiniert kommt eigentlich so was raus wie der T7.
Trotzdem hätte man sich den T7 total sparen können.

Man nimmt dazu einfach den Sharan und gibt ihn die Optik vom Touran.
Jetzt hat man nen großen Touran mit Schiebetüren oder eben einen schönen Sharan.

Für was es jetzt den T7 geben soll versteht wahrscheinlich keiner, wäre sicher kostengünstiger gewesen den Sharan eine neue Optik zu verpassen und als T7 anzubieten.

Wo plaziert sich dieses Auto,
über Sharan oder Caddy maxi?
Meine Rede.
 
Ich warte jetzt auf meinen 6.1 der die Tage kommen sollte und dann freue ich mich, dass ich noch einen VW-Bus habe und kein so‘n Ding.
Ganz meine Meinung!
Ich bin auch froh, mit dem T6.1 noch den wohl letzten Bulli seiner Klasse bekommen zu haben. Der T7 ist eine Vergewaltigung der VW Bulli Tradition
 
Ganz meine Meinung!
Ich bin auch froh, mit dem T6.1 noch den wohl letzten Bulli seiner Klasse bekommen zu haben. Der T7 ist eine Vergewaltigung der VW Bulli Tradition

Was wohl die Mitarbeiter denken die das Teil zusammen schrauben, wahrscheinlich das selbe.
 
Was wohl die Mitarbeiter denken die das Teil zusammen schrauben, wahrscheinlich das selbe.
Nur wer trifft dann diese Entscheidungen?

Der Fankreis des VW Bus ist groß, jedoch muss man doch auch die Kunden dazu hören. Wie viele Bulli-Kunden werden wohl den T7 noch kaufen. Oder wird jemand von Sharan / Touran auf den Bus umsteigen wollen?

Wenn ich einen Opel Zafira oder ein Auto von der PSA-Gruppe möchte, dann kaufe ich es dort auch. Aber wenn ich einen VW Bus möchte will ich einen VW Bus.

Die Ähnlichkeit mit dem Zafira finde ich groß.
 
Das wurde im T6-Bereich ja schon zur Genüge durchgekaut. Keiner würde die CO2-Strafe von etwa 10.000€ pro Fahrzeug übernehmen wollen. Der Fußgängerschutz tut sein Übriges. Es hat den Anschein, als gehe es um ein Alibi-Fahrzeug für Familien mit 3 Kindern. Oder die VW-Jubelpresse wird das Ding ähnlich feiern wie den neuen Caddy.
 
Der T7 und die Abschaffung des Bullis, wie wir ihn kennen, wurde quasi vom Wähler jahrelang indirekt so gewollt.
 
Na ja, ich glaube eigentlich nicht, dass das Wählerverhalten wesentlich vom Weiterleben des "Bullis" geprägt wurde.
 
Als ob man keinen richtigen Bus mit Fußgängerschutz bauen könnte
 
Ich denke VW wird mit dem T7 (sharan plus 😂 ) genug neue Kunden finden, die denen der Bus bisher zu groß war und diejenigen die oft ins Parkhaus müssen etc.
Große Stückzahlen sind da eh wohl nicht geplant am Anfang.
Außerdem ist da schon was neues in Planung mit Ford was wohl ab 23 den Cali ersetzen soll und , wie ich vermute, vielleicht auch den Rest der Nutzfahrzeuge.
Kaufen wird den Kram schon wer, wird vermutlich immer noch das kleinere Übel sein zu dem was sonst noch aufm Markt ist.
ich geh dann mal lieber in die Garage und streichel meinem 60er über das große VW Zeichen 🤪
 
Hoi,

mir fällt auf, daß sich hier alle einig sind, daß sie den T7 zu klein finden, denn man will ja maximalen Platz/Raum.
Und dann kauft ihr euch in aller Regel Busse mit kurzem Radstand. Das verstehe ich nicht so ganz.
 
Hoi,

mir fällt auf, daß sich hier alle einig sind, daß sie den T7 zu klein finden, denn man will ja maximalen Platz/Raum.
Und dann kauft ihr euch in aller Regel Busse mit kurzem Radstand. Das verstehe ich nicht so ganz.

Vermutlich weil man den LR kaum oder gar nicht in die Garage bekommt. 5,30m bzw. 5,40m mit AHK sind schon eine Ansage. ;)

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben